*NJO Spoiler* Skywalkers Erbe(n)

Original geschrieben von AaronSpacerider
Tragik ist ja schön und gut, aber die NJO bringt mir irgendwie die falschen Leute um.

Stimmt genau! Für mich kamen manche Ereignisse auch sehr... naja, sagen wir mal - unerwartet. Das mit Chewie war ja noch verständlich, irgendwann einmal werden die "alten" Charaktere ja auch mal sterben - alles andere wär ja auch unglaubwürdig... aber das, was in "Star by Star" passiert ist, verstehe ich auch nicht ganz.
 
Ich finde den Namen Ben für Lukes Kind immer noch... wie soll ich sagen... komisch! Es wiederholen sich alle Namen: Erst Anakin und jetzt auch noch Ben. Spätere Generationen tragen dann nur noch die Namen Leia, Luke und Mara oder was???
 
Bei Anakin Solo fand ich das eigentlich noch okay. Bei Ben regt es mich nicht sonderlich auf, aber irgendwie ist das halt schon mal dagewesen und damit halt aufgewärmter Kaffee, oder? ;)
 
2aaron
Nein, so extrem will ich es wirklich nicht - aber es würde mich halt nerven wenn Ben wieder so ein toller Super - Jedi wird.
Wenn er nicht sterben soll könnte der Autor in wenigstens ohne Machtfähigkeit ausstatten.

Es könnte auch interessante Konflikte geben: Jedi - Eltern aber selber keine Fähigkeiten.

Oder er ist Machtsensitiv aber wird nie zum Jedi, entscheidet sich anders.
Naja, das klingt nicht so toll, aber besser als Super-Jedi.
 
Auf jeden Fall sollten Luke und Mara ein paar kleine Problemchen mit ihm haben. Er soll nicht so ein Musterschüler werden, sondern einen richtigen Dickkopf haben :)
 
Stimmt Yade 085,wäre doch lustig wenn sich zum Beispiel ein solcher Dialog zwichen den Eltern und Ben entwickeln würde *räusper*:

Luke: (zu 11 Jahre altem Ben) so jetzt musst du dich entscheiden mein kleiner mit super machtfähigkeiten aussgestatteter Sohn,willst du Jedi Ritter werden,ein hartes und sehr enthaltsames Leben wählen und in meine Fusstapfen treten UND der 2.Neuen Republik dienen (anmerkung von mir:Ich greife mal ein bißchen in die Zukunft,reine Fiktion)?


Draufhin der kleine Ben:NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ,ich will Shwebetaxifahrer auf Neu Couruscant werden,Jedi zu sein ist doch sooooo laaaaaangweilig!!

Was denkt ihr wie blöd der Luke und die Mara daraufhin dreinschauen würden!! :D :D :D
Führt das Gespräch doch weiter,wenn ihr wollt!
 
Darüber würd ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Ben kommt im 8. Buch der NJO zur Welt. Insgesamt soll die NJO wenn ich mich recht entsinne ca. 20 Bücher umfassen. Da müssten schon einige "Zeitsprünge" dazwischen sein, damit Klein-Ben groß genug ist überhaupt noch in die Handlung eingreifen zu können. Es sei denn er verhält sich wie Jacen und Jaina im Kristallstern, aber so ein Mist passiert normalerweise nur einmal.
 
Zurück
Oben