National Geographik Artikel: ist Star Wars realistisch?

Der Sauerstoff Coruscants wird vor allem durch Luftwiederaufbereitungs Fabriken, die mit dem Coruscant Atmospheric Reclamation Project zum erstenmal initialisiert wurden.
In Zusammenarbeit mit WeatherNet wird eine atembare Atmosphäre geschaffen.
 
@bane

ich weiß jetzt nicht ganz wo algen biologisch eingeordet werden, aber ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, daß algen auch pflanzen sind. und wenn ich mich nicht sehr irre wird der meiste irdische sauerstoff vom pflanzlichen plankton in den ozeanen gebildet....... is also auch nur schwer mit hoth zu vergleichen....
 
Smoker schrieb:
@bane

ich weiß jetzt nicht ganz wo algen biologisch eingeordet werden, aber ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, daß algen auch pflanzen sind. und wenn ich mich nicht sehr irre wird der meiste irdische sauerstoff vom pflanzlichen plankton in den ozeanen gebildet....... is also auch nur schwer mit hoth zu vergleichen....


Scheint als hätte ich torfkopf mal algen mit plankton verwechselt.
Bin heute nicht auf der höhe. :rolleyes:

Aber auch auf einem völlig vereisten planeten kann plankton exestieren.
 
Das Coruscant Atmospheric Reclamation Project arbeitet übrigens mit Bakterien und anderen Mikroorganismen, um die Luft wieder aufzubereiten ;)
Mit den Algen und dem Plankton wars garnichtmal so weit hergeholt...
 
Ne ne war schon korrekt. Algen sind die langen dinger die im meer wachsen. Und die die japaner so gerne essen^^.

Tja aber das mit den bakterien und mikroben zu herstellung von sauerstoff wie auf Coruscant ist schon interessant. Brauchen wir sicher auch bald wenn wir mal auf andere planeten wollen, und das teraphorming schief geht :stocklol:
 
Zurück
Oben