Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Der Atlantis Verlag startet im Juli ein Reboot des 1. Ruul-Bandes "Düstere Vorzeichen". Der Roman wurde vom Lektor neu gesetzt und vom Graphiker mit neuem Cover versehen. Der Roman ist ab sofort vorbestellbar.

DV-klein.jpg
 
Genau in einer Woche erscheint der 3. Band meiner Fantasy-Reihe um den großen Dämonenkrieg unter dem Titel "Die Ritter des Königs". Zunächst als Ebook. Im Lauf des Monats auch als Taschenbuch.

Klappentext:

Die Klosterfestung Caralyn ist gefallen. Nur Adrian und einer kleinen Gruppe Gefolgsleute gelingt die Flucht aus dem umkämpften Bollwerk, ehe die Schergen des Thronräubers die Wälle stürmen. Auf ihrer Flucht nach Norden und immerzu verfolgt von den Häschern Cedrics suchen sie Unterschlupf bei Herzog Cadir Uros, der ihre Sache vorbehaltlos unterstützt.

Doch ist Adrian wirklich sicher in der Hauptstadt des Herzogtums Oden-Hasar? Schon bald wird ein Attentat auf ihn verübt. Cedric sammelt seine Truppen für den letzten Angriff auf seine Feinde und die Schlinge zieht sich immer enger um Adrian und all jene, die seinen Anspruch auf die Krone unterstützen.

Im letzten Versuch, einen Bürgerkrieg doch noch zu verhindern, werden Cedric und seine Verbündeten zu Gesprächen im Schutze eines Waffenstillstands eingeladen. Doch die geheimnisvolle dunkle Macht, die im Hintergrund die Fäden zieht, erstarkt immer mehr und wird endgültig zur tödlichen Bedrohung. Und noch bevor die Gespräche beendet sind, holt sie zu einem weiteren Schlag gegen den rechtmäßigen König aus …

Die Ritter des Königs.jpg
 
Im Oktober erscheint der 12. Ruul-Band "Blutige Vendetta".

Klappentext:

Der Luxusliner Sternentraum wird auf seiner Kreuzfahrt von einer Gruppe Bewaffneter aufgebracht und gekapert. Die fast dreitausend Passagiere und Besatzungsmitglieder werden als Geiseln genommen.
Die Geiselnehmer stellen jedoch keinerlei Forderungen, weder wollen Sie Geld noch andere Leistungen. Vielmehr scheinen Sie an ganz bestimmten Zielpersonen interessiert zu sein und setzen alles daran, ihrer habhaft zu werden.

Sind womöglich die Kinder der Zukunft zurück, um das Terranische Konglomerat von innen heraus zu bekämpfen? Oder ziehen aus dem Hintergrund die Ruul die Fäden in diesem perfiden Spiel? Brigadier General David Coltor vom MAD weiß, dass er schnell handeln muss, will er das Leben der Geiseln retten. Aus diesem Grund setzt er in einem gewagten Manöver alles aufs Spiel und entsendet eine seiner gefährlichsten Waffen – ROCKETS-Team Panther unter dem Befehl von Major Alan Foulder …
Burban 12 Front.jpg
 
Im Dezember erscheint aus meiner Serie "Das gefallene Imperium" der 4. Band "Schattenlegion". Als Ebook ist der Roman bereits vorbestellbar. Das Cover stammt von Graphiker Allan J. Stark.

DGI 4 - klein.jpg
 
Gerade ist der 4. Band um das "Gefallene Imperium" erschienen. Für Kindle und Epub.

Klappentext:

Nach der letztendlich gescheiterten Operation im besetzten Solsystem kehrt trügerischer Friede ein. Zwischen den Drizil auf der einen und dem Bündnis der freien imperialen Welten sowie der Allianz vereinigter Kolonien auf der anderen Seite, herrscht ein brüchiger Waffenstillstand. Beiden Seiten ist klar, dass dieser nur von kurzer Dauer sein wird und sich die Kriegsparteien lediglich auf den letzten Schlagabtausch vorbereiten. Der desillusionierte General Carlo Rix nutzt die erzwungene Ruhepause vor dem nächsten Sturm zur Verfolgung ehrgeiziger Pläne. Diese stoßen jedoch auf unerwartet heftigen Widerstand aus den eigenen Reihen. Als dann auch noch Anschläge auf mehrere Politiker verübt werden, droht das Bündnis zu zerbrechen. Doch Carlo Rix hat noch einen Trumpf in der Hinterhand. Eine frisch ins Leben gerufene Einheit zur Bekämpfung innerer und äußerer Feinde - die Legion der Schatten ...


Die gedruckte Variante erscheint demnächst.
 
Ende Mai erscheint der 1. Band meiner neuen SF-Serie "SKULL" unter dem Titel "Zu neuer Würde". Als Ebook ist der Roman bei Amazon bereits vorbestellbar.

Klappentext:

Das Vereinigte Koloniale Königreich führt im Jahre 2625 einen erbitterten Bürgerkrieg gegen einen abtrünnigen Planetenverbund.
Während der Belagerung der Rebellenwelt Tessa kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Commodore Dexter Blackburn, Befehlshaber eines Einsatzgeschwaders der Colonial Royal Navy, bombardiert versehentlich die Stellungen eigener Truppen auf der Oberfläche des Planeten. Mehrere Marines verlieren ihr Leben.
Mit Schimpf und Schande unehrenhaft entlassen und zur Zwangsarbeit verurteilt, steht er plötzlich vor dem Nichts.
Siebzehn Jahre später fristet Dexter Blackburn ein erbärmliches Leben auf der Erde. Der Trunkenheit verfallen, schlägt er sich mehr schlecht denn recht als Tagelöhner durch. Da unterbreitet ihm ein alter Freund das lukrative Angebot, sich der neuen Söldnereinheit SKULL anzuschließen.
Als er das Angebot nach kurzem Zögern annimmt, ahnt er noch nicht, dass sich sein Leben von Grund auf ändern wird. Denn er und seine Kameraden von SKULL sind lediglich Figuren in einem perfiden Spiel um die Macht. Sie stehen einem Widersacher gegenüber, der für die Erfüllung seiner Ziele über Leichen geht. Und dieser hat keine Skrupel, die SKULLs notfalls auszulöschen …

SKULL-1.jpg
 
Hier noch ein kurzer Auszug aus meinem neuen Roman "SKULL 1":

Drei Tage später erreichte der kleine Flottenverband das Cascade-System über den Lagrange-Punkt L3. Dexter verfolgte den Wiedereintritt in den Normalraum gemeinsam mit Sorenson von der Brücke der Kublai Khan aus. Die beiden Flottenoffiziere hielten sich diskret im Hintergrund, während Krüger seiner Brückenbesatzung in leisem, doch bestimmten Tonfall Befehle erteilte.

Bereits nach wenigen Minuten sah er sich zu Sorenson um. »Sir, eine große Anzahl Schiffe befindet sich im Anflug auf L4. Sie passieren uns gleich.«

Sorenson trat einen Schritt vor. »Zeigen Sie mal her. Aber nicht auf einem Bildschirm. Ich will es sehen.«

Krüger nickte und wandte sich um. »Lieutenant Sokolow, das Schiff um zwanzig Grad nach steuerbord und zehn Grad nach unten drehen. Aber nicht zu auffällig.«

»Aye, Sir«, bestätigte der Steuermann.

Die Kublai Khan drehte sich leicht und der durch das Brückenfenster sichtbare Teil des Weltraums änderte sich in Relation zum Kriegsschiff.

Zunächst war gar nichts zu sehen außer dem von weißen Sternen gesprenkelten Weltraum. Doch dann kam etwas in Sicht. Die Schiffe waren zunächst nur als kurzes Aufblitzen von Sonnenlicht auf Metall erkennbar, wurden jedoch bemerkenswert schnell größer. Bereits kurze Zeit später zogen sie unterhalb des Skull-Verbands auf den Lagrange-Punkt L4 zu. Ihre Beschleunigungswerte sprengten fast die Skala. Die Typen hatten es verdammt eilig.

Dexter beobachtete den Flottenverband mit geweiteten Augen. Die Schiffe waren schlichtweg beeindruckend. Die Großschlachtschiffe und Schlachtschiffe zogen behäbig und majestätisch vorüber, umschwärmt von Dutzenden Fregatten, Zerstörern, Trägern und Kanonenbooten. Er schätzte ihre Stärke auf mindestens eine volle SFG.
 
Bald erhältlich und bereits vorbestellbar (Skull 2: Im Fadenkreuz):

SKULL-2 web.jpg

Cover zu Skull 3 "Die Würfel fallen":

Burban_Skull_3_Front.jpg

Außerdem bald als Hörbuch erhältlich:

Cover_Das Gefallene Imperium 1.jpg
 
Der erste Band "Die letzte Bastion" der Military-SF-Serie "Das gefallene Imperium" ist ab sofort als Stream auf allen gängigen Plattformen (Deezer, Napster etc.) und über Spooks verfügbar. Auf Audible wird es bald verfügbar sein.
 
Zurück
Oben