Mon Mothma in Ep. III

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Weiterer OT-Charakter in Ep.III!!!!

Verdammte Axt!!! Ich hab langsam das Gefühl, daß die Spoiler-Zeit von Ep.III noch geiler wird, als wir uns bei den Spoilern zu Ep.I und II je hätten vorstellen können. Das folgende ist eine Info, die sw.com soeben online gestellt hat. Und die ist von so großer Tragweite, daß sie die in der Zeit von Ep.I und Ep.II ewig unter Verschluß gehalten hätten. Könnt ihr euch erinnern? Es wurden Schauspieler angekündigt, aber die Rolle, die sie spielen würden, wurden verheimlicht. Nun, lest euch das mal durch:
As Episode III bridges the prequel era with that of the original trilogy, many of the characters and situations will begin to resemble or tie in with those found in Episodes IV, V, and VI. A character that played a relatively small but important part in Return of the Jedi will return in a younger incarnation as actor Genevieve O'Reilly plays Mon Mothma in the next Star Wars movie.
O'Reilly has performed such stage roles as Ruth in Cosi, Veronica in The Ugly Man and Olivia in Twelfth Night. On television, she has appeared on "Beastmaster," "Life" and "All Saints." Her film credits include Avatar, and most recently, she played Officer Wirtz in The Matrix: Reloaded.

In Episode VI, Mon Mothma, played by Caroline Blakiston, appears during the Rebel Alliance briefing prior to the attack on the second Death Star. She is the leader of the Rebellion, and expanded universe publications explain that Mon Mothma was once an idealistic young Senator during the fall of the Republic -- the era in which Episode III is set.

Hey, wißt ihr, was das bedeutet??? GL wird in Ep.III auf das EU in einer Form Rücksicht nehmen, wie noch nie zuvor!!! EU-Fans, Ep.III wird unser Film!!! *macht den Schnaps auf*

Ach ja, hier das Bild der Besetzung:
oreilly.jpg


Edit (zur Erklärung für EU-Unwissende *g*): Daß Mon Mothma früher eine Senatorin war, die sich zusammen mit Bail Organa gegen das Imperium stellte, und die Rebellion gründete, ist keine Story von GL. Das ist reines EU. Und daß Mon Mothma jetzt als Senatorin in Ep.III aufttaucht... das ist der wohl entgültige und eindeutigste Ritterschlag für das EU, den man sich überhaupt nur vorstellen kann. GL nimmt Rücksicht auf's EU... wer's immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. *macht die zweite Flasche Schnaps auf*
 
Zuletzt bearbeitet:
*stamperlhinhalt* ich trink zwar sonst nichts, aber wenns umsonst ist ^^

aber is schon cool. vorallem schaut Mon Mothma dann in Ep3 doch bedeutend schöner aus als in Return of the Jedi *g* Aber es ist ja nur gut, dass GL die EU Charaktere mit einbindet...

Also ich finds toll. hoffentlcih kommen noch ein paar dazu.

und was ich auch cool finde, ist das es jetzt schon solche Spoiler gibt... wenn das jetzt schon bekannt gegeben wird, was wird dann erst alles geheim gehalten :eek: *ggg*
 
Es wird wohl kaum etwas von Episode III geheimgehalten. Allein durch diese Hyperspace-Aktion bekommen wir fast alles mit und das bereits während dem Dreh!:)

Ich hätte es zwar nicht vermutet, aber Mon Mothma als junge politikerin und Gegnerin von Palpi in die Prequel einzuführen ist so ziemlich das Beste, was Lucas nur machen konnte. Hut ab!!! Das EU und die Filme haben sich versöhnt!

Übrigens: der Name "Coruscant" als Sitz der Republik ist auch EU und wurde von Tim Zahn erfunden.
 
Das wird ja immer besser!:) Ich hielt einen Auftritt von Mon Mothma in den Prequels zwar immer für Möglich, aber das es sich jetzt auch noch mit dem EU deckt ist wirklich toll! Bin mal gespannt was noch alles aus dem EU in Ep III aufgenommen wird.


Hier noch mal ein Bild von Genevieve O'Reilly:



ent_genevieveoreilly23.jpg
 
FETT FETT FETT! Man, ich will endlich die ersten Trailer von EP III (man, das wird noch lange dauern, bis wir die zu Gesicht bekommen :( ) Ich freu mich riesig über den Auftritt von Mon Mothma, vieleicht erleben wir ja die Gründung der Allianz zur Wiederherstellung der Reüublik auch in EP III, wäre auch jeden fall super geil! Ich sag nur: EP III wir der PT das Tüpfelchen auf das i verpassen! Mit EP III werden auch alle "PT" Hasser zu Freunden der Prequels!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wenn wirklich eine junge Mon Mothma auftauchen würde - was mich als EU-Fan natürlich genauso wie Poli tierisch freuen würde, von wegen EU braucht kein Mensch :D - dann passt diese Frau als Besetzung wirklich gut. Mit roten Haaren und in der typischen Senatorenkluft dürfte die Ähnlichkeit wohl verdammt groß sein. Und Mon Mothmas "EU-Werdegang" passt ja auch wirklich wunderbar in die Geschichte von EpIII. :)
 
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass Gl beim letzte SW-Film ein bisschen mehr auf die Fans eingeht, da es ja auch ihr letzter SW-Film sein wird.:)
 
Erstmal freut es mich, dass Mon Mothma in EIII dabei sein wird.
Ausserdem freut es mich natürlich, dass das EU anscheinend endlich mehr Akzeptanz von offizieller Seite erfährt. Vielleicht hilft das ja, die Wogen zwischen EU-Fans und reinen Filmfans etwas zu glätten;)



Greetz, Vodo

PS: Die Darstellerin scheint mir übrigens auch eine gute Wahl zu sein.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Erstmal freut es mich, dass Mon Mothma in EIII dabei sein wird.
Ausserdem freut es mich natürlich, dass das EU anscheinend endlich mehr Akzeptanz von offizieller Seite erfährt.

Naja, erst abwarten, wie ihr Auftritt aussehen wird. Die große Vereinigung von Filmen und EU sehe ich bis jetzt noch nicht. Allerdings freue ich mich, ein vertrautes Gesicht zu sehen. Endlich mal ein OT-Charakter, der auch wirklich in die PT paßt.

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Die Darstellerin scheint mir übrigens auch eine gute Wahl zu sein.

Das auf jeden Fall... *fanpost schreib* :)
 
Warten wir mal ab, ob die ganzen Nebenrollen, die jett angekündigt werden, überhaupt den Schneideraum überleben. Erinnern wir uns an Ep 2. Da kommt Beru vor. Und sie sagt kein Wort. So kann ich mir das auch mit vielen Charakteren vorstellen, die jetzt angekündigt werden. Denn Ich glaube nach wie vor nicht, dass GL zuviel vom Film vorzeitig veraten will.
 
Also ich würde mich da auch nicht zu früh freuen. Das sie dabei ist heißt noch lange nicht das sie eine Schlüsselrolle hat. (Auch wenn ich es mir sehr sehr wünschen würde :) )
 
Wer sagt denn, dass GL endlich aufs EU hört? Er hatte die Story um MM sicher schon seit Ewigkeiten in irgendeiner Schublade liegen.....also ganz offiziel zur Filmstory, und die Storys ausm EU decken sich nur "rein zufällig" damit ;)

Ne, im Ernst, ich hab von der EU-Mon Mothma keinen Plan (bin EU-Unwissend), allerdings bedeutet ihr Auftreten doch, dass die Gründung der Rebellion hoffentlich noch im Film auftaucht....vielleicht in so einer Art Epilog mit VoiceOver von Obi-Wan?
 
Original geschrieben von Caelvanis

Ne, im Ernst, ich hab von der EU-Mon Mothma keinen Plan (bin EU-Unwissend), allerdings bedeutet ihr Auftreten doch, dass die Gründung der Rebellion hoffentlich noch im Film auftaucht....vielleicht in so einer Art Epilog mit VoiceOver von Obi-Wan?

Muss nicht sein. Mon Mothma taucht zwar deshalb im EU als Senatorin unter, weil sie die Rebellen unterstützt, aber zu dem Zeitpunkt ist das ein noch ganz unorganisierter und kleiner Haufen, der nichts mit dem zu tun hat, was wir in EpIV z.B. gesehen haben.
 
Einer Schlüsselrolle wird ihr in E3 ganz bestimmt nicht zufallen.

George Lucas:

"Es ist vorgesehen, dass einige Hauptfiguren mit dabei sind, wenn ich es einrichten kann. Sie gehören eigentlich nicht zur Story - wenn sie auftauchen, dann nur, damit man sagen kann: 'Oh schau mal, das ist doch...' "

Tja, für Chewie siehts wohl auch schlecht aus....
 
Freut mich, dass Mon Mothma zurückkehrt. Dies setzt wohl ein für alle mal den Gerüchten ein Ende, dass Mon Mothma in Wirklichkeit Padmé ist :p
Wieso die EU Fans dies als Legitimation für ihr EU sehen, versteh ich nicht. Hätte man 2 Jahre vorm EP2 Start gesagt, dass der Todesstern eine Rolle spielen wird, so hätte man wohl auch solche Freudensprünge gemacht. Und was daraus geworden ist, wissen wir alle ;)
Bleibt also abzuwarten welche Rolle sie spielen wird und ob sie überhaupt Dialog haben wird. Zu wünschen wäre es ;)

Erst Chewie, dann Tarkin und nun Mon Mothma. Mir fehlt eigentlich nur noch Qui-Gon der wieder zurückkehren muss :p
 
Original geschrieben von IO
Mir fehlt eigentlich nur noch Qui-Gon der wieder zurückkehren muss :p

Bin mir ziemlich sicher das Qui Gon in EPIII wieder auftauchen wird, aber lassen die bestimmt erst ganz zum Schluss an die Öffentlichkeit...das Cast ist ja noch nicht Vollständig

Weis eigentlich einer ob Laim Neeson zur Drehzeit von EPIII ein anderes Projekt am laufen hat oder oba da Zeit hat?
 
Original geschrieben von IO
Freut mich, dass Mon Mothma zurückkehrt. Dies setzt wohl ein für alle mal den Gerüchten ein Ende, dass Mon Mothma in Wirklichkeit Padmé ist :p
Wieso die EU Fans dies als Legitimation für ihr EU sehen, versteh ich nicht. Hätte man 2 Jahre vorm EP2 Start gesagt, dass der Todesstern eine Rolle spielen wird, so hätte man wohl auch solche Freudensprünge gemacht. Und was daraus geworden ist, wissen wir alle
Bleibt also abzuwarten welche Rolle sie spielen wird und ob sie überhaupt Dialog haben wird. Zu wünschen wäre es ;)

Erst Chewie, dann Tarkin und nun Mon Mothma. Mir fehlt eigentlich nur noch Qui-Gon der wieder zurückkehren muss :p

Vielleicht weil die Vergangenheit, die Mon Mothma sozusagen im EU "angedichtet" wurde nun in den Filmen bestätigt wird? Sprich dass GL Rücksicht aufs EU nimmt, was ja bisher doch ziemlich selten war? ;) :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Vielleicht weil die Vergangenheit, die Mon Mothma sozusagen im EU "angedichtet" wurde nun in den Filmen bestätigt wird? Sprich dass GL Rücksicht aufs EU nimmt, was ja bisher doch ziemlich selten war? ;) :D

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das kann auch mal wieder ganz anders kommen.... ;) :D
 
Zurück
Oben