Obi-Wan Kenobi Chapter 3

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 8 19,5%
  • 9

    Stimmen: 6 14,6%
  • 8

    Stimmen: 8 19,5%
  • 7

    Stimmen: 1 2,4%
  • 6

    Stimmen: 8 19,5%
  • 5

    Stimmen: 5 12,2%
  • 4

    Stimmen: 1 2,4%
  • 3

    Stimmen: 3 7,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Es hätte auch Wege gegeben, Obi-Wan und Vader aufeinander treffen zu lassen, ohne dass sie wirklich aufeinander treffen. Ich denke da z.B. an die Höhle auf Dagobah. Man hätte einen von Alpträumen und Visionen geplagten Obi-Wan zeigen können, der jede Nacht von Darth Vader und seiner Vergangenheit heimgesucht wird. Der vielleicht sogar sein Ende auf dem Todesstern bereits ahnt. Besonderes letzteres wäre mega gewesen und hätte ANH vielleicht sogar noch mehr Gewicht gegeben.

Stimme dir hier vollkommen zu.
Obi Wan hätte Darth Vader ruhig sehen(von weitem) können, um dann in der letzten Sekunde zu entwischen. Das hätte der Spannung gut getan, so war das Aufeinandertreffen irgendwie zu plump.

Wahrscheinlich wird Episode IV jetzt wieder mal um geschnitten, damit das Aufeinandertreffen wieder Sinn macht :-)

Ich habe euch erwartet Obi Wan, endlich begegnen wir uns wieder. Der Kreis schliesst sich, als ich euch verliess war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister.

Ausserdem verbringen Lea und Obi Wan viel zu viel Zeit miteinander, das zerstört die Aussage in Episode IV leider.

General Kenobi vor langen Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient, jetzt erfleht er eure Hilfe in seinem Kampf gegen das Imperium. Ich bedauere das ich euch die Bitte meines Vaters nicht persönlich unterbreiten kann, doch mein Sternenschiff wird angegriffen und ich fürchte mein Auftrag euch nach Alderan zu bringen ist gescheitert.
 
Die dritte Folge war bis jetzt die schwächste.
Das aufeinandertreffen Obi Wans mit Vader, war ziemlich überflüssig und dazu lieblos dargestellt.
Tolle Schauspieler die mit einem miesen Drehbuch arbeiten müssen...das kann nichts werden.
Für mich stellt die Serie daher den Tiefpunkt nach "The Book of Boba Fett" dar, mir unverständlich, das Disney sowas absegnet.
 
Tolle Schauspieler die mit einem miesen Drehbuch arbeiten müssen...das kann nichts werden.

Naja, immerhin das kennen McGregor und Christensen ja bereits aus ihrer ersten Zusammenarbeit. :konfus:

Ich habe mir jetzt mal die drei ersten Folgen angesehen, und bin mittelschwer entsetzt. Nach BoBF, welches ich bis heute noch nicht fertig geschaut habe, die nächste Enttäuschung aus dem Hause Disney. Ich weiss echt nicht, womit McGregor das verdient hat, bereits zum zweiten Mal im Star-Wars-Universum mit derart miesen Stories und Drehbüchern konfrontiert zu sein. Genau wie in der PT sorgt er mit seiner Schauspielkunst für die einzigen Highlights in dieser story- und inszenierungstechnischen Groteske.
Der Vergleich mit Fan-Fiction trifft es schon ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich schon Fan-Filme gesehen habe, die liebevoller inszeniert waren, und die interessantere Geschichten zu erzählen hatten.

C.
 
Genau wie in der PT sorgt er mit seiner Schauspielkunst für die einzigen Highlights in dieser story- und inszenierungstechnischen Groteske.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Liam Neeson hat unterm Strich eine bessere Performance hingelegt. Sogar Nebendarsteller wie Ralph Brown, Hugh Quarshie, Jay Laga’aia oder Pernilla August waren besser, meiner bescheidenen Meinung nach. In der Obi-Wan Kenobi-Serie waren McGregoers darstellerischen Leistungen durchweg gut und überzeugend.

Aber das die darstellerischen Leistungen in der PT schwanken, liegt vermutlich an Lucas’ eigenwillige Schauspielerführung.
 
Das kann ich so nicht unterschreiben. Liam Neeson hat unterm Strich eine bessere Performance hingelegt. Sogar Nebendarsteller wie Ralph Brown, Hugh Quarshie, Jay Laga’aia oder Pernilla August waren besser, meiner bescheidenen Meinung nach. In der Obi-Wan Kenobi-Serie waren McGregoers darstellerischen Leistungen durchweg gut und überzeugend.

Naja, Liam Neeson macht unbestritten einen guten Job, nur leider war sein Charakter völlig redundant und er war nur einen Film lang am Start, die Nebendarsteller, die auch recht gut agieren, oft nur in ein paar Szenen. Aus dem Main-Cast stach McGregor schon heraus, zumal seine Figur auch die oftmals besten Handlungsbögen der PT hatte. Portman hat man angemerkt, dass sie irgendwann keine Lust mehr hatte, und das Ganze nur schnell hinter sich bringen wollte, und Christensen war vermutlich seinerzeit noch zu grün hinter den Ohren, um mit Lucas' eigenwilliger Regie klarzukommen.

C.
 
Zurück
Oben