NJO8 Chewbacca statt Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Soviel ich weiß, soll der Kleine von Luke und Mara Ben heißen. Krieg das Buch zwar erst in ein paar Tagen, hab aber schon Gerüchte bestätigt gehört. Mein Bruder und ich sind jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, dass Ben ein total doofer Name ist, oder auch jeder andere, außer CHEWBACCA. Mal ehrlich!!! Ben ist seit ca. 30 Jahren tot, Chewie seit einem.... wäre es da nicht fairer den kleinen Scheißer Chewie zu nennen?
Ich hoffe ihr bemerkt meinen ironischen Ton, da sollen ja manche Leute Probleme mit haben. Ich will einfach nur wissen, was ihr von dem Namen haltet oder wie ihr in nennen würdet.
 
Re: Chewbacca statt Ben

Wenn Jeane das sieht, killt sie dich...
An deiner Stelle würde ich sofort ein dickes fettes SPOILER in den Titel setzen...

Vorher diskutiert hier keiner mit dir (nicht, dass es viele gäbe; ich dürfte der einzige sein, der das Buch schon gelesen hat)...
 
Re: Chewbacca statt Ben

@wraith: Aber recht hat sie ja dann, das ist ja ein spoiler. Und gehört mit einen Spoiler-space versetzt.

Aber Chewie als Namen ??

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Chewbacca statt Ben

*sehrsehrsauersei*
Das ist ja wohl das letzte, Ben hat Luke zweimal das Leben gerettet, vieleicht sogar dreimal und wenn für einen der größten Jedi-Ritter aller Zeiten schohn keine Kilometer hohe, goldene Statue gebaut wird ist das ja wohl das mindeste und Ben ist kein doofer Name sondern der beste den ein Mensch überhaupt haben kann.

Ich geh jetzt erstmal raus und hau auf irrgendwas drauf rum.
 
Re: Chewbacca statt Ben

Killen würde ich wegen einem nicht gesetzten Spoiler niemanden. Der/die Betreffende bekommt dann einen dezenten Hinweis von mir und ich setz dann auch noch, nett wie ich nunmal bin, das "Spoiler" in den Titel des Topics.

Wird die betreffende Person dann in dieser Hinsicht mehrfach "auffällig" und kann/will einfach nicht kapieren, daß hier niemandem ob mit oder ohne Absicht der Lese-Spaß verdorben wird, kann ich allerdings auch anders. Denn, als Mod darf ich auch Topics löschen. Also, setzt Spoiler-Warnungen bei solchen Diskussionen - um eurer Postings willen :evil: . Thon ist zwar im Moment nicht da, er sieht das allerdings genau so wie ich.

Aber, damit ich auch mal was zum Thema sage: Ben erscheint mir als Name geeigneter und ist keineswegs doof. Chewbacca ist imho doch eher ein Wookie-Name und passt nicht so recht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Chewbacca statt Ben

@Jeane: Ich werde mich dran halten, wenn ich einen
Spoiler habe werde ich ihn setzen.

Aber da ich derzeit nur deutsche Bücher lese werde ich
wahrscheinlich keinen zum setzen haben
biglaugh.gif


Das wollte ich vorhin sagen ein Mensch mit den Namen Chewie
wäre schon was seltsames Chewie Skywalker
biglaugh.gif


Na da ist Ben schon besser :)

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Chewbacca statt Ben

Eine Frage: Warum nennen die den Kleinen eigentlich "Ben" und nicht Obi-Wan?

Nochmal zum Thema Spoiler: Bei allem, was noch nicht ein Jahr auf Deutsch erhältlich ist (dazu zählen z. B. die Romane "Die Abtrünnigen" oder auch "X-Wing 8: Isards Rache"), sind Spoiler-Warnungen Pflicht. Ansonsten, bei älteren Büchern/Comics, muß man das nicht unbedingt machen.

MTFBWY, Jeane
 
ICH UNWÜRDIGES WESEN!!!

---ich finde, Tastenkombinationen sollten verboten werden, ich hab grad meinen ganzen Beitrag gelöscht---

Was bin ich doch für ein mieses kleines Ding, ich solle auf ewig in brodelnder Lava zerkochen, meine Eingeweide auf ewig von einem Adler aufgefressen werden. Ich hab mir schon ein ICH BIN EIN LEBENDER MIESMACHER- Schild gebastelt. Bitte sagt mir wie lang ich es mir um den Hals hängen soll!!!

Nee, mal ehrlich, tut mir leid, ich hab nicht nachgedacht. Weil mir Spoiler selber nix ausmachen, hab ich wohl nicht dran gedacht. Sorry. Ab jetzt kommt immer ein Riesensuperduper- Spoiler an meine Beiträge, wenn ich was großartiges enthülle.
Kann mir mal g'schwind noch einer sagen, wie ich Beiträge hinterher verändere? Vielleicht hätte ich ne Chance gehabt, *Spoiler* reinzusetzen, bevor Jeane es gesehen hätte.

Lieber Sir Ben Kenobi II, da weise ich schon großartig auf die benutzte Ironie hin, und, was passiert? Das nimmt einer für bare Münze. Schau, Spatzerl, das war nicht ernst gemeint. Ich würde niemals die Leistung von good old Obi- Wan schmälern wollen. Ich find einfach, Ben passt nicht zu einem Säugling, ich stell mir da halt einen weißbärtigen Alec Guiness vor.

Was seid denn ihr für Rassisten??? Ein Wookiename ist nix für einen Menschen?*ggg*
 
.

HA! Da ist mir noch was zu meiner Verteidigung eingefallen! Bei www.starwars.com, also der OFFIZIELLEN Star Wars Seite war die vorletzte Umfrage, "Wie wird Lukes und Maras Kind wohl heißen?" So. Und wer von uns schaut nicht auch manchmal auf dieser Seite vorbei??? Bitte fallt mir jetzt nicht in den Rücken. Wenn die das also schamlos verraten, kann man mir diesen Fehler echt nachsehen.
 
Re: .

@ MonMothma: Keine Panik, ich werd niemandem den Kopf abreißen, nur weil mal eine Spoiler-Markierung vergessen/nicht gesetzt wird. Darf nur nicht mit Absicht sein und schon gar nicht zur Gewohnheit werden!

Was den "Rassismus" angeht: So war das nicht gemeint. Chewbacca Skywalker - das liest sich halt ein wenig gewöhnungsbedürftig *g*

Wenn Du mal einen Beitrag ändern möchtest, bevor ich ihn zu Gesicht kriege ;) Wenn Du Dich eingeloggt hast, steht unter Deinem Namen bis unten, noch unter dem Datum, etwas von "Bearbeiten". Einfach mit der Maus draufklicken, die gewünschten Änderungen vornehmen und auf Edit klicken - fertig. Alle Klarheiten beseitigt? :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: .

Na ja, beim nächsten mal weist du es halt, wegen den
Spoiler. ;)

Zu dem hast eigentlich recht, mit der Frage auf Star Wars.com.

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: ICH UNWÜRDIGES WESEN!!!

@Mon Mothma: Neben 'Antworten' unter deinem Namen ist das Wort 'Bearbeiten'...

@Jeane: Weil Ben der Name ist, unter dem Luke ihn kennengelernt hat...
Ich find es so besser. Obi-Wan ist für mich eigentlich nur der junge. Der alte Einsiedler, das ist Ben...
 
Re: ICH UNWÜRDIGES WESEN!!!

Das Wort "Bearbeiten" ist aber nur da, wenn er/sie sich eingeloggt (!) hat. Es gibt Spezialisten, die das nicht machen und sich dann wundern, warum das Wort nicht da ist ;)

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben