Obi-Wan und das fliegen

Ich schließe mich auch denen an, die sagen es war Sarkassmus. Denn denkt mal genau nach:

Wer würde in einer Situation, bei der man durch ein Asteoriedenfeld fliegt, von "zwei" Kopfgeldjägern ( Josh, hast ja recht), die noch dazu mit allem möglichen auf einen Ballern, Laser, Torpedos, Seismische Bomben... sagen:

"Ach, das fliegen ist etwas, dass ich nicht sonderlich mag"!
Da passt "hassen" schon eher. Ich kann es ihm jedenfalls nicht verdenken *g*
 
yub, ihr habt mich überzeugt.....aber man sollte trotzdem annehmen, das obi-wan etwas vorsichtiger mit dem begriff umgeht. könnte man von einem jedi erwarten finde ich...
 
Original geschrieben von Naga_Sadow
yub, ihr habt mich überzeugt.....aber man sollte trotzdem annehmen, das obi-wan etwas vorsichtiger mit dem begriff umgeht. könnte man von einem jedi erwarten finde ich...

Naja, es ist ja niemand in der Nähe, der ihn ermahnen könnte, als er das von sich gibt. :D ;)
 
allerdings. und der kann auch ziehmlich wütend werden.
ist die slave 1 eigentlich nicht ein wenig zu klobig um durch ein Asteroidenfeld zu manövrieren? ich meine wäre sie in liegender position (ich hoffe ihr versteht was ich meine!!) nicht aerodynamischer.??
 
Außerdem kommt der Spruch von Obi-Wan ja auch
richtig cool herübergegleitet!
Und um es noch mal zu wiederholen:In Jedi-Padawan
fliegt er ziemlich gut und treibt Qui-Gon damit fast
am Rande des Wahnsinns.::p
>>Wenn wir noch etwas tiefer gehen,kann ich eine Mole-
kularanalyse der obersten Bodenschicht vornehmen<<,

bemerkteb Qui-Gon vom Kopilotensitz aus.
>>Du fliegst zu tief für diese Geschwindigkeit,Padawan.
Wenn uns ein Felsblock in die Quere kommt,gibt es eine
außerplanmäßige Bruchlandung.<<
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings. und der kann auch ziehmlich wütend werden.
ist die slave 1 eigentlich nicht ein wenig zu klobig um durch ein Asteroidenfeld zu manövrieren? ich meine wäre sie in liegender position (ich hoffe ihr versteht was ich meine!!) nicht aerodynamischer.??

Ist eine gute Frage. Nur sieht man wohl etwas wenig, wenn man leigend durch ein Asteroidenfeld fliegt. Und auserdem ist di Slave ja nicht so rießig. Und noch dazu ist Papa Fett ein recht guter Pilot, värbt ja auch auf Boba ab *g*
 
außerdem, was will man im leeren Raum mit Aerodynamik??? man hat doch eh keinen widerstand, der einen abbremsen könnte, also von da her.....der einzige vorteil wäre, das man eine kleine trefferfläche (von vorne gesehen) bietet, wenn man die slave 1 waagerecht fliegt....
 
ja ich hab den begriff missbraucht... nur die slave1 wäre in sonem asteroidenfeld besser als länliches, waagerechtfliegendes schiff dran. im leeren raum is das jacke wie hose.
 
Im Luftleeren Raum ist es eigentlich vollkommen egal welche Form ein Jäger, Raumschiff hat, da es doch eh keinen "Luft"-Wiederstand gibt aber...

...in einem Asteroidenfeld wäre ich auch für eine Längsform aber mit Jango oder Boba Fett am Steuer kann es auch ein SD sein und er bringt ihn unbeschadet durch !;)

Allerdings hätte der Jedi-Starfighter wohl einen Vorteil in der Atmosphäre, sowie der X-Wing einen gegenüber dem TIE hat !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Fetts Raumschiff ist halt ein Kompromis für den Flug sowohl in der Atmosphäre (->Luftwiderstand) als auch im freien Raum (->Vakuum ->kein Luftwiderstand möglich). Klar wär ein längliches Schiff für einen Asteroidengürtel besser geeignet, aber wer fliegt schon die ganze Zeit ununterbrochen durch Asteroidengürtel? :D
 
Hey Maehnus...ähm, guck ma' ins FAQ: Einzeiler nicht erwünscht! Außerdem schnall ich deinen Post nicht. Morgen hau' ich dich;) !!!:D !!!!
 
jou alles klar. mit diesem beitrag wollte ich eine heitere stimmung erzeugen, was vielleicht auch die :D zum ausdruck bringen sollten.
zur erläuterung meines beitrags:
Klar wär ein längliches Schiff für einen Asteroidengürtel besser geeignet, aber wer fliegt schon die ganze Zeit ununterbrochen durch Asteroidengürtel?
also jango/boba fliegen womöglich in ihrem tristen dasein als kopfgeldjäger auf ihren verfolgungsjagden öfters mal durch ein solchiges feld, sei es dass sie auf der flucht sind (wie es im film der fall ist) oder dass sie jemanden verfolgen. sowas soll vorkommen... verstanden????;)
 
sei es dass sie auf der flucht sind (wie es im film der fall ist) oder dass sie jemanden verfolgen.

Im Film machen sie ja direkt beides! Naja, aber ich schätze Lucas hat damals (bei Ep.5) nicht gerade an diese Szene aus Ep.2 gedacht und deshalb einfach ein cooles Schiff gewollt. Außerdem ist er so zwar höher, aber dafür kürzer!
 
ja schon klar. gegen das schiff hab ich ja auch gar nichts. das is wirklich cool. sieht extrem heavy aus. besonders die innenausstattung ist gut getroffen. bobbas schießgerät ist n cooles spielzeug für nen kleinen jungen wie ihn...;)
 
Original geschrieben von Darth_Maehnus

also jango/boba fliegen womöglich in ihrem tristen dasein als kopfgeldjäger auf ihren verfolgungsjagden öfters mal durch ein solchiges feld, sei es dass sie auf der flucht sind (wie es im film der fall ist) oder dass sie jemanden verfolgen. sowas soll vorkommen... verstanden????;)

Das kann schon sein, aber selbst ein Kopfgeldjäger wie Jango Fett weiß unnötige Risiken und Strapazierung des Materials bzw. seines Schiffes schon aus Klugheitsgründen zu vermeiden. Von daher, warum sollte er freiwillig so oft in Asteroidengürteln sein, wenn's nicht notwendig ist und 'ne runde Form für den Atmosphäreflug viel geeigneter ist? :D
 
Also wenn Vader mit seinem "Schiffchen" durch den Asteroidengürtel kommt, dann schafft das Fett mit seiner vergleichsmäßig winzigen Slave1 doch locker. Zu mal er als Kopfgeldjäger schon ein guter Pilot sein sollte. Und Schiffe werden nun nicht so konstruiert, dass man damit durch Asteroidengürtel fliegen kan...denn der normale Mensch meidet solche Gebiete für gewöhnlich ;)
 
Zurück
Oben