Nal Hutta, Nar Shaddaa (Y'Toub-System)

Arlen am Steuer

[ Mittlerer Rand / Huttraum / Y'Toub-System / Nar Shaddaa / Dargas Palast / Madis Büro ] Madi

Gelangweilt blies sich Madi Gliz-Tra eine Haarsträhne aus dem Gesicht und blickte beinahe schon verzagt über das Gebirge an Papierkram, das sie heute noch erwartete. Das Leben einer Rin’na bestand nicht eben nur daraus den ganzen Tag für seinen Vigo an Bord eines Schiffes Städte in die Luft zu jagen. Die meiste Zeit lang übernahm man das Micromanagement, das den Apparat am Laufen hielt. Sicher, sie erledigte nicht alles, aber Personalzuweisung bei wichtigen Aufträgen und Anfragen wichtiger Partner, das war genau ihr Metier. Diese Angelegenheiten konnten von keinem noch so kompetenten Ad’ika bearbeitet werden, da diesen schlicht die Kompetenz und Befehlsgewalt fehlte um weitreichend und richtig zu unterscheiden.

Doch es brachte nichts darüber zu lamentieren. Der Berg arbeitete sich nicht alleine ab und je schneller sie fertig war… Die nächste Angelegenheit drehte sich um einen gewissen
Hank Meridian, Colonel des Imperiums und nicht unwichtiges Mitglied der Black Sun. Nicht dass er hoch im Rang stand…doch er war ein Mann von Einfluss und als solcher besaß er Priorität. Nicht zu vergessen, dass er kürzlich von diesem unwichtigen Dreckloch Korriban versetzt worden war und so noch ein bisschen mehr tun konnte. Doch die Kehrseite der Medaille war, dass er es nicht geschafft hatte vorher seine Spuren zu verwischen. Und er wollte das man das für ihn erledigte.

Unwillig verdrehte die Keshiri die Augen. Korruption ging nur ziemlich selten mit Fähigkeit einher. Daher waren kreative Verbrecher auch so begehrt. Natürlich würde sie die Anfrage erfüllen. Die Familie kümmerte sich um ihre Schäfchen, doch sie würde darauf achten müssen, dass
Meridians Aufwand nicht dessen Nutzen überstieg. Nur wen würde sie schicken, um die Beweise schnell und schmerzlos zu entfernen? Einen Moment dachte sie nach und ging gedanklich die Liste möglicher Kandidaten durch, bis sie schließlich an einem hängen blieb. Relativ fähig, aber sehr entbehrlich. Der Mann den sie erst kürzlich ausgehoben hatte. Die Chancen standen nicht gut, das Avlan Diaz in Erfüllung seiner Pflicht starb, was jetzt nicht soo schlimm wäre. Trotz des Sprengsatzes in seinem Hirn hielt Madi ihn für ein Sicherheitsrisiko. Doch die Sache war nicht wichtig genug um Darga offen zu widersprechen. Vielleicht war der Söldner ja so dumm dem örtlichen Gouverneur ans Bein zu pissen. Problem gelöst.

Per Knopfdruck sandte sie das grobe Dossier an Pateessa
Laga, einem Neimodianer und einem ihrer persönlichen Laufburschen. Ein knappes Memo wies ihn an, Avlan Diaz den Auftrag zu überbringen, während sie selbst detailliertere Informationen zusammenstellte und ihm per Nachricht auf sein Comlink sandte. Es war ein standartisiertes Vorgehen und hatte sich bewährt. Pateessa Laga machte sich also auf den Weg und mit ein paar Handgriffen hatte Madi ungefähr alles zusammen, was der Söldner wissen musste. Um was es für Artefakte und Beweise ging, ein paar Grundinformationen über den Planeten, sowie seinen Regierungsapparat und die Namen bekanntermaßen korrupter Soldaten und Amtsträger. Generell war die Bevölkerung der Black Sun gegenüber positiv eingestellt. Immerhin kam durch Artefakthandel ETWAS Geld in ihre Kassen und Essen in ihre Bäuche. Ohne wären die meisten vermutlich längst verhungert oder Krankheiten erlegen.

Als alles soweit komplett war drückte
Madi auf Senden und legte Meridians Fall weg, um sich das nächste Papier vorzunehmen. Ging doch eigentlich ganz flüssig heute…


[ Mittlerer Rand / Huttraum / Y'Toub-System / Nar Shaddaa / Dargas Palast / Madis Büro ] Madi
 
Nar Shaddaa ~ Landeanflug der Sekitari

Nar Shaddaa, kaum ein Ort war so lebendig in der Macht und dabei so kalt gegenüber ihrer Existenz, hatte Nei jemanden im Orden der Jedi einmal sagen hören. Schon während sich die Sekitari noch im Anflug auf die Vertikale Stadt befand, konnte Nei die Gleichgültigkeit spüren, die von dieser Stadt ausging. Coronet war einigenorts schon ein Moloch, ganz zu schweigen von Coruscant, doch selbst die heruntergekommensten Ecken dort konnten nicht einmal im Ansatz mit der Abneigung mithalten, die Nar Shaddaa austrahlte. Wenn das alles vorüber war, würde sie mal einen schönen Ort aufsuchen, vielleicht einen Strand mit Palmen oder einen kühlen Bergsee, beschloss die Jedi kurz nachdem sie die Landeerlaubnis für eine der Plattformen am Rande der Innenstadt erhielt.

Während die Sekitari die Maschinen herunterfuhr, konnte Nei vom Cockpit aus Nal Hutta, die Heimatwelt der Hutten am Himmel ausmachen. Wie prächtig dieses Juwel sein mochte, konnte sich die Jedi wahrscheinlich nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen. Es musste ein unaussprechliches Dreckloch sein.

Am Weg von der Landeplattform in die Stadt erwartete Nei eine Gestalt, die sie erst bei näherem Hinsehen als einen Menschen identifizieren konnte. Eine Gasmaske verbarg den Großteil des männlichen Gesichts. Tiefe Furchen zogen sich durch das bisschen Haut, dass man noch ausmachen konnte. Ansonsten war der Mann in Lumpen gekleidet und trug am ganzen Körper irgendwelche komisch blinkenden Gadgets, wie ein rostiges Comm am Arm. Etwas das aussah wie ein kleiner Koffer, baumelte an seiner Hüfte.

"Gooddé da lodia! Ein Tag kostet 200 Peggats plus eine einmalige Servicegebühr von 100 Peggats."

begrüßte er Nei auf Huttisch. Vielleicht ein Test? Eigentlich egal, denn Nei konnte diese Sprache fließend sprechen, auch wenn der Akzent des Mannes sich ziemlich dumm anhörte.

"Über Funk hieß es noch 100 Peggats und von einer Gebühr war nicht die Rede!"

Erwiderte die Ruusanerin trotzig.


"Das war bevor ich das Lichtschwert an Ihrem Gürtel gesehen habe, Jeedai. 300 Peggats... kolka!"


Nei hatte sich nicht die Mühe gemacht ihre Identität als Jedi in irgendeiner Weise zu verschleiern. Lediglich ihre schwarze Lederjacke hatte sie übergeworfen, um sich vor dem durch die Stadt pfeifenden Wind zu schützen. Allerdings hatte sie dabei offensichtlich nicht an jede der möglichen Konsequenzen gedacht.

"Ich habe nur republikanische Credits."

erklärte sie, bereitwillig den Preis zu zahlen.

"Republikanische Credits sine hier nichts wert! 300 Peggats oder Sie reisen wieder ab!"

Für diese Art von Verhandlungen hatte die Jedi nun wirklich keine Nerven. Mit einer einladenden Geste kanalisierte sie die Macht um ihren Worten den entsprechenden Nachdruck zu verleihen.


"Ihr werdet Republikanische Credits akzeptieren."


Der Mann zögerte.


"Nein werde ich nicht."


Neis Augenbrauhe zuckte und sie wiederholte ihre Bitte.


"Ihr werdet Republikanische Credits akzeptieren."


Wieder dauerte es einen kurzen Augenblick bevor der Geldeintreiber reagierte.


"Okay, ich werde Credits akzeptieren..."


tröpfelte es zwischen seinen unter der Maske verborgenen Lippen hervor.


"...zu einem Wechselkurs von eins zu eins."


ergänzte die Jedi in sich hinein kiechernd, zufrieden über das Ergebnis ihrer Verhandlungen.

"Selbstverständlich..."

Nei bezahlte die 300 Credits in bar und bedankte sich so höflich, wie es die huttische Sprache eben zuließ. Gerade wollte sie ihres Weges gehen, bevor ihr noch etwas einfiel.

"Pankpa 'Shadow Veery'? Sagt euch das etwas?"

Das war der Name des Schiffes zu dem das Manifest auf dem all die Recherchearbeit der Jedi aufbaute.

"Das Schiff gehört zur Nar Makcheesa-Flotte. Einige der Piloten lungern öfter in Lameera's Bar herum. Aber eine Außenwelterlerin sollte sich lieber von denen fern halten."

Dankend nickte Nei dem sich noch immer über die 300 Credits freuenden Mann zu. Ihr Austausch auf Huttisch war damit vorerst beendet und sie ging ihres Weges, ihrem ersten Hinweis folgend.

Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt
 
[Nar Shaddaa - Lameera's Bar] Ryan Valen, diverse Gäste [NPCs]

Geringschätzig betrachtete Ryan die Gäste aus einer dunklen Ecke. Schon seit Tagen beobachtete er eine Gruppe junger Piloten, die der Nar Makcheesa-Flotte angehörten. Einer von diesen Greenhorns hatte ihm sein Schiff, die Visitor gestohlen, und nun wollte er sie zurück. Selbst vor Gewalt würde er nicht zurückschrecken. Dem Söldner war es ganz egal, wer genau ihn gefoltert hatte - seine Rache würde er bekommen. Von dem freundlichen Händler von damals, war wenig bis gar nichts mehr übrig geblieben. Das einzi´gste was er noch war, war ein Gentleman. Ändern wollte er es nicht. Warum auch? Was war ihm denn geblieben? Seine Heimat war die Visitor und nichts anderes.

Das Gelächter der Piloten nahm eine unangenehme Lautstärke an, die Ryan gewöhnlich mit Alkohol verdängen versuchte. Wenig später sah er aus den Augenwinkeln, wie sich die Bartür öffnete und ein paar junger Männer mehrere gefesselte Frauen verschiedenster Spezien in die Bar drängten. Dann - plötzlich erkannte der Söldner den Dieb. Oh wie sehr wünschte er sich jetzt, diesem den Hals umzudrehen. Warte, wer würde ihn daran hindern?

Ryan stand auf, legte seinen Blaster auf den Tisch und trat aus der dunklen Nische, die ihm bisher vor neugierigen Blicken geschüzt hatte und trat an die mittlerweile gröhlende Gruppe heran, die sich bereits ungeniert an den Mädchen bediente.

Der erste der Ryan erblickte, fauchte ihn an ,,Hau ab Scarface!"

,,Lasst die Mädchen in Ruhe" knurrte er zurück. ,,Sonst wird's ungemütlich."

Mittlerweile schauten ihn die anderen ungehalten an und die ersten holten ihre Handblaster raus.

,,Verpiss dich du Arschloch! Du hast hier nichts verlor..."

Sicherlich hätte der Greenhorn noch etwas gesagt, als auch schon Ryans Faust dessen Gesicht traf und mit einem üblen Knacken die Nase brach. Während der Getroffene fluchend seinen Schmerz hinausschrie, trat Ryan dem Nächsten in die Magengrube und taumelnd küsste er den Boden. Dem dritten schlug der Söldner die Waffe aus der Hand, doch im nächsten Moment zerbrach ein Barhocker auf seinem Rücken. Den Halt verlierend machte Ryan Bekanntschaft mit dem Boden und bevor er sich aufrappeln konnte, trafen ihn Tritte und Schläge an den verschiedensten Körperteilen. Von Kopf bis Fuß verprügelten die fast noch Jugendlichen den Söldner. Der Schmerz war nichts im Gegensatz zu der Folter, die ihm wiederfahren war...

[Nar Shaddaa - Lameera's Bar] Ryan Valen, diverse Gäste [NPCs]
 
Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ Lameera's Bar

Bereits von außen schien sich die Bar nicht großartig von den Schuppen zu unterscheiden, die sie damals auf Tatooine gesehen hatte. Es war natürlich weniger dreckig, im Sinne von sandig-staubig, aber mindestens genauso speckig. Es roch auch nicht so streng, wahrscheinlich weil Tatooine mehr von einem Backofen hatte als die Vertikale Stadt. Trotzdem hätte Nei die Bar auch schon zwei Wohnblöcke von hier entfernt, allein mit ihrer Nase aufspüren können, ohne dafür die Sensibilität eines ortolanischen Riechorgans zu benötigen.

Als Nei die Bar dann schließlich betrat, wurden ihre Erwartungen auch prompt noch einmal unterboten - ganz wie sie es erwartete. Eine Gruppe von Männern unterschiedlichster Spezies hatte sich auf einen Söldner gestürzt und schien ihn der hier üblichen Art und Weise über ein wahrscheinlich vorangegangenes Fehlverhalten zu belehren. Noch im Eingang stehend war die Ruusanerin weit genug entfernt um nicht unfreiwillig in die Sache mit hineingezogen zu werden, aber immernoch näher am Geschehen als ihr lieb war. Einen Bogen um die Meute machend, suchte sie sich die sicherste Route in Richtung Bar, nicht ohne einen seitlichen, nicht übermäßig interessierten Blick in die Richtung des Opfers der Schlägerei zu werfen und sich zu vergewissern, dass dieser noch atmete.

"Was ist denn hier passiert?"

erkundigte sich Nei bei dem Rodianischen Barmann auf Huttisch, woraufhin ihm dieser schilderte, wie er die Situation wahrgenommen hatte. Offensichtlich hatte sich der am Bodenliegende für ein paar Sklavinnen interessiert und wurde nun für sein Interesse belohnt. Für diese Auskunft forderte der Barmann natürlich eine Bestellung:

"Hi chuba da naga?"


"Habt ihr hier Sarlacc Kicker im Angebot?"


Der rodianische Barmann grinste, soweit man das bei seinem sich verformenden, insektenartigen Schnorchel noch als Grinsen bezeichnen konnte und bestätigte die Bestellung.

"Wer sind denn diese Typen? Scheint als wären die recht empfindlich, wenn es um ihr Eigentum geht."

erkundigte sich Nei weiter, die Macht nur subtil einsetzend um so eine Antwort auf ihre Frage zu erhalten ohne unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. Neben der Schlägerei auf der einen Seite, war eine Lichtschwert tragende Frau wie sie sicher mindestens die zweitgrößte Attraktion hier.

"Die gehören zu Kajidics Leuten. Eine echte Plage, aber sie trinken viel und benehmen sich, solange sie nicht provoziert werden. Wie von dem Typen dort."

Sein Blick deutete auf den noch immer am Boden liegenden Söldner. Sollte sie eingreifen? Ein bisschen tat er ihr schon leid. Aber das hier war nicht die Republik und sie wusste außerdem nicht, ob der Mann nicht noch viel schlimmer war, als diejenigen, die ihn sich gerade vorknüpften.

"Dieser Kajidic, ein Hutt, dem Namen nach zu urteilen. Was ist das für einer?"

Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ Lameera's Bar ~ mit Ryan Valen
 
[Nar Shaddaa - Lameera's Bar] Ryan Valen, diverse Gäste [NPCs]

Sicherlich hatten die Greenhorns ihm ein oder zwei Rippen sowie ein paar weitere Knochen gebrochen, doch letztendlich würde er es ihnen heimzahlen. Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit endlich von ihm abließen und noch einige verächtliche Sprüche auf ihn herabließen und schlussendlich lachend die Bar verließen, spuckte er Blut aus seinem Mund und stand gleichgewichtssuchend auf. Ryan wankte zur Bar, setzte sich unbeholfen hin und bestellte einen ziemlich starken Whiskey. Erst jetzt bemerkte er die junge Frau, die dem Barmann nach Kajidic fragte.

Nachdem er einen großzügigen Schluck genommen hatte, lächelte Ryan sie kurz freundlich an und meinte dann. ,,Ein ganz übler."

Ein weiterer Schluck und er fuhr fort ,,Dieser Kajidic lebt wie eine Made in seinem dreckigen ,,Palast". Wenn ich eine Armee als Unterstützung hätte, dann würde ich ihn mir vorknöpfen. Aber so?" Plötzlich bemerkte er das Lichtschwert an ihrer Seite. Also gehörte sie den Jedi oder den Sith an. Wobei ein Sith wahrscheinlich nicht lange fackeln würde, um dass zu tun, was sie wollte. Also eine Jedi.

,,Danke übrigens für die Hilfe, Meisterin Jedi." merkte er spöttisch an. Dann fügte er jedoch wieder mit netter Stimme hinzu ,,Aber wenn ihr unbedingt wollt - ein paar Straßen weiter ist ein Hehler vom Hutten. Soll ich euch hinführen?"

[Nar Shaddaa - Lameera's Bar] Ryan Valen, Nei Sunrider, diverse Gäste [NPCs]
 
Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ Lameera's Bar ~ mit Ryan Valen

Nei musterte den lädierten Söldner, der nach seiner nicht unbeachtlichen Abreibung immer noch genügend Kraft hatte sich wieder zu erheben und neben sie zu setzen. Spätestens jetzt war ihr und ihrem Gesprächspartner die Aufmerksamkeit der übrigen Gäste sicher. Etwas wackelig hing er auf dem Barhocker neben ihr, doch offensichtlich hatte er Neis Unterhaltung auf Huttisch zumindest in Teilen mitverfolgen können. Wenig verwunderlich, rief sich die Ruusanerin ins Gedächtnis. Wahrscheinlich sprach so ziemlich jeder in Nar Shaddaa die Sprache der fetten Hutts.

"Ein ganz übler?"

wiederholte Nei, jetzt auf Basic sprechend. Dabei wandte sie sich dem Mann zu und nahm einen Schluck von ihrem Sarlacc Kicker. Sie runzelte die Stirn und verkniff sich ein Husten. In ihrer Erinnerung war das Getränk weniger stark.

"Wie kommst du überhaupt darauf, das ich eine Jedi bin?"

fragte Nei und blickte kurz auf das Lichtschwert in ihrem Holster.

"Vielleicht habe ich nur einen getötet und will bei dem üblen, fetten Hutten anheuern? Wenn ich wüsste, warum die Typen Sie vermöbeln wollten, hätte ich vielleicht sogar geholfen?"

Etwas schnippisch, doch Nei musste wissen mit wem sie es zu tun hatte und oftmals halfen provokative Anspielungen dabei, dass die Leute ihr wahres Gesicht zeigten. Sein Vorschlag sie zu einem Hehler von Kajidic zu führen klang vielversprechend und vielleicht konnte sie aufgrund seiner Reaktion besser einschätzen, ob sie in eine Falle gelockt wurde oder hier tatsächlich eine gute Gelegenheit vorfand, ihre Nachforschungen schnell voranzutreiben.

Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ Lameera's Bar ~ mit Ryan Valen
 
[Nar Shaddaa - Lameera's Bar] Ryan Valen, Nei Sunrider, diverse Gäste [NPCs]

Mittlerweile wechselte die Jedi zu Basic. Lachend entgegnete er nur:


,,Weil kein Söldner so blöd wäre, das Lichtschwert öffentlich zu tragen. Auf Planeten der Republik mag das niemanden stören, aber hier..."

sein Blick fiel kurz zu den neugierigen Zuschauern, von denen einige die beiden teilweise unverholen anstarrten

,,Wenn ihr geholfen hättet, dann könnten wir hier nicht sitzen und uns in aller Ruhe unterhalten. Es gibt so einige auf Nar Shaddaa, die euch selbsternannten Gesetzeshüter tot sehen wollen."

Ryan nahm einen tiefen Schluck. Ach, wie köstlich scharf es brannte.

,,Diese Typen haben mein Schiff gestohlen und ich will es zurück. Seien wir ehrlich, ihr seid euch nicht sicher wen ihr vor euch habt. Ryan Valen mein Name. Und eurer lautet?"

Nachdem sie geantwortet hatte, blickte er kurz zu ihr und meinte freundlich:

,,Wollt ihr Informationen zum Hutten oder wünscht ihr noch lange hier zu verweilen? Wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis die Leute eintreffen, von denen ich vorhin sprach."

[Nar Shaddaa - Lameera's Bar] Ryan Valen, Nei Sunrider, diverse Gäste [NPCs]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ Lameera's Bar ~ mit Ryan Valen

"Gesetzeshüter... die Bezeichnung wohl obsolet wenn es kein Gesetz gibt. Aber ich verstehe deinen Punkt."


Die Mundwinkel der Jedi hoben sich zu einem dezenten Lächeln.


"Ihr habt wohl recht. Es ist an der Zeit zu gehen."


Und mit diesen Worten leerte Nei ihren Drink, schob dem Barmann ein paar Credits über den Tresen, seufzte ob des scharfen Nachgeschmacks in ihrem Rachen und nickte dem Söldner, der sich als Ryan Valen vorgestellt hatte zu. Die Blicke der Anwesenden folgten dem ungleichen, durch das Schicksal zusammengeführten Paar unablässig. Immerhin schien es so, als das niemand Anstalten machte ihnen zu folgen oder gar in den Weg zu stellen.

"Mein Name ist Nei Sunrider."

Stellte sich die ruusanische Jedi vor, nachdem die Tür der Bar sich hinter ihnen geschlossen hatte. Auch jetzt schien es nicht so, als würden sie weiteres Interesse auf sich ziehen.


"Du hast dich so vorgestellt, als müsste man dich kennen? Und selbst wenn, hat das Kajidic trotzdem nicht davon abgehalten, sich dein Schiff unter den fetten Nagel zu reißen. Warum?"


Nei deutete dem ramponierten Söldner mit einer eindeutigen Geste, das sie bereit war ihm zu seinem Hehler zu folgen und stellte sie mit einem Lächeln ihre Hilfe in Aussicht, sofern sie seine Argumente davon überzeugen konnten, dass dies kein Fehler sein würde, den sie später bereute.

Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ mit Ryan Valen
 
[Nar Shaddaa - Lameera's Bar] Ryan Valen, Nei Sunrider, diverse Gäste [NPCs]

,,Netter Name."

Obwohl alles den Anschein von Desinteresse erweckte, so merkte Ryan doch die neugierigen Augen, als sie durch die stark belebten ,,Straße" , eher ein Marktplatz als eine richtige Straße, liefen, beziehungsweise Ryan humpelte. Seine Hand locker am Blaster, führte er die Jedi, die sich als Nei Sunrider vorgestellt hatte, durch unzählige Gassen in Richtung des Hehlers. Die Beleidigungen begannen erst als sie die Hauptwege verließen und die dunkleren Ecken des Schmugglermondes betraten. Leider nahm auch der üble Geruch zu.

,,Wer meinen Namen kennt, will mich entweder töten oder wird von mir getötet. Entschuldige bitte, wenn ich so offen rede."

Wie aus dem Nichts traten ein paar Trandoshaner auf den Plan und beleidigten im gebrochenen Basic Ryan's Mutter und auch alle anderen Mitglieder seiner Familie. Als sie dann begannen ihn zu bespucken, wehrte er sich nicht. Doch als deren Blick dann auf die Jedi fiel und die ersten sehr anzüglichen Worte fielen, konnte er sich noch kaum beherrschen. Trotz seines brutalen Auftretens, so hatte er doch immerhin Respekt vor dem anderen Geschlecht. Wahrscheinlich konnte sich Nei schlagkräftig wehren, doch trotzdem stellte er sich dazwischen. Den Blaster in der Hand, entsichert. Die Nichtmenschen waren zwar ein gutes Stück größer als er, so dass er hochblicken konnte, während er zu denen sprach.

,,Geht, oder muss ich euch erst erschießen?"

Plötzlich griffen zwei schuppigen Hände nach seinem Hals, hoben ihn hoch und würgten ihn. Nur noch mühsam bekam er Luft. Nur eine Frage kam ihm in den Kopf: Wieso beschützte er eigentlich eine Jedi?

[Nar Shaddaa - dunkle Gasse] Ryan Valen, Nei Sunrider, Trandoshaner [NPC's]
 
Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ mit Ryan Valen

"Ich werd's mir merken."

war die nüchterne Äußerung der Jedi zu der Bemerkung des Söldners, wenn man ihn kannte, würde man ihn entweder töten wollen oder würde von ihm getötet. Es war wohl kein Wunder, dass ihm scheinbar jeder hier ans Leder wollte. Wie auch eine kleine Gruppe von trandoshanischen Raufbolden, die sich Ryan gegenüber beleidigend zu äußern begannen. Nei verstand nur die Hälfte von dem, was einer der drei Trandoshaner sagte. Das war aber immernoch mehr als genug war um sich angegriffen fühlen zu können. Überraschend war für sie dann aber doch eher die Zurückhaltung ihres Begleiters, der erst aggressiv reagierte, als man begann sich Nei direkt zuzuwenden.

Nachdem Ryan seinen Blaster gezückt hatte, ging einer der Trandoshaner auf ihn los. Noch bevor er abdrücken konnte, wurde er am Hals in die Luft gehoben und gewürgt.

"Noch einer, der dich töten will?"

kommentierte Nei, bevor sie selbst einschritt. Wahrscheinlich hätte sie es dem schuppigen Scheißkerl überlassen sollen, Ryan zu erledigen, bevor sie selbst in die Verlegenheit kam. Immerhin schien es früher oder später darauf hinaus zu laufen - genau so hatte es der Söldner ihr vor nichtmal einer Minute selbst gesagt. Von seinem so amateurhaften wie unnötigen Versuch ihre Ehre zu beschützen ganz zu schweigen.

"Absetzen, sonst knallt's, Kung Koochoo!"

rief Nei dem Trandoshaner zu, dessen Krallen sich langsam aber sicher durch die Hautschichten am Hals von Ryan arbeiten wollten, begleitet von einer auffälligen Geste der Jedi, die dem Echsenmann aber zu entgehen schien. Stattdessen hielt er inner und lockerte seinen Griff, ohne Ryan jedoch abzusetzen.

Der herausfordernde Blick der Jedi rief sofort die beiden Kollegen des Trandoshaners auf den Plan. Diese schienen von Neis Worten ebenso unbeeindruckt, wie von ihrem finsteren Blick. Stattdessen gaben sie zu verstehen - in einer höchst frivolen Ausdrucksweise -, dass sie das Kopfgeld, das man für eine Jedi kassieren konnte, gut investieren würden. Dabei gingen sie mit eindeutigen Absichten auf sie zu und brachten die wenigen Schritte, die sie von einander trennten, schnell hinter sich.

"Nicht für diese Jedi..."

entgegnete Nei den Angreifern und noch während sie ihr Lichtschwert aus dem Holster zog, aktivierte sie sich ihre türkise Klinge. Ein schneller Schnnitt traf den ersten Trandoshaner an der linken Schulter, die er in seinem Leichtsinn zu weit in den Wirkungsbereich von Nei gelaufen war. Noch bevor dessen erster, schmerzverzerrter Aufschrei endete - nicht dass man das bei Trandoshanern von normaler "Sprache" unterscheiden konnte - flog sein schuppiger Partner wie von Zauberhand gegen eine der Hauswände der Gasse und sackte regungslos zu boden. Von Schmerz und Tobsucht getrieben, versuchte sich der leicht an der Schulter verletzte Echsenmann an einem erneuten Angriff, lief dabei aber genau in die Klinge der Jedi, die ihn nun in der Bauchgegend durchbohrte. Leeren Blickes kam er Milimeter vor Neis Gesicht zum stehen. Neis Blick war kalt und ohne Mitleid. Für einen Augenblick schien die Zeit stillzustehen.

Nei deaktivierte ihre Klinge und schob den Toten mit einem Tritt von sich weg. Dann vergewisserte sie sich, dass Ryan noch lebte, bereit ihm zu helfen, falls nötig.

Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ mit Ryan Valen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Nar Shaddaa - dunkle Gasse] Ryan Valen, Nei Sunrider, Trandoshaner [NPC's]

Hustend rappelte er sich auf und bemerkte hämisch, dass die Jedi sich um die Gruppe Trandoshaner gekümmert hatte.

,,Seit wann sind die Jedi so... aggresiv?"

Nachdem das geklärt war und Ryan den toten Nichtmenschen die Geldbörsen wegnahm, schließlich konnte man Credits immer gebrauchen, schafften sie den restlichen Weg zum Hehler ohne weitere Vorkommnisse. Kurz bevor sie dann den muffigen Laden betraten, kratze er sich kurz am Nacken und reichte ihr die Hand.

,,Schätze mal, ich sollte mich bedanken für die Hilfe. Ohne dich wär ich jetzt tot gewesen."

Der Laden den sie nun betraten war vollgemüllt bis an die Decke. Eine dicke Staubdecke lagerte über den ,,Antiquitäten" und es roch extrem nach Verwesung. Wahrscheinlich war hier irgendwo unter alle dem Zeug ne Ratte oder dergleichen gestorben.

Die Hand locker am Halster rief Ryan in den Raum hinein.

,,He Icdel, alter Halunke. Zeig dich!"

Fluchend und grummelnd kam hinter einem Berg Schrott ein kleiner Gand hervor und kaum sah und erkannte er Ryan, zog er direkt einen handlichen Blaster und zielte zwischen der Jedi und dem Söldner umher.

,,Valen, ich hatte dich gewarnt! Kommst du nach der Sache vor zwei Jahren auf dem Mond zurück, erschieß ich dich!"

Beschwichtigend hob Ryan die Hände.

,,Ganz ruhig, die Dame neben mir will nur ein wenig über den Hutten erfahren. Und dann bin ich auch schon wieder weg. Okay?"

[Nar Shaddaa - Altes Antiquariat] Ryan Valen, Nei Sunrider, Icdel [NPC]
 
Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ Altes Antiquariat ~ mit Ryan Valen

Nei verfolgte wie der lädierte Söldner sich den Gledbörsen der größtenteils toten Trandoshanern zuwandte.


"Aggressiv?"


wiederholte sie etwas ungläubig. Eigentlich war es der Versuch gewesen die kleine trandoshanische Bande abzuschrecken. Ein vergeblicher Versuch, leider.

"Wieviele Jedi kennt ihr denn?"

Etwas zögerlich erwiderte Nei den ihr angebotenen Handschlag, bevor sie den Laden von Ryans Informanten betraten. Noch immer wusste sie nicht, was sie von ihm und seiner ambivalenten Persönlichkeit halten sollte und schon allein deshalb erlaubte sie sich keine weitere freundschaftliche oder auch abschätzige Geste. Ihre Gedanken galten jetzt zu allererst den Informationen, die sie hoffte hier zu erhalten.

Ein Gand namens Icdel erschien und begann sie beide sofort mit einem rostigen Blaster zu bedrohen. Nei war nicht überrascht. Ryan schien diesen Effekt auf die meisten Leute zu haben, denen er begegnete.


"Ich muss wissen, ob der fette Kajidic Unternehmungen im republikanischen Raum unterhält."


fragte Nei den kleinen Gand direkt, die Bedrohung durch den Blaster gänzlich ignorierend. Es war unter der Maske schwer eine emotionale Haltung bei diesem Icdel auszumachen. Er schien zu zögern.


"Zu plaudern ist schlecht für's Geschäft!"


erwiderte der kleine Gand, den Blaster mit Nachdruck auf die Jedi richtend.


"Allein dass ihr mit IHM hier seid, sollte Grund genug sein euch zu erschießen."


Sein Blaster zielte erneut abwechselnd auf Nei und Ryan. Für diese Art von Spielchen hatte die Ruusanerin keine Geduld übrig. Als der Blaster erneut das Ziel wechselte und für einen Moment ins Leere feuern würde, streckte sie ruckartig ihre linke Hand aus. Sofort flog ihr die Waffe entgegen und landete sicher bei Nei. Sie warf den Blaster auf einen der Schrotthaufen, unerreichbar für Icdel.


"Also nochmal: Ich will wissen, ob Kajidic im Raum der Republik aktiv ist. Ich will wissen in welchen Systemen, wie lange und wer ihm dabei hilft. Wenn ich meine Antworten bekomme, werde ich alles daran setzen, dass dir der fette Wurm nichts antut. Wenn ich keine Antworten bekomme, ist der fette Wurm das geringste deiner Probleme. Also?"


Dieses Mal versuchte die Jedi gar nicht erst die Macht zu nutzen, um ihren Worten Nachdruck zu verleihen. Die leere Drohung allein, sollte ausreichen, so glaubte sie, dass Icdel ihr ihre Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten sollte.


"'Shadow Veery', sagt dir dieser Schiffsname etwas?"


Wenn Gand Augenlieder hätten, dann hätten sich die von Icdel wohl jetzt sehr weit geöffnet. So konnte Nei die Überraschung hinter der Visage des kleinen Mannes nur erahnen. Er stotterte etwas unverständlich, bevor er unter der Maske hervor antwortete.

"Das Schiff habe ich für Kajidic umgebaut... man kannte es hier auch als Visitor."

Nar Shaddaa ~ Die Vertikale Stadt ~ Altes Antiquariat ~ mit Ryan Valen
 
[Nar Shaddaa - Altes Antiquariat] Ryan Valen, Nei Sunrider, Icdel [NPC]

Geschickt entwaffnete die Jedi den Nichtmenschen und brachte dessen rostige Waffe außer Reichweite für den kleinen Gand. Leicht beeindruckt pfiff Ryan.

Nei fragte nach einem Schiff, dessen Name Ryan vorerst nichts sagte, doch als Icdel den Namen ,,Visitor" aussprach, klingelten alle Alarmglocken bei dem leicht Verwundeten. Wutentbrannt sprang er auf den schlotternden Gand und riss ihm die Maske von seinem Gesicht. Panisch schrie der Nichtmensch, als ihm die Lunge brutal durch den Sauerstoff zerfetzt wurde.

,,Du mieser Wurm! WAS HAST DU MIT MEINEM SCHIFF GEMACHT?! SAG MIR SOFORT WO ES IST!"

Irgendwie schaffte es der Gand die Maske wieder aufzusetzen. Bevor Ryan sie wieder entfernen konnte, riss ihn jemand oder etwas von dem wehrlosen Opfer herunter. Wie konnte es dieser abartige Händler es wagen sein Schiff umzubauen?! Ein paar Tränen schossen ihm in die Augen. Die einzige Heimat die ihm geblieben war und dieser... dieser Nichtsnutz hatte sie ihm genommen. Ach hätte er ihn doch nur getötet...

[Nar Shaddaa - Altes Antiquariat] Ryan Valen, Nei Sunrider, Icdel [NPC]
 
[Nar Shaddaa - auf dem Weg durch die Straßen] Ryan Valen, andere [NPC's]

Schon lange hatte er eine alte Freundin nicht gesehen. Wurde langsam mal Zeit ein Schlückchen zusammen zu trinken. Zu diesem Zweck trug er eine kleine Flasche besten Corellianischen Alkohols bei sich, die er sich leisten konnte. Okay... im Endeffekt hatte das Zeug nur einen schönen hohen Alkoholwert, der jedem Jedi mit Gewissheit die Zunge nach ein paar Gläschen lockern würde.

An betrunkene Jedi denkend, näherte sich Ryan grinsend dem Schrottplatz, auf dem seine spezielle Freundin Etsuko ihre Zeit zwischen Aufträgen gedachte zu verbringen. Kennen tat er sie, seitdem jemand namens Lark ihn dafür bezahlt hatte, sie auf den nächsten x-beliebigen Planeten zu schaffen. Auf Corellia endete die gemeinsame Reise dann zwischenzeitlich. Ryan konnte ihr erfolgreich einen Job auf einem Expeditionsschiff vermitteln, was sie am Ende ein Stückchen reicher machte. Sie war einer der wenigen Personen, die nicht gleich schreiend weglief wenn er ankam. Im Gegenteil - die beiden wurden zu guten Freunden. Vielleicht nur, weil sie einander verstanden und niemanden anderen in der Galaxis hatten. Wer wusste schon, was Freunde ausmachte...

Schon von weitem sah er sie auf einem der Schrottberge sitzen. Der Söldner nahm eine kleine Blechdose in die Hand, zielte und warf sie direkt neben die Balosar. Lächelnd sprang er die letzten Meter zu ihr und grüßte winkend.

[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]
 
[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, ein paar Ratten

Etsuko hatte sich einen Stuhl auf das Dach ihres Containers gestellt und las, ein Glas billigen Wein in der Hand, einen Artikel über >Frühe Formen des Aurabesh und ihr Vorkommen im Outer Rim<. Schliesslich musste man sich ja weiterbilden. Dass eine frühere Reisegefährtin ihn verfasst hatte, machte die Sache nur spannender. Ihre Reisen mit der Leprechaun schienen Jahrhunderte her zu sein - ein anderes Leben. Die Balosar seufzte. Immerhin konnte sie ihren Lebensunterhalt hier verdienen - und das nicht mal schlecht. Sie schwenkte den Wein im Glas. Wenn man bescheiden war.

Das letzte Rennen hatte sie gewonnen, das würde ihr ein paar Tage Zeit verschaffen, bis sie sich wieder um einen Job kümmern musste. Bis dahin... Etsuko schnickte ein Steinchen auf ein paar Ratten, die sich am Fusse des Containers um irgendetwas Essbares balgten, als etwas scheppernd neben ihr aufprallte. Unwillkürlich sprang die Balosar daraufhin von ihrem Stuhl auf und einen halben Meter nach hinten.

Fluchend stellte sie fest, dass sie dabei den Großteil ihres Getränks verschüttet hatte, bevor sie Ryan über den Schrottplatz auf sie zu kommen sah.


"Hey, Ryan. Das ist eine nette Überraschung!"
Etsukos Ärger war ihrer Stimme nicht mehr anzuhören, als sie den roten Saft von ihrem Ärmel schüttelte und anschliessend auf die Leiter an der Seite des Containers deutete.


"Komm rauf, ich hab auch noch einen Schluck Wein für dich übrig." In der Tat. Die noch gut gefüllte Flasche war nicht umgefallen.


[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko
 
[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]

Ryan kletterte leichtfüßig die Leiter hoch und umarmte die Balosar freundschaftlich. Dann lümmelten sich die beiden auf die Kante des Schrotthaufens und füllten sich in zwei Metallbecher Wein, den Etsuko schon dort vorrätig hatte.

,,Mein letzter Besuch ist jetzt drei Monate her... wie geht's dir? Was machen die Geschäfte? Gab's mit irgendwem Ärger?"

In seiner Stimme schwang ein Stück Bitterkeit mit. In diesen drei Monaten nämlich hatte man sein Schiff gestohlen und auf der Suche danach folterten die Diebe ihn über Stunden hinweg pausenlos. Das hatte nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schmerzen hinterlassen.

[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]
 
[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]

Selbst als Etsuko sich für die Umarmung auf die Zehenspitzen stellte, reichte sie Ryan nur bis zur Schulter - und sie war noch dünner geworden. Das war trotz des schweren Dusters den sie immer trug, nicht zu übersehen. "Hallo, Großer." begrüßte sie ihn erneut und machte eine den Schrottplatz umfassende Geste:

"Willkommen in meinem kleinen Reich."


Nachdem sie im Schneidersitz ihrem alten Freund gegenüber platz genommen hatte, nutzte sie die Gelegenheit, ihn über den Becherrand kurz zu mustern, als sie einen erneuten Schluck von dem Zeug trank, das hier als Wein durchging: Entweder war Nar Shaddaas künstliches Licht heute besonders unvorteilhaft für den Schmuggler oder aber es waren tatsächlich ein paar Falten da, wo vorher keine waren und die Ringe unter seinen Augen waren tatsächlich tiefer.


"Mir geht es gut." meinte sie leichthin, ohne auf den Rest der Frage einzugehen. Ihr linker Fühler juckte - das tat er immer, wenn sich was zusammenbraute. Und es konnte nichts Angenehmes sein. Etsuko liess sich Zeit. Ryan wirkte angespannt, die Bitterkeit in seiner Stimme war ihr nicht entgangen.

"Und was ist mit dir? Alles in Ordnung?"
Das war eine leise Nachfrage, aber Etsukos Blick war eindringlich und ein wenig sorgenvoll.

[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]
 
[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]

Etsuko blickte ihn bei der Frage, was mit ihm sei, eindringlich an. Mit einem Schluck trank er den Becher komplett aus und begann dann zu erzählen.


,,Erinnerst du dich an den Frachter mit dem ich dich damals nach Corellia transportiert hatte? Tja, irgendwelche Arschlöcher vom Huttenkartell haben mir den geklaut und ich selbstverständlich, habe die Verfolgung aufgenommen. Irgendwann dann schnappten sie und folterten mich. Tja... das ist die Kurzfassung."

,,Ich habe mich mittlerweile erholt, aber gewissen Narben werden gewiss bleiben."

Er grinste sie an.

,,Und du? Wie bist du an diesen Palast gekommen?"

[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]
 
[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko

Etsuko wich alle Farbe aus dem Gesicht. "Ryan das ist..." Sie fand keine Worte und presste nur die Lippen aufeinander. Das war das hässliche Gesicht der Welt, in der sie nun lebte. Ohne darüber nachzudenken, streckte sie eine Hand aus, um Ryan eine widerspenstige schwarze Strähne aus der Stirn zu streichen. "Das tut mir leid."

Dass Ryan diese Geschichte mit zwei, nein, drei Sätzen abhakte und danach das Thema wechselte, liess Etsuko hellhörig werden - die Fühler aufstellen. Als sie nach der Flasche griff, um Ryan nachzuschenken, stellte sie fest, dass ihre Hand ein wenig zitterte. Eine kalte Wut machte sich in ihr breit - sie verabscheute Gewalt und Ungerechtigkeit -und sie beeilte sich, Ryans Becher zu füllen, ohne etwas zu verschütten.

"Ich wohne hier nur. Aber ich habe ein ...Abkommen mit dem Besitzer." antwortete sie schulterzuckend.

"Ich nehme nicht an, dass du dein Schiff zurückbekommen hast?" nahm sie den ursprünglichen Faden wieder auf. Die Balosar hatte ihre Fassung noch nicht ganz wiedererlangt und ihre Stimme klang noch ein wenig schwach. Schnell trank sie noch einen Schluck Wein - mittlerweile war er gar nicht mehr so schlecht.

[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko
 
[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]

Ryan merkte wie Etsukos Hand leicht zitterte, als sie seinen Becher wieder füllte. Jetzt war er es, der besorgt war.


,,Was für ein... Abkommen?"

Die Pause dazwischen hatte ihn stutzig werden lassen. Nutzte der Besitzer sie etwa aus? Wenn dem so war, dann würde es gleich diesem Typen wehtun!

,,Jup, dass Schiff hab ich nicht wiederbekommen... zum Glück habe ich noch was auf der hohen Kante dafür."

[Nar Shaddaa - Schrottplatz] Ryan Valen, Etsuko, andere [NPC's]

Sorry für den kurzen Post, mir ist nicht viel eingefallen ^^
 
Zurück
Oben