Neeja Halcyon's Tod

TaichiKing schrieb:
Anakin doch auch.....

hehe... du sagst es;)
und wie, bzw. wann und wo soll er das gelernt haben?
Qui-Gon ist doch der erste der die Technik erlernt hat, oder zumindest der erste von dem wir wissen

ich glaube kaum das ein Sith eine technik erlernt die ihn nach dem Tod noch mit den lebenden in kontakt treten lässt, 1. klammern die Sith sich zusehr ans Leben und 2. geschieht es ja eh oft das deren Geist nach dem ableben gebunden wird
 
Wenn es aber nicht zwei verschiedene Techniken sind, wird sicherlich bald die altbekannte Frage kommen, warum Qui-Gon Jinn nicht verschwunden ist...warum ist Anakin nach seinem Tod auf dem DS nicht sofort verschwunden (später weiß man ja nicht, ob da nur noch die Rüstung liegt, denke aber schon, dass es Vader in seiner Gesamtheit war^^)
Klar kann man jetzt wieder argumentieren, dass Qui-Gon nicht verschwunden ist und daher nicht direkt als Geist erscheinen kann.

Aber deine Argumentation, dass sie nur erscheinen, wenn es etwas wichtiges gibt, ist ja so gesehen schon wieder gekippt - warum erscheinen Obi-Wan, Anakin und Yoda in der Endszene von RotJ?
Das ist ja nun wirklich nicht mehr allzu wichtig -> wenn Anakin da nur seinen Sohn sehen wollte oder so, so hätte Neeja ja auch einen sehr wichtigen Grund gehabt, Corran später zu erscheinen, um seinen Enkel zu sehen.

Wenn diese Technik mehr verbreitet gewesen wäre, so wäre Yoda vermutlich auch nicht erstaunt darüber gewesen, Qui-Gon in AotC zu hören.


Nein, ich finde ich Begründung das es zwei verschiedene Techniken sind, am sinnvollsten - wenn aber jemand Beweise hat, dass es nicht so ist, nehme ich 'türlich zurück^^
 
Ganner Rhysode schrieb:
ich glaube kaum das ein Sith eine technik erlernt die ihn nach dem Tod noch mit den lebenden in kontakt treten lässt, 1. klammern die Sith sich zusehr ans Leben und 2. geschieht es ja eh oft das deren Geist nach dem ableben gebunden wird

ähm.... als darth vader starb, war im inneren wieder ein Jedi!!


vielleicht konnte Qui-Gon nur mit den Lebenden, weil er verbrannt wurde (=verschwinden) somit auch eins mit der Macht wird..... ok nehmen wir an es hat nichts miteinander zu tun.

dann nehmen wir noch dazu das die toten nicht oft in das schicksal eingreifen können/dürfen..... und das erscheinen am ende von ROTJ schadete niemand!
 
TaichiKing schrieb:
dann nehmen wir noch dazu das die toten nicht oft in das schicksal eingreifen können/dürfen..... und das erscheinen am ende von ROTJ schadete niemand!

Na ja, aber Neeja's Auftauchen hätte ja auch nicht geschadet (ich weiß ich kann mit Gegenargumenten nerven - frag mal die Mitglieder meines Gruppe, wenn ich ihnen die Bewertung für die Bücher auf Tisch knalle und argumentieren, warum es die und die Abzüge bekommen hat :D)

Soweit ich das mitbekommen habe, können die so oft wie sie wollen da eingreifen^^, aber z.B. Obi-Wan hat sich ja später endgültig von den Lebenden abgewandt, sodass er wohl endgültig in die Macht verschwunden ist (nicht falschverstehen). Danach konnte er meines Wissens nach NICHT mehr angreifen. Auch Anakin hat sich glaube ich irgendwann von den abgewandt, aber das weiß ich nicht genau (beziehe mich auf sein letztes Gespräch mit Leia, in welchem er sich bei ihr entschuldigt)
Und soweit ich das mal gehört habe, ist es so, dass die Sith irgendwie ewiges Dasein als Geister fristen müssen <- habe ich hier irgendwo im Forum mal gelesen, weiß aber jetzt nicht mehr genau wo und ob das jetzt alles so stimmte. Wäre schön, wenn da einer mit etwas mehr Ahnung vom EU etwas zu sagen könnte, um eventuelle Missverständnisse zu klären^^
 
Qui-Gon hat den Pfad zur "Unsterblichkeit" gefunden, nur war noch nicht verschwinden und als Geist wieder auftauchen, weil er noch nicht alles ergründet hatte. Außerdem wer sagt, dass Qui-Gon der Erste war? Es ist durchaus möglich, dass die frühen Jedi-Meister, wie Qel-Droma diese schon beherrscht haben, aber das Wissen darum verloren ging.
 
Darth Moch schrieb:
Na ja, aber Neeja's Auftauchen hätte ja auch nicht geschadetQUOTE]

aber warum sollte er?? er muss schon einen durftigen grund haben und nicht so eine..... hallo Valin/Corran ich bin dein Vater/Grossvater bleib brav und tut nichdts böses....

beim ende von ROTJ wollten obi-wan und yoda luke nur zeigen das er Anakin erlösen konnte und er jetzt mit yoda und obi-wan dort erscheint, er wieder zu den guten gehört!

danach gabs kein wiedersehen soweit ich weiss......
 
TaichiKing schrieb:
ähm.... als darth vader starb, war im inneren wieder ein Jedi!!
ja klar, aber die techbik hat er jetzt immernoch nicht gelernt

Tae-Vin Niaq schrieb:
Außerdem wer sagt, dass Qui-Gon der Erste war?
wie schon vorher gesagt, der erste von dem wir es mit sicherheit wissen

TaichiKing schrieb:
Darth Moch schrieb:
beim ende von ROTJ wollten obi-wan und yoda luke nur zeigen das er Anakin erlösen konnte und er jetzt mit yoda und obi-wan dort erscheint, er wieder zu den guten gehört!

danach gabs kein wiedersehen soweit ich weiss......
doch mit Leia, auf Bakura


so allen noch ein frohes fest :)
 
Ganner Rhysode schrieb:
ja klar, aber die techbik hat er jetzt immernoch nicht gelernt

doch mit Leia, auf Bakura

so allen noch ein frohes fest :)

wiso nicht?? die whills konnte es ihm ja auch bei bringen nicht??? vielleicht muss man nur wissen wie und es klappt dann gerade....

ich meinte ein wiedersehen mit Luke.....

Danke gleichfalls! wünsche auch alle ein frohes fest!
 
Nejaa Halcyons tod

Hallo ^^.
Ja ähm ich wollte ich fragen von welchen dunklen Jedi Nejaa getötet wurde. Es muss ja um die Zeit der Klon Kriege gewesen sein aber meineswissens gab es da neben Count Dooku und Palpatine nur noch Assaj Ventress.

Oder gab es vieleicht doch noch andere Dunkle Jedi?
 
Naja, Sora Bulq war dann auch noch so ne Art
dunkler Jedi. Er hat auch z.B.
getötet.
Aber wer von denen Nejaa getötet haben... kA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein Anzati Dark Jedi. Der Meister der Jensaarai (oder wie die hießen).
Den Namen hab ich vergessen.
War aber laut Stackpole nach den Clone Wars.

mfg
 
Der dunkle Jedi, den Nejaa Halcyon tötete war ein Anzati namens Nikkos Tyris und, wie bereits gesagt, der Anführer der Jensaarai.
Nachzulesen ist das ganze in Der Kampf des Jedi.;)
 
Wie ich jetzt erfahren habe gibt es in der 'New Essential Chronology' sogar eine genaue Zeitangabe.
Der Aufstand der Dunklen Jedi auf Bpfassh (Thrawn-Trilogie) spielt zeitlich 2 Jahre und 3 Monate nach der Schlacht von Geonosis und die anderen Dunklen Jedi auf Susevfi (Kampf des Jedi) spielt weitere 3 Monate später.

Dabei ist mir was aufgefallen. Dadurch, daß GL seine PT so weit nach vorne verlegt hat, jedenfalls weiter als die EU-Verantwortlichen sich das gedacht haben, gibt es nun einige Unstimmigkeiten - nicht nur bei Zahn sondern auch bei Stackpole.
In 'Kampf des Jedi' steht, daß Corrans Großvater starb als Corrans Vater 10 Jahre alt war. Wenn das nun im Jahr -19,5 war, dann wurde Corran geboren als sein Vater 11 bis 12 Jahre alt war (Corrans Alter ist in den X-Wing Romanen festgelegt).
 
Naja, das Problem ist das Zahn und die andern alle in etwa den Zeitraum der Schlacht von Naboo gesagt bekommen haben zu den Klonkriegen und das eigentlich eine Weile noch die Republik stand nach den Klonkriegen und erst langsam ins Imperium verwandelt wurde, so war es scheinbar auch orginal der Lcuas Plan. Kannst es auch auf der SWDB unter Cloning nachlesen in Behind the Secenes. Lucas hat es 10 Jahre weiter nach vorne geworfen und sofort das Imperium ausrufen lassen. Ich perönlich nehme in Pre EP 1 Lit immer an sie meinen mit Beginn der Klonkriege das züchten der Klonarmee und den Beginn der Seperation nach der Schlacht von Naboo ;) da geht es sich mit den Zahlen, mehr oder minder, aus. Corran ist in etwa gleich alt wie Luke, oder? Stimmt, also wohl schon das er gegen Ende bzw. nach den Klonkriegen auf die Welt kam, aber sein Vater müsste wirklich sehr früh angefangen haben, oder er war einfach etwas älter (ein paar Jahre reichen schon). ^^" Kannst es auch auf den Fehlinformationsfeldzug von Palpi schieben, aber leider ist eigentlich Lucasfilms schuld, weil sie sich selbst nicht mit den Jahren eins waren. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben