Njo

Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
ich hatte 5 jahre vorher und wäre jetzt im sechsten gewesen. es sind eigentlich mehr die zeitformen die diese sprache hat die bereitet mir mühe. klar wenn ich das mal kurz ansehen würde wäre es kein problem, aber mir fehlt au die lernbereitschaft dazu
Bloß die Zeiten?
Da du ja nur Englisch-Deutsch übersetzen musst (und auch nur in Gedanken), sollte das nun wirklich kein Problem darstellen...
Die sind sehr regelmäßig (und die paar Sonderformen stehen in allen Wörterbüchern hinten drin).
Leih mir dein Ohr für fünf Minuten ;)...
 
jaja ich weiss wenn ich mir die nur kurz anschauen würde wäre es kein problem. aber wenn du ne lehrerin hasst die dir jede woche eine neue zeitform auf den tisch knallt, obwohl du die letzt noch nicht mal richtig kapiert hasst dan verlierst du schnell die motivation. und wie gesagt habe ich meine lernbereitschaft fürs englisch wegen einer anderen lehrerin verloren, die die aussprache nichtmal richtig beherrscht und den unterricht nicht korrekt vorbereitet.
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
aber wenn du ne lehrerin hasst die dir jede woche eine neue zeitform auf den tisch knallt, obwohl du die letzt noch nicht mal richtig kapiert hasst dan verlierst du schnell die motivation.
Es gibt nur drei gebräuchliche...

Wenn ich du wäre, würde ich gerade deswegen mal kurz einem Lehrer zuhören: Denn wenn du's dann verstehst, ist endgültig erwiesen, dass die Lehrerin, nicht du, zu blöd ist :D...
 
naja wir haben sogar ein blatt gegriegt. es stehen beispiele und die deutsche form drauf, habs aber nie genau angekuckt. die eine lehrerin (2. lehrjahr) ist wirklich blöd, sagt sogar die ganze klasse. die andere ist in ordung macht aber zu schnell vorwärts.
aber ich habe nichts dagegen wenn du's mir erkären würdest.
 
Kurze Anmerkung zu Lehrern, die von der ganzen Klasse für blöd gehalten werden:

Ich hatte mal so einen, und als ich beschloß, ihn unabhängig von der Klassenmeinung zu sehen, war er auf seine Weise brilliant und ist mir als einer meiner besten Lehrer überhaupt im Gedächtnis geblieben.
 
@Invader: Denk einfach beim nächsten Englischlernen dran, wieviel es dir z.B. für SW-Bücher helfen kann, wenn du diese Sprache besser versteht und sprechen kannst. Vielleicht hilft dir das als kleine Motivationshilfe.
 
mal sehen, wraith versucht mir mal zu helfen.

also gestern war ich in einem buchladen und hab nach YJK: trümmer von alderaan nachgefragt!!! und es gibt keine mehr!!!!:eek: :eek: :eek: steht zwar auf wraith's seite auch aber fragen kostet nichts.

aber was mach ich jetzt?? besteht den noch hoffnung diese zwei vergriffenen Bücher noch in einer neuauflage kommen??

noch ne frage: palpatines auge ist von Barbara Hambly und planet des zwielichts auch. ich habe aufgehört palpatines auge zu lesen weil es bescheuert geschrieben ist, ist das beim anden buch auch so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele halten ja den Kristallstern für das unangefochten schröckliste Buch des gesamten EU, aber eigentlich muß sich Planet des Zwielichts auch nicht verstecken. Die Story an sich hat mit Star Wars eigentlich nichts zu tun, es geht um eine Seuche und irgendwelche Steine, die sie aufhalten und um mutierte eklige Wesen, die einen beißen und dann in den Körper eindringen und... igittigittigitt... Also wenn Du eher ein Fan von Alien als von Star Wars bist, könntest Du dieses Buch für Dich in Erwägung ziehen, ansonsten würde ich empfehlen, diese wirklich grauenvolle Klippe des EU zu umschiffen. Du verpaßt jedenfalls nichts, was Du in anderen Büchern noch brauchen könntest.
 
aha...thx..
was den kristallstern angeht, das buch find ich nicht so schlecht, ist schon etwas eigenartig will ich mal sagen. aber schlecht ises nicht!! ich finde palpatines auge, viel schlimmer. der lesespass haltet sich bei diesem in grenzen. gerade als etwas interessantes passiert kommen wider dies unmöglichen sätze!!!:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
aber was mach ich jetzt?? besteht den noch hoffnung diese zwei vergriffenen Bücher noch in einer neuauflage kommen??
Unwahrscheinlich. Deine einzige Chance ist also ebay, oder eben doch auf Englisch zu lesen.

noch ne frage: palpatines auge ist von Barbara Hambly und planet des zwielichts auch. ich habe aufgehört palpatines auge zu lesen weil es bescheuert geschrieben ist, ist das beim anden buch auch so??
Nee.
Noch schlimmer...
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Die Story an sich hat mit Star Wars eigentlich nichts zu tun, es geht um eine Seuche und irgendwelche Steine, die sie aufhalten und um mutierte eklige Wesen, die einen beißen und dann in den Körper eindringen und... igittigittigitt...

Aha... noch einer, der sich beim Lesen geekelt hat. ;) Neulich erst hatte ich das Buch wieder in der Hand, und welche Seite schlage ich zuerst auf? Natürlich... die, auf der beschrieben wird, wie Prinzessin Leia durch dieses Kellergewölbe in Seti Ashgads Palast laufen muss... mich hats einfach nur noch geschüttelt. Wie kommt man bloss darauf, solche haarsträubenden Viecher wie die Drochs zu erfinden... mein Gott, ist das eklig...
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
das buch gehört doch zur callista trilogie, hat das 3. buch den überhaupt noch etwas mit ihr zu tun??
Sie hat eine kleine Rolle.
Eigentlich gehören die drei Bücher ja nicht zusammen, aber da sie chronologisch fast direkt aufeinander folgen und sie die einzigen sind, in denen Callista mitspielt...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Sie hat eine kleine Rolle.
Eigentlich gehören die drei Bücher ja nicht zusammen, aber da sie chronologisch fast direkt aufeinander folgen und sie die einzigen sind, in denen Callista mitspielt...


also nix von bedeutung!! ich muss zusehen das ich von irgendwoher diese bücher hergriebe!!! auf die Hardcover muss dan erst recht verzichten, gel??
 
Zurück
Oben