Wookie Trix
Botschafter
Der Machterhabene schrieb:DAMN!
Diese Menschen sind echt Dämlich...hängen nur an ihrer virtuellen Realtät...
So will ich nich enden.Nur vorm PC sitzen und dann auch noch da sterben...da genieß ich lieber das leben und geh raus![]()
So krass sollte man das nicht ausdrücken, aber ich denke auch, dass viele den Computer als Flucht vor der Realität benützen. Solange die Gamer alleine sind und die täglichen Pflichten nicht unter der Präsenz vor dem PC leidet, mag das in Ordnung sein. Wer gebunden ist, sollte in jedem Fall versuchen, ein vernünftiges Mass zu bewahren. Ansonsten geht die Beziehung über kurz oder lang in die Brüche.
Ich kann aus eigenen Erfahrung sagen, dass es ganz schön an die Substanz geht, wenn der Partner seine Freizeit vorzugsweise mit Gamen/Surfen verbringt anstelle sich mit der gebotenen Aufmerksamkeit ums Familienleben zu kümmern Das Problem ist, dass gamesüchtige Menschen (wie bei Alkoholikern und Drogensüchtigen) derart von sich überzeugt sind, kein Problem mit der Dauepräsenz vor dem Computer zu haben und daher kaum bereit sind, weniger Zeit vor der Glotze zu verbringen. Wenn dann mal die Säbeln rasseln ist es meist zu spät für ein Umdenken.
Gruss, Bea