[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich nominiere Josh Brolin

latest
 
James Purefoy ~ 6 Blaster
Adrien Brody ~ 5 Blaster
Josh Brolin ~ 4 Blaster
Javier Bardem ~ 3 Blaster
Jeff Goldblum ~ 2 Blaster
Mark Wahlberg ~ 1 Blaster


James Purefoy
fand ich schon in Solomon Kane ganz jut, eigentlich gefällt er mir in jeder Rolle und ich bin überzeugt das er als Niko Okarr der Hammer wäre.
Adrien Brody hätte es fast auf Platz eins geschafft, wenn nicht mein Klient Purefoy gewesen wäre der mir halt doch ein tick besser in der Rolle gefallen würde.
Brolin und Bardem beiden würde ich die Rolle zutrauen und hätte nichts dagegen wenn sie sie ergattern würden, dennoch gefallen mir die beiden Vorhergenannten doch etwas besser.
Goldblum so sehr ich ihn mag und schätze, so sehe ich ihn nicht in dieser Rolle, sie passt nicht zu ihm daher vorletzter Platz.
Wahlberg hassen tue ich ihn nicht, er ist mir gleich gültig, da er mir farblos erscheint, seine rollen seinen austauschbar zu sein und bestimmt gibt es eine Star Wars Character der zu ihm passen würde, aber Okarr ist es mit Sicherheit nicht, daher letzter Platz.

Übrigens hatte ich ja damit gerechnet, das jemand Depp nominiert da er die Rolle stemmen könnte und ja ich hätte ihn beinahe nominiert, wäre mir nicht Purefoy eingefallen :D
 
Javier Bardem: 6 Punkte
James Purefoy: 5 Punkte
Josh Brolin: 4 Punkte
Adrien Brody: 3 Punkte
Jeff Goldblum: 2 Punkte
Mark Wahlberg: 1 Punkt


Micah
 
James Purefoy - 6 Punkte
Adrien Brody - 5 Punkte
Mark Wahlberg - 4 Punkte
Josh Brolin - 3 Punkte
Jeff Goldblum - 2 Punkte

Javier Bardem - 1 Punkt


Es mag etwas überraschen, dass ich meinen eigenen Vorschlag so weit nach unten gesetzt habe, aber letztendlich ist Jeff Goldblum doch nur eine Not-Nominierung gewesen, die in einer anderen Rolle sicher besser passt. Gleiches gilt für mich für Josh Brolin (an den ich auch dachte, der für mich im Moment aber zu sehr Thanos und Cable ist, als dass ich ihn mir außerhalb von Marvel-Verfilmungen vorstellen könnte) und Javier Bardem (toller Schauspieler, aber Niko Okarr sehe ich in ihm vom Typ her optisch nicht).

Umgekehrt kann ich mir die ersten drei alle in der Rolle vorstellen. Die Wahl fiel dann auf James Purefoy, da ich den am schlechtesten kenne (tatsächlich dürfte John Carter der einzige Film mit ihm sein, den ich gesehen habe) und deshalb nicht mit einer bestimmten Rolle assoziiere. Besonders Adrien Brody wird für mich immer Der Pianist bleiben.
 
Josh Brolin - 6
Mark Wahlberg - 5
James Purefoy - 4
Javier Bardem - 3
Jeff Goldblum - 2

Adrien Brody - 1

Meine Wahl fällt auf Josh Brolin. Von den vorgeschlagenen Schauspielern passt er für mich optisch und typmäßig am Besten in die Rolle. Ganz glücklich macht er mich aber auch noch nicht, daher hatte ich auf einen Volltreffer bei den anderen Vorschlägen gehofft. Ist halt irgendwie schade, dass Clint Eastwood oder Franco Nero keine 40 mehr sind … die hätten in dem Alter imo perfekt gepasst.
Ich mag Mark Wahlberg eigentlich nicht besonders, aber ich kann ihn mir in der Rolle durchaus vorstellen, - mit dem richtigen Look funktioniert das.
Der dritte Platz geht an James Purefoy. Ich kenne ihn zwar eher aus eckigeren, steiferen Rollen, traue ihm aber auch zu, dass er diese Rolle hier auch geregelt bekommt.
Javier Bardem hatte ich während den Vorschlägen auch im Kopf, weil ich glaube, dass so ein spanischer Einschlag gut zu Nico passen würde, aber letztlich ist Javier Bardem für mich nicht der ganz richtige spanische/hispanische Kandidat. Ich denke wir finden eine andere Rolle für ihn.
Jeff Goldblum wäre etwas gegen seinen Typ besetzt, aber wenn man bisschen drüber nachdenkt … ich glaube, das kann durchaus funktionieren. Persönlich würde ich Jeff Goldblum dann aber doch eher in einer für ihn typischen Rolle sehen wollen. Zwischen Javier Bardem und Jeff Goldblum war es im übrigen ein enges Rennen, dass an einen anderen Tag durchaus auch andersherum hätte ausgehen können.
Der allgemeine Zuspruch für Adrien Brody überrascht mich und ich kann ihn ehrlich gesagt gerade leider nicht so recht nachvollziehen. Für mich ein völlig anderer Typ als es der Charakter verlangt.
 
Und nun die Auswertung:

James Purefoy - 26
Adrien Brody - 20
Josh Brolin - 20
Javier Bardem - 17
Mark Wahlberg - 13
Jeff Goldblum - 9


Die Rolle geht somit klar an James Purefoy

latest
James-Purefoy.jpg


Stone Qel-Droma darf somit die nächste Runde leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein überschaubarer Kandidatinnenkreis und für mich auch relativ leicht in eine Reihenfolge zu bringen:

Evan Rachel Wood: 4 Punkte
Claire Foy: 3 Punkte
Saoirse Ronan: 2 Punkte
Taylor Schilling: 1 Punkt



Ich habe nur ein bisschen überlegt, ob ich wirklich (wieder mal ;)) gegen mich abstimmen soll. Aber Evan Rachel Wood hat mich mit der Vielfalt der Bilder, die mir Google ausgespuckt hat, wirklich davon überzeugt, dass sie die beste Kandidatin für die verschiedenen Facetten von Winter ist. Da verzeihe ich ihr sogar, dass sie Amerikanerin ist (wollte eigentlich unbedingt eine Britin, weil Royals und so ;)).

Dieses Kriterium erfüllt natürlich Claire Foy, die aber wohl eher eine "brave" Variante von Winter abgeben würde, wodurch dann ein Aspekt fehlen würde.

Saoirse Ronan ist natürlich großartig (habe kürzlich "Lady Bird" gesehen :)), aber ich sehe sie noch ein bisschen zu sehr als "Jugenddarstellerin" (nicht böse gemeint, das sind oft tolle und sehr dankbare Rollen!) und der richtige Typ ist sie IMHO auch nicht.

Taylor Schilling bildet das Schlusslicht, weil sie mir nun wirklich entschieden zu "amerikanisch" wirkt. ;)

Micah
 
Zurück
Oben