Newbies - hatt es sich gut oder schlecht entwickelt?

@Dray: Ih bin sicher du hast schon verstanden was ich meine..da brauchste nicht extre n Post zumachen...wenn du meine davor gelesen hättest...denn mal rein von der Logik...ein O-Beitrag_Habender wird wohl kaum seit einem halben Jahr posten :rolleyes...du gehst zu nem MOD wenn dein gewünschter Name von so einem besetzt ist..der noch nie gepostet hat und aschon seit über einem halben Jahr dabei ist und läßt den Löschen und nimmst dir den..fertig.
 
Ich bin auch schon seit Jahren Star Wars Fan, und habe durch Zufall, auch bei Goggle, dieses Forum gefunden. Und bin geblieben.
Das ist das eigenartige am PSW man scheint es irgendwie nicht mehr los zuwerden, selbst wenn man wollte (und ich will nicht)
Zumindest bei denen die es richtig interessiert.
Auch wenn ich nicht viele Beiträge poste bin ich doch jeden Tag hier, und verfolge was so geschrieben wird.
Deshalb denke ich das es nicht so einfach ist das ganze an Zahlen feste zumachen.
Oder bin ich ein größerer Fan nur weil mein Beitragskonto über1000 liegt??
Ich habe jetzt glaube ich 35 Beiträge geschrieben, und zähle mich doch zu den alten Fans.
Und ich bin froh Leute gefunden zuhaben, die sich für Star Wars interessieren, denn wo bekomme ich mehr Infos her bzw Fragen beantwortet.
 
Ich kam per Zufall auf StarWarsUnion.de und von dort hierher. Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich dann im Mai 2002 angemeldet. Seitdem geistert hier ein Protokolldroide mehr herum... ;)
 
@Jaina
Hab ich was davon gesagt das jemand uncool ist wenn er net bei einem Treffen bzw. in Köln dabei war?

Und du wirst ja wohl kaum von der Hand wollen das die einzelnen Teilnehmer eines Treffens nach einem Treffen etwas mehr verbindet als ein paar Beiträge im Forum.
Ein Treffen ist mit Sicherheit auch nicht die einzige Möglichkeit Commnitybewußtsein und Verläßlichkeit zu beweisen, aber eine sehr gute Möglichkeit ...

Und definier mir mal bitte einen wahren Fan.

In meinen Augen ist Fansein nicht zwingend notwendig um sich in eine Community einzugliedern. Im PSW haben sich schon viele Freunde gefunden und sie haben über Star Wars zueinander gefunden, richtig, aber (vor allem nach einem Treffen) verbindet diese Leute mehr als nur SW ...

Mensch Mensch, ich glaube wir werden keine Freunde mehr. :rolleyes ...
Versteh ich net, dabei hab ich mich noch bemüht und alles erdenkliche getan um dir doch noch zu ermöglichen das du nach Köln kommen konntest. Dummerweise bist du ja krenk geworden ...
 
eigentlich ganz gut, finde ich zumindest.
klar gab es einige "spezis", aber die tauchen immer wieder mal auf. ehrlich gesagt gingen mir wéniger die doppelten fragen der newbies auf den geist als der teilweise extrem gereizte umgang der oldies mit ihnen und vorallem untereinander.
zum glück hat sich die stimmung im psw wieder gebessert.
und die paar neuen die sich immer etwas dumm anstellen machen das forum nicht kaputt, wenn's stört hilft einfaches nichtbeachten weiter.
 
Original geschrieben von Rödelkröte
@Jaina
Hab ich was davon gesagt das jemand uncool ist wenn er net bei einem Treffen bzw. in Köln dabei war?

Und du wirst ja wohl kaum von der Hand wollen das die einzelnen Teilnehmer eines Treffens nach einem Treffen etwas mehr verbindet als ein paar Beiträge im Forum.
Ein Treffen ist mit Sicherheit auch nicht die einzige Möglichkeit Commnitybewußtsein und Verläßlichkeit zu beweisen, aber eine sehr gute Möglichkeit ...

Und definier mir mal bitte einen wahren Fan.

In meinen Augen ist Fansein nicht zwingend notwendig um sich in eine Community einzugliedern. Im PSW haben sich schon viele Freunde gefunden und sie haben über Star Wars zueinander gefunden, richtig, aber (vor allem nach einem Treffen) verbindet diese Leute mehr als nur SW ...

Mensch Mensch, ich glaube wir werden keine Freunde mehr. :rolleyes ...
Versteh ich net, dabei hab ich mich noch bemüht und alles erdenkliche getan um dir doch noch zu ermöglichen das du nach Köln kommen konntest. Dummerweise bist du ja krenk geworden ...
OCH SORRY! Ich war nur gereitzt weil ich selbst nicht in kölln sein konnte :(
Ich danke dir auch recht herzlich für deine bemühungen , nur alles mit kölln hatt mich ein wenig aus eigenem ärger gereitzt , und ich hoffe du kannst mir die dummheit verzeihen.*hofft*
Ich weis nicht was einen wahren fan ausmacht und ich mache das sicher nicht an der psw mitgliedschaft aus . es gibt hier so viele die tausendmahl mehr ahnung von SW haben als ich !
 
*mitfingerhochzeig*
Ich hatte vor Februar 2002 fast gar keine Ahnung von SW... Aber irgentwie hab ichs geschaft in der kurzen Zeit ne Menge zu lerenen:D
 
Ich kam hier her, weil...

Tja, das weiß ich eigentlich net so recht. :D
Es war eine Empfehlung von Diego und ich diskutiere gerne über SW.
Und seit dem bin ich hier und ich plane auch zu bleiben. :)
 
hey wie man an sehen kann bin auch vor Ep II hier drin aber ich nehme mir nicht die zeit um 5 Postings pro Tag zu machen, ich benutze das PSW dafür um auf meine Fragen Antworten zubekommen, danke an die praktische Suchfunktion !!!!!!!!

Wenn ich über 1000 beiträge habe dann ist Ep III schon vorbei !
;)
 
Ich war am anfang ganz fastziniert vom psw (bin ich immer noch) aber jetzt schreibe ich nicht mehr so viele beiträge ich finde einfach nich mehr so viel interresant (naja doch finde ich) aber ich weiss nich wie es euch geht aber ich bin eis SW Fan mit leib und seele!!!! Schon seit mehr als 10 jahren (oder auch erst 8)
 
Hallo. Also wie ihr seht bin ich auch erst seit kurzem dabei. Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben dass ich erst seit Episode 2 "richtiger" Star Wars-Fan bin weil mich zuvor noch kein Film so beeindruckt hat. Will heissen dass ich mich seit dem über alles mögliche von Star Wars informiere, obs um die Technik der Raumschiffe oder sonst was geht und bin unglaublich fasziniert davon wie perfekt und lückenlos alles ausgedacht wurde. Dass heisst aber nicht ich sei der absolute Newbie - Ich habe die alten Star Wars Filme auch schon vor Jahren und unzählige Male gesehn und fand sie auch super. Aber so richitg gepackt hat mich das Star Wars-Fieber erst seit Episode 2 - seit dem seh ich auch die anderen 4 Teile in einem ganz anderem Licht. Jedenfalls hab ich mir nach den Kinobesuchen von Episode 2 gute Star Wars-Seiten gesucht und bin auf Star Wars Union gestossen und dadurch hierher. Ich habe erst mal ein paar Wochen nur mitgelesen und es gibt wirklich kein besseres Board, also hab ich auch angefangen mitzumischen. Mir gefällts hier sehr gut und freue mich schon auf viele weitere Diskussionen mit euch. :)
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Naja nichts ist perfekt... ach ja was bedeutet dein name wenn es das is was ich denke dann heisst es roughneck
Ich meinte eigentlich auch nicht perekt in dem Sinne das es wirklich keine Fehler gibt sondern eher dass es keine andere Saga gibt bei der alles so genau erklärt wird. Zu meinem Namen; Ja du hast recht, er kommt von Roughneck, ich habe ihn einfach so abgeändert damit er keine Bedeutung hat bzw. ein einfacher Name draus wird - natürlich kam die Idee nicht von mir.
 
Wenn es dich so interessiert: Ich habe den Begriff schon oft gehört, nicht nur in Starship Troopers, habe mich auch nicht so genannt wegen dem Film, finde den Film zwar ganz gut, aber mehr nicht. Ich habe mich so genannt weil ich einfach fand es tönt gut und passt mehr oder weniger zu mir.. Also können wir das Thema abschliessen, denke es intressiert nicht sehr viel und der Thread sollte eigentlich schon auf der zweiten Seite sein. :D
 
Zurück
Oben