Munchkin

Ui ein Munchkin Thread! :kaw:
Ich habe bis jetzt nur das klassische Fantasy Munchkin gespielt und das macht einen Riesenspaß. Das Spiel hat sich innerhalb kürzester Zeit zu meinem Lieblingsspiel entwickelt. Meine Freunde habe ich auch schon damit angesteckt. Jetzt wo das Wetter schlechter wird, gehen hoffentlich mal wieder ein paar Spiele zusammen.
In meinem ersten Spiel hab ich übrigens das schöne "Alles außer Krakzilla tötende Schwert" bekommen. Welches Monster lauerte wohl in der nächsten Runde hinter der Tür, die ich aufgemacht habe...
Die Cthulu Variante würde mich auch noch reizen, aber die anderen lösen kein großes Munchkinfieber bei mir aus.

Munchkin Quest habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, konnte es aber bis jetzt leider noch nicht testen. Das Spiel wirkt aber recht zeitaufwändig.

Habe mir für das Spiel auch noch einen Stufenzähler gebastelt, damit man nicht immer Streichhölzer oder Würfel nutzen muss. ;)
munchkinstufenzhlerkle6ca8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun spaßeshalber meinen Char von gestern Abend gezeichnet.

Sein Name ist ZeRo und ist ein Stufe 2 Techno-Mystiker. Er kann fliegen und besitzt eine Geheimidentität aber leider keine weitere Ausrüstung (lag aber daran, dass wir die Partie nicht zu Ende gespielt haben).

Und ja, ich weiß, er sieht absolut nicht nach Munchkin aus, aber ich wollte ihn einfach in meinem Stil zeichnen.^^

@ Cefairon
Super Idee mit dem Stufenzähler, werde vielleicht morgen im Büro einen mit Excel basteln :D.
 

Anhänge

  • Hero_PSW.PNG
    Hero_PSW.PNG
    364,2 KB · Aufrufe: 133
Ja, wir zeichnen auch gerne unsere Charaktere :kaw:
Ich besitze alle Munchkins Sets mit Ausnahme der beiden Brettspielerweiterungen und dem neuesten Zombie Extra, das ich mir aber auf der kommenden Spiele Wiesn kaufen werde. Das P&P RPG ist auch spaßig, wenn auch eher eine Homage, als ein wirkliches Spiel :D
 
Mal schauen, ob ich es dieses Jahr auch auf die Spiel Wiesn schaffen werde, und ob ich mir etwas von Munchkin kaufen werde. Evtl. den Conan Booster und/oder die Rösser Erweiterung.
 
Die Spielwiesen ist vorbei und wie vermutet, wurde der Conan Booster gekauft und die Rösser-Erweiterung.
Die Conan Karten gefallen mir recht gut, vor allem die Monster. Allerdings schaut es gegen die echt schlecht aus, wenn man gegen so eins zu Beginn kämpfen muss, da alle recht hohoe Level haben.
 
Ich hab mir auf der Spielwiesn wie vorgenommen die Zombie Erweiterung gekauft (und zwei tolle Sonderkarten geschenkt bekommen) und hab dann auch gleich noch bei den beiden Brettspielerweiterungen zugeschlagen. Alles sehr geil, auch wenn die Räume von Quest: Mortale Portale eher nix für unsere Spielrunden sind...

...da ich aber noch andere Spiele (und Comics) auf der Spielewiesn gefunden habe, bin ich da doch glatt satte 150 Euronen losgeworden o_O
 
Hat eigentlich jemand von euch den Raumschiff-Booster für Star Munchkin und kann mir sagen, ob sich der lohnt? Weil interessieren würde mich der schon, doch im Vergleich zur Anzahl der enthaltenen Karten finde ich den Preis doch ziemlich heftig.
 
Zurück
Oben