Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

    Nö, nenn mich lieber Iceman oder Ice. ;) Ich nennen dich doch auch nicht Jasi oder Meeri ;)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

    Jasi Hasi :lol:


    @Jeane: Also iss praktisch jede SW-Story, die ich jetzt schreibe ein Fan-Fic?
    Ich schreib nämlich privat auch Geschichten (SW-mäßiges war bisher noch nix dabei) ...und ausprobieren lohnt sich ja auf alle Fälle!

    *leia*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

    Angespanntes Schweigen. Der Lehrer nimmt das Blatt hoch, dass die Schülerin gerade bearbeitet hatte.
    "Soso, Geschichten schreibt die junge Dame...? Na dann wollen wir doch mal sehen, ob man was... korrigieren könnte..."

    Würd ich gern mal lesen. Was denn so? Wer weiß, vielleicht verdienst du dir damit ja den Rang Jedi-Poetin ;) ...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

    Tja, das sind wohl hauptsächlich Liebesgeschichten, viel über Beziehungen...ich habe in letzter Zeit meistens so modernes Zeug geschrieben, so direkt aus dem Leben eines Jugendlichen...weil es mich immer ärgerte, dass es nicht so viel Bücher/ Geschichten gibt, die so richtig realistisch sind.
    Ich kaufe ein Buch, in dem geht es um Jugendliche, aber das ist alles total blöd geschrieben, weil es ein Erwachsener geschrieben hat...die Jugendlichen in dem Buch reden total komisch (wie kein Jugendlicher reden würde) und man kann sich nicht wirklich reinversetzen.
    Da hab ich mich dann ma dran gesetzt und was geschrieben, was direkt aus dem Leben gegriffen ist, was jedem von uns jungen Leuten passieren könnte...naja so in etwa halt...
    Zwischendurch schreibe ich auch immer noch Texte, über Dinge, die ich grad so denke, die mich beschäftigen...zB über den Sinn des Lebens oder so.
    Tjoa und eines Tages will ich mal einen richtigen Roman rausbringen...aber das hat Zeit, ich hab noch ein langes Leben vor mir...vielleicht werde ich eines Tages als alte Omma vorm Kamin sitzen und Bücher schreiben :lol:

    *leia*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

    "vielleicht werde ich eines Tages als alte Omma vorm Kamin sitzen und Bücher schreiben"
    So wie Rosamunde Pilcher, ja ;) ?

    "Tja, das sind wohl hauptsächlich Liebesgeschichten, viel über Beziehungen"
    Um... ich glaube, ich möchte sie doch nicht lesen ;) .

    "aber das ist alles total blöd geschrieben, weil es ein Erwachsener geschrieben hat..."
    Kennst du Crazy?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

    Oh ja, Crazy kenne ich!
    Aber das ist ja auch nicht von einem Erwachsenen geschrieben, sondern von einem jungen Kerl.
    Wenn ich ein Buch über Jugendliche lese, will ich mich halt mit den Leuten identifizieren können, sie sollen realistisch sein...das ist das schwere, am Schreiben.

    *leia*
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Projekt: Star Wars Nominator!

    Nicht nur dort, Leia... überall.
    Besonders in der Schule. Ein Lehrer, der sich nicht in seine Schüler hineinversetzen kann, ist auch nicht in der Lage, ihnen etwas beizubringen, weil es auf ihre Weise geschehen muss, nicht auf die, die man in der Uni gelehrt kriegt...
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.