[Musik]HisInfernalMajesty

Manche Bands schwimmen aber absichtlich im Mainstream und passen auch ihre Musik dementsprechend an (bzw. war die Musik schon von Anfang an Massentauglich). Bands die mit dem Mainstream nichts zu tun haben wollen, verkaufen ihre Videos nicht an die Klingelton Musikkanäle und lassen ebenso die Preisverleihungen dieser aus ;)
 
ich frage mich, an wievielen bands man es in diesem forum noch erklärt, was mainstream und was "kommerz" ist und als was diese begriffe ihre bedeutung finden...
obwohl ja ursprünglich eine andere bedeutung im duden stünde..
aber da man festgefahren ist.. nunja usw.

ich weiß, das trug nun rein gar nichts bei.. dennoch bleibts ein phänomen
 
Jedem seine Meinung...aber "Möchtegern-Gothic-Anhänger" find ich dann doch etwas übertrieben. Ich mein...natrürlich hat HIM erfolg und das alles, das heißt IMO noch lange nicht, dass sie mainstream sind bzw. Möchtegern-Gothics.
Die Gruppe hat eine eingeschworene Fan-Gemeinde und sind auf solche Backstreet-Boy Girlies absolut net aus...die kommen wegen Ville Valo, den das ganze so viel ich weiß auch ziemlich annervt.

Würdet ihr von Tokio Hotel behaupten, die wären Möchtegern, würd ich ja komform gehen...aba bei HIM find ICH(!!) es schon sehr unspassend!!

Liebe Grüße
sweetgothicgangsterblossom

dazu nur ein paar Worte, die (nicht in der Reihenfolge und auch nicht auf Deutsch ;) ) Ville Valo zu Zeiten von Razorblade und dem Album danach gesagt hat.

grob gings darum, dass es ihm egal ist, ob er jetzt nicht mehr Underground ist und piepapo... solange er mit seiner Musik auf diese Weise populär sein kann und Geld verdienen kann tut er das (will heißen er SCHREIBT seine Lieder jetzt halt für den Mainstream) und wenn er dann genug Geld hat wird er wieder die Musik schrieben, die ihm wirklich was bringt und in kleinen Kneipen nur der Musik zuliebe auftreten.

Insofern rechtfertige ich meine Meinung: HIM haben Erfolg und nutzen den jetzt gnadenlos aus. Solange es Kids gibt die das kaufen ist das nur ihr gutes recht, sowas nennt man freie Marktwirtschaft ;)

Die aktuelleren Sachen sind alle ordentlich produziert, da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Mir bringt die Musik nix, dazu geht sie nicht tief genug. Aber das ist meine Meinung. Mit "Gothic" haben die Jungs allerdings nur noch am Rande was zu tun
 
Eigentlich mochte ich HIM immer... aber ich konnte Villes Stimme irgendwann nicht mehr ertragen(und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen den Klassiker Black Nr. 1. zu covern).
Ja für mich ist Ville Vallo der Enrique Iglesias des Goth Rocks (oder in was für eine Kategorie man HIM immer packen mag).
Das heist nicht das die Musik grundsätzlich schlecht ist. Ist einfach nicht mein Geschmack, da hör ich lieber Type O Negative.
 
HIM ist imo nur Pseodo-Gothic für 13-jährige Mädchen (steinigt mich, ich bin ein böser, Mainstreamhasser-Troll :rolleyes: ) - ich konnte mit der Band ehrlich noch nie was anfangen. Gut, mag auch Leute geben, die nicht zu den 13-jährigen Mädchen gehören und HIM mögen, hab nichts dagegen, aber ich frage mich manchmal echt, wieso sich so viele Leute so etwas anhören können? HIM sind öde und kopieren sich eigentlich nur noch selbst ab, bzw das was ich von ihnen höre hört sich meistens gleich an.
 
Zurück
Oben