Obi-Wan -> Obi-One Hilfe :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Also es gibt da ein uraltes Gerücht das jetzt mal wieder auf E!Online aufgetaucht ist...

Da sich Obi-Wan ähnlich Obi-One anhört wurde mal vermutet das Obi-Wan ein Klon ist, d.h. also der Obi-Wan aus EpI wäre nicht der Obi-Wan aus EpIV...

Dann gibts da noch die Sache mit wenn es einen Obi-One gibt müßte es auch einen Obi-Two geben und das wäre wohl der Imperator *g*

Würde mich mal interessieren wer schon davon gehört hat und was ihr davon haltet... ich halte es für Weltraumschrott ;)
 
G

Guest

Gast
Re: Obi-Wan -> Obi-One Hilfe :-)

Hallolo :-)

Also, mir ist das Ganze neu. Und eigentlich halte ich davon auch nicht so sehr viel. Ich denke, daß es bei einem Gerücht bleibt (wie alt ist dieses Gerücht eigentlich schon, wo haben die das ausgegraben?) . Mir ist das ein bißchen zu sehr an den Haaren herbeigezogen ;-)

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Obi-Wan -> Obi-One Hilfe :-)

Obi-One :lol:

Weltraumschrott, und zwar ganz mieser schlimmer Schrott :)
 
G

Guest

Gast
Re: Obi-Wan -> Obi-One Hilfe :-)

wie alt... *überleg* bin mir nicht ganz sicher...
möglich das es schon ca. 1995 in der starwars.ger Gruppe im Fidonet geschrieben wurde... oder zur Zeit der SWSE 1997 in der de.rec.sf.starwars Newsgroup.

Da stand jedenfall noch eine Menge mehr Müll drin...
 
G

Guest

Gast
Re: Obi-Wan -> Obi-One Hilfe :-)

hehe... habs da erst gelesen, ist aber doch schon älter folgendes ist aus einer SW Namens FAQ...
______________________
The SW Names FAQ, Version 2.0
Copyright (C) Julie Lim, May 1994

[...]

Obi-Wan:
One theory is that Kenobi was a clone line's template, so
that "Obi-Wan" derives from the designation "OB-1." Alternately, other Warsies think the "OB" part stands for "Old Ben." While Obi-Wan may be an expanded transliteration like "Artoo-Detoo" for "R2-D2," no LFL-licensed sources have used the "OB-1" form.
_____________________

Also ist das ganze schon sehr alt ;)
Ich denke mal die Ist mit der Thrawn Trilogie entstanden also Anfang der 90er...
 
G

Guest

Gast
Re: Obi-Wan -> Obi-One Hilfe :-)

Danke für die Info, Saiotek :-) Aber ich glaube, daß man auf diese Idee echt verzichten kann, ohne das sie vermisst wird ;-)

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Obi-Wan -> Obi-One Hilfe :-)

..ja, das glaub ich auch ! Vielleicht finden wir die und noch weiteren bei den Haaren herbeigezogenen Schrott bald auf Ord Mantell wieder :)
 

Hollbal

loyaler Abgesandter
Dieses Gerücht gibt es wirklich schon sehr lange und bevor man näheres über die Klonkriege und Klone wusste fand ich den Gedanken eigentlich ziemlich originell. Nicht, dass gleich der Imperator auch noch im Bunde sein musste, aber die Bedeutung des Namens. Da hätte man sicher was draus machen können. Mit Episode II jedoch dürfte sich dieses Gerücht entgültig zerschlagen haben. Es sei denn, die Kaminoaner haben den echten Obi-Wan gleich dabehalten, als er sie gefunden hat. ;) :D
 
S

Storm{X}Padmé

Gast
Original geschrieben von Hollbal
Es sei denn, die Kaminoaner haben den echten Obi-Wan gleich dabehalten, als er sie gefunden hat. ;) :D


hey, so wie Lama Su auf ihn reagiert wuerd mich das gar nicht wundern :D :D :D So einen zum Spass haben da behalten, nen zweiten wieder los schicken, nen dritten zum experimentieren.... :D :D :D
 

[GLT]Legislator

Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir
Obi-Wan ein Klon? Was nehmen manche Fans nur für Drogen ... zuviel Fantasie kann gefährlich sein, meint mein Doktor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben