Obi-Wan und die Frauen...

G

Guest

Gast
Hi,
hatte Obi-Wan eigentlich jemals was mit ner Frau oder bestand sein ganzes Leben aus Jedi-Sein und Verstecken? Das fände ich persönlich ziemlich hart...
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Nun, kein Jedi "hatte je was" (außer Anakin).

Und was das EU angeht, nein, auch da nicht (Qui-Gon hingegen schon)...
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Ich wüsste nicht dass Obi jemals was mit einer hatte (ich schliesse das EU mal aus) Da die Jedi mit Mönchen vergleichbar sind könnten sie doch sowas ähnliches wie das Zölibat haben, Jedis haben schliesslich besseres zu tun ;)
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

@Mandalore: Dann hätten Jedis auch nie Kinder und es gäbe keinen Corran Horn und keine Tyria. Die sind ja beide Nachfahren der Jedis ;) Also müssen noch weitere Jedis,
was mit Frauen gehabt haben.

Warum Obi-Wan nie was gehabt hat...hm keine Ahnung ?
Vielleicht war ihn das Jedi darsein so wichtig, das er
nie Zeit dafür hatte ?

Es sollte mal ein Autor eine Frau für Obi-Wan schreiben,
oder GL eine für ihn nin den Filmen bringen er braucht auch
jemanden, das er nie eine gehabt hat ist zu unrealistisch.
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Es muß Jedis mit Beziehungen gegeben haben. Das geht gar nicht anders, wo sollte zumindest ein Teil der machtsensitiven Kinder in der SW-Galaxie herkommen?!

Was jetzt Obi-Wan angeht: Wer sagt euch, das es da nicht jemanden gab?! Lange Zeit wurde spekuliert, daß er etwas für eine gewisse Königin übrig haben könnte... wer weiß...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Ich schätze mal wenn GL nicht etwas bringt werden die
Autoren für EU eine Frau für Obi-Wan finden, man will ja
nur mal GL Zeit geben :)

Damit keine Ungereimtheiten enstehen :)
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

möglicherweise sind die Jedis auch homosexuell und halten sich ihre Padawane als Lustsklaven.....

greetz
Riker
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

@Admiral sachamol du könnte nix lese? ich sagte dass ich das eu mal ausschliesse
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

@Mandalore: Okay, Okay, aber ich finde, das das EU ein fester bestandteil des Star Wars Universum ist.

@Riker: Diese Theroie haben, schon mal Freunde von mir
aufgestellt
biglaugh.gif
:rolleyes:
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Ich find's ehrlich gesagt ne Frechheit, dass Obi keine Frau hat *schmoll* ;) ;) Na ja, da müssen sich die Fans halt selbst was ausdenken ... ihr glaubt gar nicht, wie viele Obi-Wan/Sabé-Romanzenfanfics im Internet kursieren *g* (ob man das mit den beiden für realistisch hält, sei jedem selbst überlassen).
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

also wieso sollte obi wan nix mit ner frau gehabt haben ? irgentwann sicher ... ich meine ... das is doch sonst kein leben ... und wer will schon als alter mann als "jungfrau" von seinem eigenen schüler erschlagen weden ? ich meinem ... wie hört sich das denn an ? :lol: :lol: :lol:

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

@ Riker: Sehr lustig. Sowas kann ja nur von einem Trekkie kommen (nicht böse gemeint :-)).

Obi-Wan und Sabé... das klingt nicht uninteressant, aber ich halts für abwegig. Dann doch eher Padmé, das würde der SW-Saga noch mehr Brisanz geben... :)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

1.Wer ist Sabé ?
2.Machtintensive Kinder müssen ja nicht immer Jedi´s als Eltern haben.Obi-Wan z.B. hatte auch keine Jedi-Eltern.
Ich würde sagen,das Obi-Wan einfach so sehr an die Ideale der jedi geglaubt hat,das er nur nach den Regeln handelte.
Und die Regeln scheinen eine Frau zu verbieten...
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Sabé ist die Zofe Padmés, die gern mal in Amis Kleider schlüpft und vortäuscht die Königin zu sein
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Obi-Wan und Sabe, halte ich auch etwas unwahrscheinlich,
aber vielleicht hat er sich, ja in sie verliebt als sie
Padme gespielt hat, und er hat sie für Padme gehalten.

Aber wenn Obi-Wan ja auch Padme lieben würde, würden
wir noch ein Lichtschwert Duell in Episode 2 am Ende sehen.

Anakin Skywalker vs Obi-Wan, der Kampf um Padme.
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

"Machtintensive Kinder müssen ja nicht immer Jedi´s als Eltern haben."

Hab ich ja auch nicht gesagt in meinem Posting weiter oben. Für mich ist es nur etwas eigenartig, das der Kodex der Jedi ihnen verbietet, sich zu verlieben und zu heiraten... warum sollte das denn schädlich sein für einen Jedi?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Lust ist doch eine Sünde, oder? Ich geh zu wenig in die Kirche um das mit Sicherheit zu wissen. Möglicherweise orientierte sich GL bei der Erschaffung von Star Wars an den verschiednen Kirchsitten. Der Jedi Orden hat wirklich grosse Ähnlichkeit zu Klostergemeinschaften. Auch dort gibt es für jeden Neuling einen Lehrer usw.

In den 70 war das halt noch inn.
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

@Darth Silent: Ja, der Jedi Orden erinnert schon stark,
an Klostergemeinschaften. Und mag sein, das es in den 70 ern modern war, aber Anakin Skywalker hatte ja einen Sohn und eine Tochter. ;)

Aber es gibt ja auch in manchen christlichen Gemeinschaften, das Leute heiraten und Kinder kriegen dürfen evangelische Parrer dürfen heiraten, katholische nicht. Ich glaube nicht, das Jedis nicht heiraten dürfen.

Habt ihr auch mal gelesen, das manche Amis Jedi zur
Religion machen wollten (offitziel) ? Das wurde abegwiesen
hätten die dann heiraten dürfen ?

Zu Force Sensitive Kinder nicht Jedis können ja welche bekommen, können auch Jedis nicht Force Sensitive Kinder bekommen ?
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

"Lust ist doch eine Sünde, oder?"

:rollin: :lol: :rollin:

*Davon* hab ich auch nicht geredet!! Da steht was von wegen "Liebe" und "Heiraten" in meinem Posting weiter oben... *lolwech*

Um auch noch was ernsthaftes zu sagen: Ja, der Jedi-Orden erinnert sehr an eine Klostergemeinschaft. Aber muß es denn nun wirklich sein, das solche (meiner Meinung nach) unsinnigen Regeln aus der real existierenden Welt übernommen werden? *kopfschüttel*

MTFBWY, Jeane (hab heut meinen albernen Tag und deswegen jetzt einen Lachanfall - Silent ist schuld :lol: )
 
Re: Obi-Wan und die Frauen...

Es gibt aber einen reiz, wenn die Liebe *zensiert* ist... so wie bei Anakin und Padmé.
Ansonsten schauderts mich vor dem Gedanken, dass Obi-Wan was für eine Frau empfindet.
 
Zurück
Oben