NJO-was muss man gelesen haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
in einer Rezension über "Balance Point" auf amazon.de stand, dass man dieses Buch nicht gelesen haben muss, um die NJO zu verstehen. Was ist da dran? Welche NJO-Bücher sind absolute Pflicht?? (hab bisher Vector Prime, Dark Tide I und II gelesen und bin grad an Hero's Trial).
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Wie könnt ihr nur alle?
wartet doch auf die deutschen Bücher...
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

naja, es sollte doch schon jedem selbst überlassen sein, was er/sie liest. Vor allem, wenn man genug des Englischen mächtig ist, um die Stories zu verstehen und so nicht auf die deutschen Übersetzungen angewiesen ist.
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Bei der NJO sollte man schon alles lesen. Zugegebenermaßen, in BP passiert nicht viel´storiemäßig, aber ich denke, es ist eine gute Einführung in gewisse Probleme, die die Solo-Kids in den späteren Büchern bekommen werden...
Und das wird weder in Conquest noch in Rebirth wieder aufgerollt...
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

also Jaster, das ist ganz einfach, man nimmt ien Büch in die hand... naja, ihc denke du weißt wie....
Aber mal zum thema... ich denke man sollte alle gelesen haben, da die NJO sowieso sehr lesenswert ist!
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Wenn man einmal mit einer Bücher-Reihe, wie die NJO eine ist, beginnt, sollte man meiner Meinung nach schon sämtliche erschienenen Bücher lesen. Bestimmte Teile mögen zwar weniger Einfluß auf die weitere Handlung haben, aber wer will schon eine inkomplette Buchreihe im Regal stehen haben :-))

MTFBWY, Jeane
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Also ich bin gerade dabei mir eine komplette Star Wars
Bücher Sammlung zu erstellen (aber auf Deutsch) da darf
halt auch NJO nicht fehlen.

Ich bin zwar des Englischen mächtigs nur bei Deutsch verstehe ich nun mal mehr deswegen sind sie mir lieber bei
Fanfics muss ich, mit Englisch manchmal auskommen :) .

Wieviele Bücher gibts eigentlich von der New Jedi Order
auf Deutsch ?

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Eins, und im Original acht. Na, was sagt dir das ;) ?
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Was mir das sagt? Das wir ziemlich hinterdrein hinken! Ein Jahr auf den nächsten Band (in Deutsch) warten müssen - das ist Sadismus von den Verlegern ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Tja, und im Original kam das letzte vor ein paar Tagen raus (für die Normalsterblichen :evil: ), das nächste gibt's im Oktober...
Zugegeben, zwischen Balance Point und Conquest war auch schon viel zu viel Zwischenraum... 5 Monate nämlich...
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Das ist gemeien, das man bei den Deutschen Büchern solange warten muss :( . Aber bis ich die Büpcher die ich nopch nicht gelesen habe alle habe, ist sind sicher schon die ganzen Bände erschienen :)

@Wraith: Warum sind denn nur die Englischen Leser normall-
Sterbliche ? Das geht aber in englisch schnell wie da die Bücher erscheinen.

trooper.gif
thrawn.gif
admiraldaala.gif
trooper.gif
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Nein, ich meinte das anders (mit den Normalsterblichen).
Vor ein paar Tagen erschien Rebirth offiziell in Amerika. Es gibt aber Leute (mich u.A.), die es schon früher lesen konnten...
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

@Wraith: Wie das ? Wie hast du es vor den erscheinungstermin schon lesen können ?

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Ich habe eine Bekannte in Kanada, die für einen Verlag arbeitet und einige Bücher (wo auch SW dabei ist) vor Erscheinen lesen kann, um dem Verlag zu sagen, ob sich 'ne Anschaffung lohnt.
Da sie sich für SW nicht sonderlich interessiert, schickt sie mir immer die Bücher (zumindest die NJO-PBs)...
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

@Wraith: Das ist praktisch, das hätte ich gerne beim
deutschen Verlag
biglaugh.gif
Die deutschen Bücher früher
zu haben wäre toll weil man eh immmer so lange auf die
Überstzungen warten muss.

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Ach, ihr müsst doch eh soo lange warten, da kommt's auf die paar Wochen auch nicht mehr an ;) ...

btw, ich weiß gar nicht, ob's sowas in Deutschland überhaupt gibt...
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

Hi @ll

Also @Wraith ich habe mal ein Jahr als Buchhändler gearbeitet und habe auch noch eine kleine Connection!

Auch die deutschen Vlgs und Großbuchhändler etc. überlegen erst bevor sie was anschaffen, habe mal so ein Lager besuchen dürfen, beeindruckend was man da sehen "und" erfahren darf! *gg*

Und ich warte "trotzdem" auf die deutschen Übersetzungen *fg* (nich hauen Wraith ;) hihi )

cu and greetZ JediMaster Kyp Durron...
 
Re: NJO-was muss man gelesen haben?

So wie das mit Serienbüchern halt ist, sollte man sie nacheinander lesen - vollständig.
Ich kämpfe mich gerade durch Dark Tide II Ruin, und habe aus Versehen mal ein paar Seiten übersprungen (da ist mir mein Lesezeichen entfleucht!). Auch wenns nicht viel war, aber ein Informationsverlust ist da echt schon zu erkennen!
Wenn du jetzt ein Buch ausläßt, fragt du dich im nächsten an einer Stelle wieso du von einem bestimmten Sachverhalt nichts weißt, und dann wirst auch du erkennen, daß diese Bücher irgendwo chronologisch aufgebaut sind.
Genug geschwafelt!
Les sie doch einfach hintereinander weg, dann hast du wieder etwas Zeit bis zur nächsten Buchausgabe überbrückt!

MTFBWY Hand Of Thrawn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben