Ich kann mich da eigentlich nur CK, Ches und Janem anschließen: Die Idee an sich mag ja sehr reizvoll sein, aber andererseits wird es das Imperium in seiner derzeit starken Besetzung kaum dulden, dass sich auch nur irgendwo Bündnisse ergeben. Sowas ist eher schwierig geheim zu halten in Zeiten, wo man kaum unerkannt durch die Gegend laufen kann. Und sobald sich da auch nur der kleinste Hinweis dahingehend ergeben würde, dass sich da die ein oder anderen Planeten verbünden, würde das Imperium darin sicherlich eine Bedrohung sehen und dann natürlich auch dagegen vorgehen.
Eine aufkeimende ich nenn es mal Anti-Imperiums-Gruppe, Allianz oder wie immer es auch sonst genannt werden mag, kann man ohne weiteres auch aus der derzeitigen Situation heraus durchspielen. Die Jedi sollten dabei natürlich nicht mehr Macht bekommen! Aber die Jedi oder die Republikaner oder wer auch immer Lust dazu hat, können jeweils mit kleinen Gruppen dem Imperium Nadelstiche versetzen und wenn es gewollt ist, dieses so Stück für Stück schwächen. Dabei gibt es genug Storymaterial und nichts wird Hals über Kopf verändert.
Und was das von Ocean Gipsy angesprochene minder starke Interesse am der NR angeht, weil die Position arg so geschwächt sein soll... Dazu kann ich wirklich nur sagen, dass das ein recht schwaches Argument dafür ist, das derzeit bestehende RS-Konzept umzukrempeln. Soweit ich weiß, existiert dieses RS seit Ende der 90er Jahre. Davon ist seit ich glaub 2007 das derzeitige Konzept in Betrieb und ich finde, es läuft an sich ganz gut. Dass einige Spieler abhanden gekommen sind, liegt wohl nach meinem Dafürhalten eher an anderen Mißverständnissen oder verschiedenen Diskrepanzen zwischen den Spielern, die einem schlicht den Spaß am Spiel genommen haben, aber ich muß sagen, dass ich mich hier wieder sehr wohl fühle und gern mitspiele.
Aber was ich mit dem Schlenker eigentlich andeuten wollte: Die ganzen Jahre, in denen die Republik mit den Jedi fröhlich herrschte, konnten wir uns vor Jedi-Padawananwärtern und pro-republikanischen Spielern kaum retten. Das Imperium bzw. die Black Sun hatte da ganz ähnliche Sorgen wie es jetzt für die NR propagiert wird. Dabei möchte ich nicht mal unterschreiben, dass das Interesse wirklich so mangelhaft ist. Das damalige Imperium hat auch überlebt und ist sogar zu erheblicher Stärke herangewachsen, wie man sieht und ich kann mich noch gut daran erinnern, was das Ganze für ein schweißtreibender Akt war, das alles in die Wege zu leiten und in eine realistische Form umzusetzen.
Ehrlich gesagt, finde ich das Kräftverhältnis derzeit ziemlich gut, auch dass viele im Moment lieber Bösewichte spielen. Das ist doch überhaupt kein Problem. Ich meine sogar, dass das Imperium die Hände noch enger um den Hals der NR legen sollte. Man kann in aller Ruhe durch Coruscant City laufen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.
Aber zurück zu dem Konzept: Ich bin auch eher dagegen, es auf diese Weise durchzuführen. Die Gruppen werden sich realistisch kaum zusammenführen lassen. Zudem könnte man die Macht eines Triumvirats nur schwer erhalten. Da würden die drei Machthaber vermutlich eher versuchen, sich gegenseitig auszuschalten, nur um die alleinige Macht zu erlangen. Und den Einsatz von Superwaffen halte ich für eine unbeschreiblich langweilie Art, Macht erlangen zu wollen. Ich würde wirklich eher vorschlagen, wieder viele kleine trickreiche Storys zu spielen und dem Imperium durch schlichte Nerverei zuzusetzen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich halte das nicht für realistisch durchsetzbar.
LG Mara