Nach NJO

D

DarthCarnage

Gast
Hi Leute

Hat schon jemand ne Ahnung was nach der NJO kommen soll?

Bei SWU hab ich gelesen, das James Luceno den letzten Band schreibt und danach aber eine neue Reihe kommt
 
wahrscheinlich entweder eine Reihe über einen wiedergeborenen Overlord Shimmra *g* oder der Kampf gegen den Vong Remnant ;-). Oder eine neue, schier unbezwingbare Macht. Buisness as usual...
 
Das etwas kommt is klar aber was?

Vermutlich irgendwas mit der Dunklen Seite und den Sith mal wieder.
 
Eine gute Idee wäre vielleicht mal ein richtiger Bürgerkrieg innerhalb der Neuen Republik, der ja bis dato immer knapp verhindert werden konnte.....wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Hauptsächlich kammen die Aggressoren ja bis jetzt von Außerhalb und nur nebensächlich von innen.

Letztendlich aber erstaml NJO abwarten (Frage: wieviele Bücher sind das eigentlich insgesamt??). Denn die bisher erschienen zwei versprechen noch viel "Spaß" ;)
 
@DarthCarnage
18?!?!?!?!?!?
Wow. Und sind die alle "mit" den Yuuzhan Vong? Oder habe ich da etwas falsch verstanden/verpasst.

Aber wenn es etwa 18 sind und wir die Veröffentlichungsgeschwindigkeit hier in Deutschland beachten (2 bis jetzt in etwa einem Jahr) dann kriegen wir den letzten Band in 9(!!!!) Jahren! :D ;)

@Saham Wato
Natürlich nur die zwei auf deutsche erschienen Bücher....
Nicht jeder informiert sich über die englischen Erscheinungen oder kauft die Bücher, auch wenn er der Sprache mächtig ist. ;)
 
Also bisher hab ich 5 gelesen die nächsten 3 kommen demnächst von Amazon und es gibt danach noch mindestens 4 die schon erschienen sind. Angekündigt sind dann nochmal einige und ich denke das es so mit 18 hinkommt aber das weiß bestimmt auch jemand genauer
 
Also irgendwie fände ich es langsam langweilig, die Galaxis nach ca. 50 Jahren Krieg (Klonkriege, Rebellion, Nagai, Thrawn, Klon-Palpi, Daala, Kueller, Yevethaner, Yuuzhan Vong etc.) direkt nach der NJO schon wieder in einen Krieg zu stürzen.



Craven
 
@Craven
Aber was wäre im Star-Wars-Universum (welches nun mal ein recht kriegerisches ist) die Alternative?
Oder findest Du, das die nächste Krise z.B. hohe Arbeitslosigkeit sein sollte? :D ;) ;)

Was vielleicht allerdings interessant sein KÖNNTE, wären Krimies o.ä.!
 
Wenn es kurz nach NJO spielt, müssen sie sich mal was neues und gutes einfallen lassen. Was ist denn dann noch übrig ? Der Imperial Remnant hat ja Frieden geschlossen ,aber wenn die wieder ran müssten, dann gute Nacht. Oder eine gaaaaaanz doll böse Verbrecherorganisition alà Black Sun. Oder es werden ein paar Sith-Artefakte gefunden.

Was mir jetzt in den Sinn kommt ,ist vielleicht eine Serie in der Zukunft(ca. 200 Jahre später).
In der dann über eine spätere Generation der Solo-/Skywalkerfamilie erzählt wird.
Was ich mir außerdem noch vorstellen könnte ,wäre eine Serie ganz am Anfang der Alten Republik. Also 25000 Jahre vor der Rebellion gegen das Imperium.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Was vielleicht allerdings interessant sein KÖNNTE, wären Krimies o.ä.!
Warum nicht? Jude Watson ging mit JA schon teilweise diesen Pfad...

Eine gute Idee wäre vielleicht mal ein richtiger Bürgerkrieg innerhalb der Neuen Republik, der ja bis dato immer knapp verhindert werden konnte.....wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Hmm...

18?!?!?!?!?!?
Wow. Und sind die alle "mit" den Yuuzhan Vong? Oder habe ich da etwas falsch verstanden/verpasst.
Bisher schon. Tatsächlich, bis Band 7 könnte man die Reihe wohl 'The Yuuzhan Vong War' statt 'The New Jedi Order' nennen...
btw, es sind 19...

Original geschrieben von Detch_Ibelm
Was ich mir außerdem noch vorstellen könnte ,wäre eine Serie ganz am Anfang der Alten Republik. Also 25000 Jahre vor der Rebellion gegen das Imperium.
Naja. Für Comics vielleicht, stelle ich mir aber in Buchform nicht so toll vor. Außerdem haben sich alle Bücher bis jetzt an den Zeitrahmen der Filme gehalten...
Und die Serie spielt ja auch nach der NJO.

Original geschrieben von DarthCarnage
Vermutlich irgendwas mit der Dunklen Seite und den Sith mal wieder.
Definitiv nicht! Das wäre sehr unkreativ vom LFL&DR-Kommitee...

Original geschrieben von dunkler Lord
oder der Kampf gegen den Vong Remnant ;-).
Kampf vielleicht nicht gerade. Einen wackligen Frieden könnte ich mir gut vorstellen.
Aber weggehen werden die Vong ganz sicher nicht...
 
Ich würd ja gern mal was über die Galaxie der Vong lesen! Es kann mir keiner erzählen, dass es dort nur eine Spezies gibt, oder ham die Von alles andere ausgerottet ausser das was ihnen nützlich ist, wie z.B. ihr Viehzeugs oder die Chazrachs?
 
Original geschrieben von garm2k1
Ich würd ja gern mal was über die Galaxie der Vong lesen! Es kann mir keiner erzählen, dass es dort nur eine Spezies gibt, oder ham die Von alles andere ausgerottet ausser das was ihnen nützlich ist, wie z.B. ihr Viehzeugs oder die Chazrachs?

Das wäre dann aber mehr "Antother Star Wars"! :D ;)
Wenn, dann sollte die Story auch in der guten alten Star Wars Galaxie bleiben.

@garm2k1
Übrigens ein geiles User-Pic.....insbesondere in Verbindung mit dem VW-AT :D

@Wraith Five
Du mußt an deinem Poker-Face arbeiten........ ;)
 
Ich mein ja nicht, dass es nur um Geschichten in der Galaxie gehen muss, ich könnt mir z.B. eine 3er Buchreihe in der es einer Gruppe von Jedis gelingt die Galaxiengrenze zu durchbrechen und dann müssen sie mit den Eigenheiten der Vonggalaxie fertig werden und einen Weg nach hause finden!
wenn ich's mir recht überlege klingt das wie der Plot einer billigen Sci-Fi Serie!:D
 
Voyager lässt grüßen.

Aber gut. Ich selbst hab von den Ereignissen der NJO nich allzu viel Ahnung, habe aber schon soviel herausbekommen: Am Ende von NJO könnte von der Galaxis wie wir die jetzt kennen vielleicht nicht mehr allzu viel übrig sein. Nichts genaues weiß ich aber nicht. Wenn Ich also davon ausgehe, das nach NJO die gesamte Galaxis in Schutt und Asche liegt, wovon ich nich weiß, ob es wirklich so sein wird, bieten sich doch ganz neue Geschichten an.
Auch habe ich gehört, dass einige Jedi neue Einsatzmöglichkeiten der macht finden. Ich weiß nich mehr, aber noch scheint es unmöglöich zu sein zu sagen, was nach NJO passiert.
 
Ich fände es gut, wenn nach der NJO mal wieder Frieden in der Galaxis einkehren würde. Ich mein, so viel Kriege hintereinander ... sie haben etwas Ruhe verdient. Sie sollen die Republik wieder aufbauen (ich hab ja keine Ahnung, was die Vong damit gemacht haben) und dann solls Frieden geben und einen neuen Jedi-Orden ... spannende Geschichten kann man auch ohne galaxisvernichtenden Krieg schreiben. (siehe z.B. JA)
 
Zurück
Oben