Namensandeutungen in Filmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Beim durchblättern der Enzyklopädie ist mir der Senator Mot Not Rab aufgefallen, der rückwärts gelesen
Tom Barton heißt. Auch habe ich oft gehört Nute Gunray sei eine Anspielung auf Reagan, der ja durch sein Interesse Raketen im Weltall zu installieren der Urheber des Namens "Krieg der Sterne" ist.
Sind euch noch weitere Anspielungen in Namen aufgefallen, oder wisst ihr was es mit Tom Barton auf sich hat?
 
Re: Namensandeutungen in Filmen

Tom Barton sagt mir nix, höchstens Tim Burton. ;) Aber Reagan war mit Sicherheit nicht der Urheber des Namens "Star Wars", denn dieser Begriff wurde von ihm erst im Jahr 1983 geprägt. (Mit '83 könnte ich mich allerdings täuschen, aber die "Strategic Defense Initiative" kam definitiv erst Anfang der 80er ins Gespräch - und da gab's "Star Wars" schließlich schon.)

Just my two creds. ;)
 
Reagan

Du hast recht, Reagan war Präsident von 81-89 glaube ich. Aber trotzdem ist das mit den Namen doch recht merkwürdig!
 
Re: Reagan

Yep, wenn auch eher in Richtung Western... ;) Ich schließe auch nicht aus, daß Reagan, nachdem er mal wieder ein paar Jelly Beans zu viel gegessen hatte, sein Raketenabwehrsystem nach Georges Leinwanderfolg benannt hat. Ich bezweifle nur den umgekehrten Fall (weil es Star Wars, den Film, eben schon '78 gab, und Star Wars, das SDI-System, erst um '83 rum ins Gespräch kam).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben