• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Nar Shadda

G

Guest

Gast
Hallo!!!
Weis jemand was über Nar Shadda???
Ich suche alles was es darüber gibt. Bis jetzt weis ich nur, dass Nar Shaddaa ein Mond ist der um Nal Hutta kreist und vollständig von Raumdocks bedeckt ist. Wenn also jemand mehr weis, bitte psoten!!!

cu
Karrackoo
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

ist Nar Shaddaa nicht die Stadt in der die Geschichte von Jedi Knight seinen anfang hat?
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

In der Star Wars Enzyklopädie steht folgendes über Narr Shaddaa:

Der regierungslose Schmugglermond, der Nal Hutta, umkreist, ist vollständig mit ineinander verschachtelten Raumhafenanlagen und kilometerhohen Docktürmen bedeckt Nar Shaddaas ?vertikale Stadt? wurde über Tausende von Jahren erbaut und wir von schlecht funktionierenden Planetenschilden geschützt. Obwohl vormals eine Metropole legalen Handels, verlor Nar Shaddaa schnell an Ansehen, als er nicht mehr im Einzugsbereich der neuen Hyperraum-Handelslinien lag. Jetzt ist Nar Shaddaa von den meisten galaktischen Wirtschaftzentren weit entfernt und geht fast störungsfrei seinen eigenen kleinen Geschäften nach. Jabba der Hutt wurde auf diesem Mond geboren, der von den Hutts und befreundeten Schmugglerbanden kontrolliert und heute als Schmuggler-Zentrum der Galaxis angesehen wird. Die meisten der 72 bis 95 Millionen Bewohner des Mondes leben auf den oberen Ebenen der Raumhafenstädte.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

corvus albus
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

Vielen Dank für die Infos.
Gibt es allgemein ein Lexikon über Planeten möglichst auf deutsch???

cu
Karrackoo
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

Wooooooow
Vielen Dank!!!
Der englische Link kannte ich aber die Sektorenkarte des Rollenspiels ist genial.
Eine Frage noch: Habt ihr die Sektoren einfach mal eingeteilt oder stimmt das in etwa mit dem STW Universum zusammen???

cu
Karrackoo
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

Also, so weit ich das mitbekommen habe, wird versucht die Sektorenkarte so gut den Informationsquellen über das SW Universum anzupassen.

Das Problem ist, dass sich einige Quellen widersprechen und man abwiegen muss, was nun richtig ist oder nicht.
Aber ich schicke dir mal meinen Chef hier rein, der kann es dir dann genauer erklären :-)

Ach ja, auf unserer HP findest du noch einen Datenbank mit Informationen über Lebensformen, Technologien usw.
Klicke mal einfach auf den Link in meiner Signa, dann hüpfst du direkt auf unsere HP wo unter anderem auch die Datenbank zu finden ist.
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

Hm, ich könnte dir da mal die Romane "Hutt Gambit" und "Rebel Dawn" von A.C. Crispin an's Herz legen, in den Romanen wird Han Solo sein Heim auf diesem Planeten finden, entsprechend mit Beschreibungen und Eindrücken!
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

Hi
Also die animierte Karte ist echt genial!!!
Schade das nur so wenig Planeten erklärt sind aber trotzdem.
Allerdings sieht die Galaxy jetzt wieder anders aus, aber da kann man wohl nix machen.
Und noch was:
Das ist das hilfebereiteste Forum das ich kenne!!!
Vielen Dank nochmals.

cu
Karrackoo
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

In den Dark Empire Comics bekommt man einen Eindruck von Nar Shaddaa.

Wolf
 
G

Guest

Gast
Re: Nar Shadda

Wie heissen denn eigentlich diese zwei Bücher von oben und die Comics? Comics habe ich noch nie gelesen, denn irgendwie find ich die völlig falsch gezeichnet, aber trotzdem vielen Dank.

cu
Karrackoo
 
Oben