Musik aus Fernost

Hab mir mal ein paar japanische Bands reingezogen und muss leider sagen, dass die Musik gar nicht mein Fall ist. Hauptsächlich mit dem Gesangsstil hab ich Probleme und der meistens nicht sehr guten Gitarrenarbeit.
 
falls es jemanden interessiert: es gibt nen ganzen sack voll geiler punk/hardcore bands aus japan, das untergenre nennt sich "japcore". kann ich nur wärmstens empfehlen, ist sehr wild, roh, aggressiv und oft mit power metal/iron maiden gitarrensolos garniert, hammerst!
gute bands sind z.b.
ETAE
DEATH SIDE
JUDGEMENT
TETSU ARREY
WARHEAD
FORWARD
DSB
A.I.
*******
CRUDE

geilste nicht-japanische japcore-band kommt übrigens aus hagen/schland und heisst BURIAL!
BURIAL bei Myspace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
:jango
 
Danke für den Tipp @ kalterkaffee. Werde mich da mal reinhören.

Durch meine Freundin habe ich auch das erste Mal richtig Kontakt zu asiatischen Bands erhalten. Sie ist großer Mucc Fan. Sie hat mir die mal gezeigt und ich war sofort von einem bestimmtem Lied begeistert (YouTube - Mucc - Sanbika (German Sub)). Joa. Hab dann immer mehr gehört und hab gefallen daran gefunden. Habe dann auch noch andere Bands wie Versailles, Matenrou Opera und X-Japan kennengelernt. Gefallen mir alle sehr gut.
Die Texte verstehe ich natürlich auch nicht aber die sind mir auch egal. :D Es geht mir um die Musik. Und genau die weiß mit ihren progressiven Songstrukturen und den Melodien / Riffs sehr zu gefallen.
 
Ich bin schon seit ein paar Monaten Fan von der Südkoreanischen Mädchengruppe "SNSD (So Nyuh Shi Dae / 소녀시대)", oder auch International "Girl's Generation" gennant. Sie bestehen aus 9 Mitgliedern. Wobei sie nicht nur gut singen können, sondern auch in Tanzen und Schauspielerrei gut ausgebildet wurden. ^^
Diese Mädchen haben mein Leben verändert! Natürlich nur positiv! ;P
Bin froh sie gefunden zu haben! Bin totaler Fan geworden! :)
Vielleicht sind sie einigen von euch ja sogar bekannt, oder sorge sogar dafür, dass ein paar von euch auch noch Fans werden! :D haha
Ich denke, viel mehr muss ich nicht erzählen, gibt ja Internet (Google/Wikipedia usw. ...)
Ich liebe sie! <3 ;D

@ Master Kenobi (Falls du das hier lesen wirst *lach*)
Wie ich sehe bist du auch ein großer Fan der Asiatischen Kultur, oder zumindest von Japan? :)

PS: Musikvideos in Deutschland von ihnen zu gucken ist schlecht, wegen GEMA... >.<
Schlimm...!...

Grüße Trajan :)
 
Zurück
Oben