[NR-Story] Eine neue Welt

Dann ist es auch nicht zähneknirschend, oder :) Wie der Senat entscheidet, würde dann von der Einstellung der jeweiligen Senatoren abhängen, da wir ja jetzt doch über eine breit gestreute Palette an politischen Einstellungen innerhalb des Senats verfügen.

Ich meinte, es ist doch für die Planung hier egal.
Es ist hier absolut irrelevant, denn wie es sich letzten Endes im Spiel ausgestaltet, ist doch frei den Spieler überlassen.

EDIT: Padme
 
Die Zeit des "Kalten Krieges" ist hereingebrochen. Während Imperium und Republik vordergründig den Frieden wahren, tobt hinter den Kulissen ein erbitterter Wettstreit um Informationen, Rohstoffe und technische Neuerungen.
In dieser Situation treten Vertreter der Bewohner des ehemaligen Planeten Delastaine an den Senat heran, mit der Bitte nach der Suche nach einer neuen Heimat im Outer Rim (oder darüber hinaus). Schließlich wurde Delastaine damals als Versuchsziel für den Todesstern mißbraucht.
Danke die Idee ist gut ich werde einbauen.

wie der Senat das sehen würde - was ein guter Aufhänger wäre, um eine Abstimmung etc. auszuspielen

Das ist auch intressant. Das wird auch eingebaut wenn niemand was Dagegen hat.

Fazit: Teil 1 muss wieder mal geändert werden. Immer noch auf der Suche nach einem Planeten

Ach so Toji
Damonite Yors-B
Opyol
 
Yavin Akte
So ich habe dass Volk erstellt. ( Hoffentlich habt ihr erkannt das der Lauf der Götter die gewünschte hyperraumroute ist)
Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt war deshalb erbitte ich Antwort.
 
Yavin Akte
So ich habe dass Volk erstellt. ( Hoffentlich habt ihr erkannt das der Lauf der Götter die gewünschte hyperraumroute ist)
Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt war deshalb erbitte ich Antwort.

Ich bin mir sicher, dass du dir mit der Erstellung viel Mühe gemacht hast, aber wenn du mal hier diesen Eintrag über Yavin IV anschaust, siehst du, dass dieser Mond bereits detailliert beschrieben wurde und auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, in der er auch immer wieder von Menschen und anderen Völkern relativ leicht über den Yavin Bypass erreicht werden konnte. Ebenso finde ich die Darstellung von blonden Menschen durch die Ureinwohner, die es dort nicht geben kann, als Götter ziemlich fragwürdig.

Es würde nur schwer zum Star Wars-Feeling passen, wenn du die Gegebenheiten und Geschichte dieses Mondes völlig außen vor lässt.
 
Die ganze ERstellung hat den Hintergrund:
1. wollten wir ein primitives Volk auf dem Planeten ansiedeln das Widerstand gegen die Siedler auslöst. Das gibt es auf Yavin nicht ( Die Massassi gelten m.M. nicht da sie von jemanden erschaffen wurden den es nach den Regel nicht geben müsste)
2.Schrieb Padme das die Rebuplik, dem Anliegen der Geschidigten nur Statt gibt um selbst ( in form von Routen davon zuprofietieren) Die Route ersetz den Bypass nicht sondern ist neu. Sie verbindet Dac uund Taris. Yavin liegt nur auf ihr.
3. Zu den Göttern. Aus der Sage , die ich noch beenden muus bevor ich on stelle, ergib sich dass es sich hierbei um Correlianer handelt die auf Yavin abstürtzten. Während der Zeit die sie dort verbrachten lehrten sie den Volk vieles( Ackerbau usw.) dadurch ist das Göterbild entstanden. (frei nach Hyjerdalen)
Von diesen Hyperraumpionieren stammt auch die Route.
 
Vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch oder engstirnig, aber das Erfinden von Völkern und Hyperraumrouten ruft bei mir im ersten Moment kein besonders gutes Gefühl hervor.
 
Die ganze ERstellung hat den Hintergrund:
1. wollten wir ein primitives Volk auf dem Planeten ansiedeln das Widerstand gegen die Siedler auslöst. Das gibt es auf Yavin nicht ( Die Massassi gelten m.M. nicht da sie von jemanden erschaffen wurden den es nach den Regel nicht geben müsste)

Die Massassi sind ein Hilfsvolk der Sith-Purebloods, von denen es auch einen Vertreter hier im Rollen spiel gibt ;) Von daher halte ich es auch für das PSW legitim, dass es auf Yavin IV einen Massassi-Tempel gibt.


2.Schrieb Padme das die Rebuplik, dem Anliegen der Geschidigten nur Statt gibt um selbst ( in form von Routen davon zuprofietieren) Die Route ersetz den Bypass nicht sondern ist neu. Sie verbindet Dac uund Taris. Yavin liegt nur auf ihr.

Darüber ist noch nichts entschieden. Es ist nach wie vor ein Storyvorschlag, über den wir hier reden. Ich halte nicht viel davon, Hyperraumrouten nach Belieben zu 'entdecken'.

3. Zu den Göttern. Aus der Sage , die ich noch beenden muus bevor ich on stelle, ergib sich dass es sich hierbei um Correlianer handelt die auf Yavin abstürtzten. Während der Zeit die sie dort verbrachten lehrten sie den Volk vieles( Ackerbau usw.) dadurch ist das Göterbild entstanden. (frei nach Hyjerdalen)
Von diesen Hyperraumpionieren stammt auch die Route.

Was ist 'Hyjerdalen'?

Wie gesagt, einer im EU bereits vorhandenen Welt, die detailliert beschrieben wurde, eine komplett neue bzw. selbsterfundene Geschichte aufzustülpen, ist dem Star Wars-Realismus nicht besonders zuträglich.
 
Die Massassi sind ein Hilfsvolk der Sith-Purebloods, von denen es auch einen Vertreter hier im Rollen spiel gibt ;) Von daher halte ich es auch für das PSW legitim, dass es auf Yavin IV einen Massassi-Tempel gibt..
Ich meine dass sie auf dem Planeten leben




Darüber ist noch nichts entschieden. Es ist nach wie vor ein Storyvorschlag, über den wir hier reden. Ich halte nicht viel davon, Hyperraumrouten nach Belieben zu 'entdecken'.
gut, dann werden wir das noch mal besprechn müssen


Was ist 'Hyjerdalen'?
Der Größte Erfolg meiner nicht immer guten Rectschreibung.
Gemeint ist Thor Heyerthal der erbauer der Kon Tiki
In seinem Buch ( dass mir die Idee zu Yvin Akte gab) nennt er die Theorie das Polynesien von Mexiko aus besiedelt worde. Dort verschwanden nämlich die Lehrer der Mayas zu selben Zeit wie die Polynesichen Inseln besiedelt wurden. Aber das interresiert nicht.

Wichtig ist bolss das meine Correlianer für die Herl den selben Zweck erfüllen wie die Polynesier für die Maya. Sie lehrten ihnen wichtige Dinge (wie eben Ackerbau), womit sie es zur einer antiken Hochkultur schafften. (die Eben riesige Tempel bauten usw.)
Auch dass mit dem Götterbild in Form von blonden Menschen ist an diese Theodrie angelehnt.
 
1. wollten wir ein primitives Volk auf dem Planeten ansiedeln das Widerstand gegen die Siedler auslöst. Das gibt es auf Yavin nicht ( Die Massassi gelten m.M. nicht da sie von jemanden erschaffen wurden den es nach den Regel nicht geben müsste)

Folgte man dieser Argumentation, dürfte es im hiesigen Rollenspiel auch keine TIE-Modelle oder 418-Abfangkreuzer geben, da die Familie Sienar signifikant an der Entwicklung beider Vehikel beteiligt war. Alternativ könnte auch die Frage aufkommen, woher eigentlich der Familienname "Nuruodo" diverser Chiss-Charaktere hier stammt. Man sollte sich also dringend überlegen, wie weit die PSW-Galaxis vom Canon entfernt sein soll, bevor sie schlussendlich gähnend leer ist.

Nur mal nebenbei: Ich finde die ganze Story auch nicht wahnsinnig berauschend. Sie beinhaltet für meinen Geschmack zu viele Eigenkreationen und zu viele unbeantwortete Fragen. Beispielsweise, warum Corellianer offenbar zwangsläufig blond sein sollen.
 
Der Größte Erfolg meiner nicht immer guten Rectschreibung.
Gemeint ist Thor Heyerthal der erbauer der Kon Tiki
In seinem Buch ( dass mir die Idee zu Yvin Akte gab) nennt er die Theorie das Polynesien von Mexiko aus besiedelt worde. Dort verschwanden nämlich die Lehrer der Mayas zu selben Zeit wie die Polynesichen Inseln besiedelt wurden. Aber das interresiert nicht.

Wichtig ist bolss das meine Correlianer für die Herl den selben Zweck erfüllen wie die Polynesier für die Maya. Sie lehrten ihnen wichtige Dinge (wie eben Ackerbau), womit sie es zur einer antiken Hochkultur schafften. (die Eben riesige Tempel bauten usw.)
Auch dass mit dem Götterbild in Form von blonden Menschen ist an diese Theodrie angelehnt.

Ja, ich weiß, wer Thor Heyerdahl ist ;) Dennoch hat seine Theorie nichts mit dem zu tun, um was es hier geht - nämlich einfach passende Hyperraumrouten zu erfinden und eine frei erfundene Story auf einer Welt zu realisieren, die bereits im EU detailliert beschrieben wurde. Hierzu gibt es im PSW auch eine Regel, bei der es darum geht, den Star Wars-Realismus, beschrieben in Filmen, Büchern, Spielen usw. einzuhalten, siehe hier, insb. §8 und ich möchte dir auch raten, §3 zu beachten, nämlich die Beachtung der Rechtschreibung - da sonst immer wieder Missverständnisse entstehen.

Wie dem auch sei, ich würde an deiner Stelle eine Welt aussuchen, über die es bei wookieepedia oder Jedipedia kaum Informationen gibt. Für den Taris-Sektor wären das Talu und Bretta, wenn du in der Gegend bleiben willst.
 
Ergebe mich denn Argumente und ziehe die Yavin Akte( vorerst) zurück.
@Kadajj Z.T. Talu du meinst man könnte bei so einem kaum bekannt Planeten ein Volk ansiedeln?
 
Was mir noch einfällt
Beispielsweise, warum Corellianer offenbar zwangsläufig blond sein sollen.
Schreibe ich doch gar nicht. Ich schreibe von ein paar (höchstens3) Hyperraumpionieren, die eben in diesem Fall blonde Haare haben ( nur die beiden nicht alle Correlianer)
 
Ergebe mich denn Argumente und ziehe die Yavin Akte( vorerst) zurück.
@Kadajj Z.T. Talu du meinst man könnte bei so einem kaum bekannt Planeten ein Volk ansiedeln?

Das lässt sich bestimmt einrichten, wenn nur der Name und die Lage erwähnt werden. Ideen und Fragen zur Gestaltung kannst du ja weiterhin hier posten, damit man darüber sprechen kann. Wenn du ein eingeborenes Volk dort ansiedelst, sollte es allerdings nicht frei erfunden sein, sondern z.B. die Nachfahren solcher Pioniere.

Ich schreibe von ein paar (höchstens3) Hyperraumpionieren, die eben in diesem Fall blonde Haare haben ( nur die beiden nicht alle Correlianer)

Warum sollten ausgerechnet blonde Haare so etwas besonderes sein? Zumal es aus den eben erwähnten Gründen sowieso obsolet werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben