Obi vs Ani

Ich habe diese Aussage exakt so im Ep III - FanRoman gelesen, der aber bereits vor einiger zeit erschienen ist

könnte es sein, dass die aussage aus eben dieser quelle stammt?

mir würde es auf jeden fall gefallen, wenn es so bleibt - ist auf jeden Fall besser, als wenn Obi-Wan Anakin selbst in die Lava schubst
 
Palps Manipulation...

Master Kwijibo schrieb:
Oder Palptine hat Anakin manipuliert , nachdem er raus gefischt hat. Aber das glaub ich selbst nicht.

Natürlich hat er das. Er hatte zwischen ROTS und ANH schließlich genug Zeit dazu. Nachdem Palps ihn "gerettet" hatte, war Anakin wohl sehr verwirrt und sehnte sich innerlich nach etwas, an das er glauben konnte. Palps nahm ihn auf und unterwies ihn in der Dunklen Seite, so dass er u.a. einen abgrundtiefen Hass auf Obi entwickelte. In ANH kämpft Obi also nicht mehr gegen den Anakin aus ROTS, sondern gegen eine von Palpatine manipulierte Maschine.

Ich hoffe nur, der Spoiler stimmt... :)
 
ich hoffe irgendwie das der spoiler nicht zutrifft, weil ich ihn gelesen habe. ich weiss schon viel zu viel über den film aber irgendwie wäre dieser abgang schon cool nur würde er nicht wie schon erwähnt in den zusammenhang der ganzen saga passen
 
Ben-Obi Kenobi schrieb:
@darkside
in bezug auf lukes abgang schon aber es erklärt nicht wirklich den hass anakins auf obi-wan, weil er ja sieht das obi ihm helfen will

Natürlich sieht er das. In diesem Moment (falls es denn so passiert) erkennt Ani, was er angerichtet hat, und was er noch anrichten könnte. Um noch mehr Opfer zu verhindern und seinem Konflikt zu entgehen, wählt er den Tod. Der Hass auf Obi-Wan wird ihm von Palps eingetrichtert. Das hatte ich aber bereits in meinem letzten Post vermutet. ;)
 
@Lowbacca
auch wenn anakin sehr naiv in manchen dingen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er palpatine alles glaubt. ich meine die beiden waren bs zum duell die besten freunde. anakin muss doch auch ne eigene meinung haben. auf starwars union gibts übrigens auch ein paar komentare zu dem thema
 
Ben-Obi Kenobi[... schrieb:
anakin muss doch auch ne eigene meinung haben.[...]

Er ist geistig in höchstem Maße verwirrt. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du deine Mutter und deine Frau auf tragische Weise verloren, dich mit deinem besten Freund duelliert und viele Jedi getötet hast? Er wollte (vermutlich) sterben und als er jetzt doch wieder lebt, braucht er natürlich etwas, an das er glauben kann. Palps bietet ihm mit der Dunklen Seite die Möglichkeit, seine Verwirrung (zu Hass) zu verarbeiten.
 
Hat eigentlich niemand das hier gelesen?
Thranduil schrieb:
Ich habe diese Aussage exakt so im Ep III - FanRoman gelesen, der aber bereits vor einiger zeit erschienen ist

könnte es sein, dass die aussage aus eben dieser quelle stammt?
wenn dies stimmt ist der Spoiler sowieso als belanglos zu betrachten also was soll die Diskussion?
 
tut es nicht, leute! ich habe es nicht gelesen und sehe, wie es die meisten bereuen, das sie es getan haben. tut es nicht! das, was ihr da gerade diskutiert, scheint ja äusserst interessant zu sein aber glaubt ihr wirklich, das es das wert ist? ich weis zwar nicht, wovon ihr redet, aber einige von euch werden mich gerade darum wohl beneiden...
 
Ich habe jetzt die "fannovel" nochmal durchsucht und dort leider doch nichts gefunden

sorry für die aussage, aber ich könnte schwören, dass ich dies schonmal vor längerer zeit wo gelesen habe - nur wo? *grübel*
 
ich weiss net, ich hoff das isn fake :/ wuerd fuer mich kein bisschen ins Bild von Anakin passen... aber schon sowas von ueberhaupt nicht. Zu diesem Zeitpunkt bereut Ani fuer mich nicht... Er will die dunkle Seite...

Ganz abgesehen von meiner persoenlichen Meinung passt es IMO auch nicht zu den bisherigen Spoilern, vor allem zu "You'll hate Anakin at the end of this duel"... Die Selbstmord-Tour wuerd Anakin fuer mich jetzt wieder in die Mitleidsschiene schieben.

Ausserdems hat in der Vergangenheit mehrere Hinweise darauf gegeben, dass Obi-Wan Anakin mindestens zum Sterben liegen gelassen hat oder der festen Meinung war, er war tot. Das passt ueberhaupt net rein... Ich bin der festen Meinung, Obi-Wan kommt waehrend dem Duell zu dem Schluss, dass Anakin sterben muss...

Ne, also das waer fuer mich ein deutlicher Minuspunkt im Film. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lowbacca
da scheinst du wohl recht zu haben. hab nicht soweit gedacht.


@general-michi
ich für meinen teil beneide dich darum das du es nicht gelesen hast. ich bin nur immer so verdammt neugierig
 
Ich glaube auch, dass dieser Spoiler im Großen und Ganzen ein Fake ist. Allerdings passt die Grundidee dahinter ins Bild: Was wenn es wirklich diesen Moment im Duell gibt, in dem Anakin zweifelt und nicht weiß was er tun soll? Ich habs schon einmal gepostet, dass ich glaube, dass OBI-Wan den Kampf dank Padme gewinnen wird. OBI wird Anakin psychisch zusetzen, sodass dieser nicht mehr weiß, was er machen soll. Schließlich stehen sich beide gegenüber und OBI bittet Anakin mit ihm zu kommen und will ihn retten. Anakin überlegt und zögert noch, bis er schlussendlich den dunklen Weg wählt. Daraufhin stürmt er wie von Sinnen und ohne Plan auf OBI los. Diesem bleibt keine andere Wahl und er schneidet Ani ein Bein oder was weiß ich ab. Anakin fällt in den Abgrund, kann sich aber noch irgendwo festhalten. OBI will ihn daraufhin retten und streckt ihm die Hand entgegen. Anakin, von Hass erfüllt lässt sich aber fallen. OBI-Wan sieht mit den Tränen in den Augen, wie sein Freund, ja seine Art "Sohn" stirbt.

Eventuell passender Text:
OBI:"Anakin, lass mich dir helfen, komm mit mir. Es ist noch nicht zu spät..."
Ani:"Keine Lügen mehr, OBI-Wan, keine Schmerzen mehr,....." Und der Fall.

Für mich wäre es mehr als lächerlich, wenn Ani Padme und etliche Jedi ohne skrupel umbringt und dann am Ende des Duells wie ein reuhmütiger Köter dasteht. Nein, OBI-Wan muss Anakin töten, und er weiß das auch. Zwat versucht er ihn ins Licht zurückzuholen, wird aber scheitern und muss Anakin leider töten.
 
@Darth Saber
Wäre sicher affengeil. Kann es mir auch bildlich vorstellen, wie OBI dem guten Anakin sämtliche Teile absäbelt und ihn anschließend bruzelt...
Aber das sind eben nur Wunschgedanken.
 
Na ja, etwas übertrieben war das jetzt schon, aber dass da wieder so eine Szene kommt von wegen "Komm mit mir, das ist der richtige Weg..." - hatten wir doch schon. Das wäre langweilig
 
"ObiWan dachte einst genauso wie du!" - Er wurde wohl eines besseren belehrt, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass kurz das gute in Anakin die Oberhand gewinnt...
 
Zurück
Oben