Neue Animationsserie "Rebels" angekündigt

Plus ein neues Bild, was eine imperiale Flotte zeit. Sieht richtig genial OTmäßig aus *-*

Oh ja, das Bild sieht wirklich erstmal vielversprechend nach dem Flair der OT aus. Gefällt mir :)

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Aussage, dass sich "Rebels" auf eine kleine Gruppe von Hauptcharakteren konzentrieren und beschränken will, gutheißen oder kritisch beäugen sollte. Immerhin können so auf der einen Seite viel tiefgründigere und sinnvollere Personencharakterisierungen und -entwicklungen vorgenommen werden, allerdings sehe ich auf der anderen Seite eine Gefahr von wenig Abwechslungsreichtum und Blickwinkelbeschränktheit im Bezug auf die Gesamthandlung. Hmmmmm...

YCiv
 
Plus ein neues Bild, was eine imperiale Flotte zeit. Sieht richtig genial OTmäßig aus *-*

Mein erster Gedanke war ja Empire at War...

Ansonsten finde ich, dass das Interview nicht schlecht klingt. Besonders interessant finde ich ja diese Aussage:
Dave Filoni schrieb:
Bei Lucasfilm gibt es große Bemühungen, dass alle Geschichten, die wir entwerfen, miteinander in Beziehung stehen und in eine Kontinuität passen. Das ist eine der wirklich aufregenden Entwicklungen in dieser neuen Ära.
Ich hoffe jetzt mal, dass man sich deshalb jetzt nicht mehr, wie noch bei TCW, wie der Elefant im Porzellanladen aufführt, was die Kompatibilität zum Kanon betrifft.
Und wenn das auch für die Dreharbeiten zur ST gilt, dann hätte ich da auch nichts dagegen.
 
Glaube ich auch nicht. Wenn JJ bei Rebels mal rein schaut dann bestimmt nur um mögliche Zwist mit den Sequels entgegen zu wirken. Alles was darüber geht ist doch eher zu bezweifeln.
Und das Williams auch noch die Musik für Rebels macht glaube ich auch nicht. warum sollte er das auch noch machen?
 
Dass Williams die Musik der Serie komplett selbst macht kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er - auch im Hinblick auf in der ST auftretende Charaktere - für die ein oder andere Figur das Thema/Leitmotiv vorgibt.
Man sollte dabei aber auch nicht außer lassen, dass er in den letzten Jahren an vergleichsweise wenigen Filmen mitgewirkt hat. Vielleicht reizt es ihn ja auch mal, eine Serie zu vertonen?
 
Also das Abrahms an Rebels beteiligt ist, ist nicht unwahrscheinlich. Vertraglich hat er sich ja das recht gesichert, an der Vermarktung von SW beteiligt zu sein und mit entscheiden zu dürfen (Das wurde ja vor Monaten von allen Seiten her gemeldet). Darunter fällt nun mal nicht nur die Filme, sondern auch Serien, Bücher, Comics, Videospiele und so weiter.
 
Wenn J.J. Abrams irgendwas mit Rebels zu tun hat, dann wirds wohl kaum die Titelmusik sein. LOST ist da eh ein abenteuerlicher Vergleich, da die Titelmusik nur 11 Sekunden dauert und auch eher ein Titelgeräusch ist:

[YOUTUBE]nQDUtjwoaTY[/YOUTUBE]

Bei John Williams tippe ich eher darauf, daß man ein paar Melodien von ihm verwendet. Das er vielleicht die Musik für die Pilotfolge komponiert, kann ich mir auch noch vorstellen.
 
Bei John Williams tippe ich eher darauf, daß man ein paar Melodien von ihm verwendet. Das er vielleicht die Musik für die Pilotfolge komponiert, kann ich mir auch noch vorstellen.

Meine Vorstellung geht auch in diese Richtung, aber ich würde sogar behaupten, dass er nur das reine Opening / Theme der Serie machen würde. Für eine ganze Pilotfolge wäre Williams sicherlich zu teuer, und es wäre auch kappes, wenn sich die restliche Musik der anderen Folgen von denen der Pilotfolge unterscheiden würde, was Qualität und Quantität angeht.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen das er nur das Opening komponiert,ich denk mal das eher Kevin Kiner die Musik der Serie komponieren wird und John Williams null mit der Serie zu tun hat.Aber das ein paar Melodien verwendet werden ist glaube ich so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade mit TCW - Season 5 durch.

 
Ich befürchte, dass du Recht hast: "I won't kill you ... I have other planes for you, muhhhaaaa!" Spruch von Sidious zu Maul, der besiegt am Boden liegt.

Könnte so passieren. Ich glaube aber nicht, dass TCW forgesetzt wird in den nächsten Jahren. Disney will Episode VII bis IX rausbringen + Ableger. Gibt es noch genug Zeit, dass wir alten Fans von damals noch am Leben sind? :verwirrt:
 
Könnte so passieren. Ich glaube aber nicht, dass TCW forgesetzt wird in den nächsten Jahren. Disney will Episode VII bis IX rausbringen + Ableger. Gibt es noch genug Zeit, dass wir alten Fans von damals noch am Leben sind? :verwirrt:

Ich vermute fast, dass icebär darauf hinaus wollte, dass
auftreten werden (müssen).
Nicht, dass TCW irgendwann mal fortgesetzt werden soll.

Edit: ich hab mal nachträglich eingespoilert, ist mir beim Antworten nicht direkt in den Sinn gekommen. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das icebär das gemeint hat.Davon mal ab ich könnte mir auch vorstellen das die zwei genannten Charaktere in Rebels vorkommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
: "I won't kill you ... I have other planes for you, muhhhaaaa!" Spruch von Sidious zu Maul, der besiegt am Boden liegt.

Bin auch schon gespannt was für Flugzeuge Sidious da meinte :D:D Sorry, ist einfach ein witziger vertipper xD

Ansonsten. Klar das TCW nicht fortgesetzt wird und da wir im Rebels thread sind, macht es ja auch nur sinn das icebär das so meint ^^
 
Bin auch schon gespannt was für Flugzeuge Sidious da meinte :D:D Sorry, ist einfach ein witziger vertipper xD

Ansonsten. Klar das TCW nicht fortgesetzt wird und da wir im Rebels thread sind, macht es ja auch nur sinn das icebär das so meint ^^

ERM, Sidous meinte natürlich other plans. Durch den schottischen Spruch (er nuschelt halt) :D kann man nichts verstehen. ;)
 
Ab mitte April wird es wohl einen exklusiven Blick auf Rebels geben.

Für werdende Fans von Star Wars: Rebels gibt es voraussichtlich Mitte April neues Futter: Auf der WonderCon in der Disney-Heimatstadt Anaheim kommen am 19. April Mitarbeiter und Schauspieler zusammen, um einen exklusiven Blick auf die Serie zu präsentieren. Keine Neuigkeiten bietet bis dato die Beschreibung des Panels:

Wondercon Star Wars Rebels spielt zwischen Episode III und IV, in einer für die Galaxis dunklen Zeit. Im Geiste der klassischen Trilogie ist das Imperium einmal mehr der Hauptgegner der Saga, und Star Wars Rebels rückt die Stärke der imperialen Streitkräfte in den Mittelpunkt.

Das von Lucasfilm Animation produzierte und von zahlreichen Machern der Emmy-preisgekrönten Serie Star Wars: The Clone Wars umgesetzte Projekt soll im Herbst mit einem einstündigen Sondersendung auf dem Disney Channel Premiere feiern und danach in eine Serie übergehen, die auf Disney-XD-Sendern in aller Welt ausgestrahlt werden wird.

Jepp, die Vorverlegung des Piloten in den Sommer ist in Anaheim offenbar noch nicht angekommen. Hoffen wir, dass die Präsentation in diesen und anderen Punkten aktueller ist. :-)

Quelle:StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News
 
Zurück
Oben