Moulin Rouge

Re: Moulin Rouge

Ich liebe auch Musicals, nur hab ich noch keins live gesehen :( würde das aber gerne mal. Mein absoluter Favorit ist im Moment das "König der Löwen"-Musical (die Musik ist so was von stark!!! :D ). Ansonsten mag ich halt die üblichen, Phantom of the opera, Cats usw.

@Chris: Wow, bei dem Beitrag fühlt sich ein Ewan-Fan verstanden :D ;) Er hat wirklich großes musikalisches Talent, das würde man gar nicht so von ihm erwarten. Und dann auch noch Schauspieltalent, wow! *ggg*
 
McGregor

Ich bin gestern in einer Bücherei auf eine McGregor Biographie gestoßen (Ewan McGregor: Sein Weg zu den Sternen ? von Trainspotting bis Star Wars; Christian Lukas). Ich gehe noch einmal auf McGregors musikalische Vorbelastung ein:

- Er stand in der Pipe Band seines Vaters hinter der Pauke und spielte traditionelle schottische Musik. Eine Pipe Band ist so eine Art Dudelsack-Band, die aber über ein reichhaltiges Musikrepertoire verfügt.

- Ab dem Grundschulalter spielte er begeistert Schlagzeug und gründete später mit einigen Freunden eine Hardrock-Band, in der er der Drummer und Sänger war.

- Zeitgleich war er der Sänger einer Ceilidh Band. Ceilidh ist eine Art schottische Partymusik, die sehr folkloristisch angehaucht ist und gerne in Pubs gehört wird.

- Er gehörte als Sänger dem Schulchor an.

- Überdurchschnittlich gut spielte er auf dem französischen Horn, so gut, dass er einen Auftritt in der Fernsehsendung "A Touch of Music§ hatte.

- Daneben spielte er ein wenig Gitarre und Klavier.

- Nachdem sein Onkel Denis Lawson in London der Durchbruch zum Musicalstar gelungen war, entwickelte Ewan McGregor ein Faible für Musicals. Zusammen mit seinem Bruder veranstaltete er immer wieder klassische Lesungen, gewürzt mit Sketchen und Musical-Nummern.

Chris
 
Zurück
Oben