[NJO] Nur Ketzerei?

Hmm,da falln mir die Massassi ein.Zumindest nach dem Bild aus der Chronik könnten die von der Statur hinkommen.Und sie waren geklont,also könnten sie auch eine kürzere Lebensdauer haben,was auf die 25-30 Jahre einer Generation passen würde.
Vielleicht sind die Sith,also die Rasse,sozusagen ausgestorben,und die Massassinachfahren,also die YV verehren sie als Kriegsgötter.:rolleyes:
 
Warum müsst Ihr eigendlich alle unbedingt eine Verbindung Sith/YV herstellen?Weil beide böse sind?
Jetzt auch noch die Massassi,dafür gibt es nun wirklich gar keinen Hinweis.Die sind mit Exarkun zugrunde gegangen-und Ähnlichkeiten mit den Vong kann ich auch nicht feststellen.
 
Original geschrieben von bouncer
Warum müsst Ihr eigendlich alle unbedingt eine Verbindung Sith/YV herstellen?Weil beide böse sind?
Jetzt auch noch die Massassi,dafür gibt es nun wirklich gar keinen Hinweis.Die sind mit Exarkun zugrunde gegangen-und Ähnlichkeiten mit den Vong kann ich auch nicht feststellen.
Ich kenn auch nicht besonders viel von den Massasi,aber nur weil mit Exar Kun ein paar untergegangen sind muss nicht die ganze Rasse ausgestorben sein.
 
Es sind ja nicht ein paar mit draufgegangen,sondern Exarkun hat die Lebensenergie der Rasse aufgesaugt um sich am Leben zu halten.
Viel wichtiger ist doch die Frage,was sollten die Massassi mit den YV zutun haben?
 
Ich kenn auch nicht besonders viel von den Massasi,aber nur weil mit Exar Kun ein paar untergegangen sind muss nicht die ganze Rasse ausgestorben sein.

Soweit ich es weiß, ist es aber genau so. Und ich glaube auch nicht, daß es eine Verbindung zwischen ihnen und den Yuuzhan Vong gibt. Auszuschließen ist bei dem Erfindungsreichtum einzelner Autoren ja bekanntlich nix, aber solche Theorien sind doch sehr unwahrscheinlich!
 
Original geschrieben von Wraith Five

Wieso "kürzere Lebensdauer"? Bei den Menschen ist eine Generation zwischen 20 und 25 Jahren angesetzt...

*hirnklatsch*mein Fehler.

@Jeane:Wenn ich nicht irre hat Exar Kun doch nur die Energien der Massassi auf Yavin IV aufgesaugt,ich meinte eher die früheren Massassi,die von den Sith als Sklaven gehalten wurden.
Und die sind gemeinsam mit den Sith verschwunden.Was auf Yavin war,das warn nur die Nachkommen von Naga Shadows Besatzung.
 
Ich habe gerade noch mal nachgeblättert,Du hast recht die Massassi auf Yavin 4 sind tatsächlich die Nachkommen von Naga Sadows Armee und diese wurden dann von Exar Kun versklavt.Es kann also durchaus sein,das es irgendwo noch Ur-Massassi gibt.Aber ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich die sie irgendwas mit den YV zutun haben.Zum einen sehe ich da wenig ähnlichkeiten und zum anderen halte ich das für sehr weit hergeholt.
 
zum anderen halte ich das für sehr weit hergeholt.

Wenn die Yuuzhan Vong wirklich durch eine Vision von der Galaxis der Jedi erfahren haben, dann muß man sich doch die Frage stellen, wie es zu einer solchen Vision kam. In unserer Welt würde ich einfach von irrationalem Wahnsinn ausgehen. In einer Welt, in der ein allmächtiges Energiefeld Auserwählte entsendet und Schlachten zwischen dem sogenannten Guten und dem sogenannten Bösen entfesselt, sollte man es sich dagegen nicht so leicht machen.
Je mehr ich über die Vong lese, desto überzeugter bin ich, daß die Macht einer der Auslöser für ihren "Kreuzzug" war. Oder um es mit den berühmten Worten unserer Helden auszudrücken, "ich habe ein verdammt mieses Gefühl bei dieser Sache".

Geschrieben von Wraith 5
Könntest du die Stelle mal zitieren?
War ein klitzekleiner Fehler meinerseits. :o Er sagt nicht, daß er "eine Lebenszeit", sondern daß er "sein Leben lang" unterwegs war. *versinktvorschamindenstaub* ;)
 
Zurück
Oben