Obi-Wans LS im EU

Nur um mal wieder zum Comic Thema zum richtigen zurück zu kommen. Es heißt, das Luke in Bens haus zurückgekehrt ist um einige nützliche Dinge zu suchen. Er fand ein in Leder eingebundendes Buch in dem eine Anleitung für ein Lichtschwert enthalten war, aus diesem grund ist das schwert von Luke (ROTJ) und Ben gleich bis auf minimale Unterschiede.

So nun fragen wir uns wenn Obi Wan nach der gleichen Anleitung sein Schwert konstruiert hat, wo zum himmelswillen hat er es her?

Nunja entweder kann er es sebst geschrieben haben, oder er hat es noch als letzte rettung aus den Archiven des Jedi Tepels mitgehen lassen, oder es ist ein geschenk von Qui Gon oder yoda hat es ihm gegeben... es gibt so viele möglichkeiten woher das Buch kommen kann. Aach ja und viele meinen das Qui Gons Poncho in Bens Haus liegt (hinten auf dem Sessel) da währe es doch auch annähernd möglich, das Qui Gons schwert auch noch in dem Haus ist ;)

Bekanntlich schmeist ben ja nichts weg er verschusselt und verliert es nur immer :rolleyes:
 
Leider hab ich das Comic schon lange nicht mehr
Mist! Und ich hab keinen Scanner... Hoffen wir mal, dass Polonius mal vorbeiguckt und eines dieser Comics hat und 'ne Seite scannen kann.

Nunja entweder kann er es sebst geschrieben haben
Nein. In dem Buch steht noch was über Holocrone. Mit den Dingern kennen sich nicht mehr sehr viele aus (zur Zeit der PT).
Ich würde sagen, er hat es aus dem Tempel mitgehen lassen oder es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der erfährt, das ich ein original Comic-zum-Film in der deutschen Erstauflage für 2 mark auf dem Flohmarkt verkauft hab, haut der mich doch tot
wann war das?
Ich hab meine Carlsen-Comics schon für 10 bzw 8 ? bekommen, was sau billig war...
Du hättest ruhig können mehr dafür verlangen.
(Sag mir bitte nächstens bescheid, wenn du wieder Comics los werden willst)
 
Original geschrieben von Renegat 35

Nein. In dem Buch steht noch was über Holocrone. Mit den Dingern kennen sich nicht mehr sehr viele aus (zur Zeit der PT).
Ich würde sagen, er hat es aus dem Tempel mitgehen lassen oder es gefunden.


Er kann es trotzdem selbst geschrieben haben es kann ja unter umständen auch sein das er in deiesm buch nur wichtige infos vermerkt hat also aus anderen büchern nur abschnitte :p naürlich könnte er es auch mitgehen lassen gehabt haben was n bescheuerter satz :rolleyes:
 
Sind wir hier im EU-Forum? (nach oben scroll) Ja, gut.
Es gibt einige Hinweise darauf, daß die Lichtschwerter von den Jedi gesammelt wurden (die verbotene Abteilung in Palpatines Museum auf Coruscant (in das Corran in der X-Wing Reihe stolpert), der komische Jedi, der sich extra wegen ein paar Schwerter in einen Baum verwandelt hat um sie zu beschützen (bin zu faul seinen Namen herauszusuchen, es ist spät, ihr wisst schon was ich meine ;)), verschiedene Jedi die sich auf den Weg machen um verlorengegangene Lichtschwerter zu suchen (Lukes und Bens Schwert wurden gefunden und bewahrt) usw. so dass ich mir nicht vorstellen kann dass Qui-Gons Schwert abhanden oder gar mit ihm vergraben wurde.

Wurde in Schatten des Imperiums nicht gesagt, daß es Obi-Wans Tagebuch war in dem Luke die Baupläne für das Lichtschwert fand? Demnach müsste es Obi-Wan selber geschrieben haben.
 
Jedi, der sich extra wegen ein paar Schwerter in einen Baum verwandelt hat um sie zu beschützen
Ich glaube, der hieß Odan Urr.

Wurde in Schatten des Imperiums nicht gesagt, daß es Obi-Wans Tagebuch war in dem Luke die Baupläne für das Lichtschwert fand? Demnach müsste es Obi-Wan selber geschrieben haben.
Mir geht es um die Holocrone, von denen Obi-Wan nicht sehr viel Ahnung haben dürfte. Naja, vielleicht hat er die Beschreibung irgendwo abgeschrieben...
 
Original geschrieben von Renegat 35
Mir geht es um die Holocrone, von denen Obi-Wan nicht sehr viel Ahnung haben dürfte. Naja, vielleicht hat er die Beschreibung irgendwo abgeschrieben...
bzw.
In dem Buch steht noch was über Holocrone. Mit den Dingern kennen sich nicht mehr sehr viele aus (zur Zeit der PT).
Wer sagt das? Für Epi 2 wurden extra ein paar Holocrone erschaffen. Hab sie zwar im Film nicht entdeckt aber in der illustrierten Enzyklopädie zum Film sind sie abgebildet und dabei steht, dass sie traditionelle Ausbildungsgegenstände sind.
 
Hab sie zwar im Film nicht entdeckt aber in der illustrierten Enzyklopädie zum Film sind sie abgebildet und dabei steht, dass sie traditionelle Ausbildungsgegenstände sind.
Die Dinger wurden für die Enzyklopätie gebaut.
Sorry, ich glaube, ich hab was falsch evrstanden...
Das Geheimnis, wie man sie baut, ist weg, aber benutzen kann man sie noch...
 
Außderdem zählen für mich (zu >90%) die Comics zu Ep. IV-VI nicht (es gibt einige Stellen, die man zählen lassen kann), da sie zu viele Widersprüche zu den Filmen haben.
Nachdem ich mir die Comics mal wieder angesehen habe, nehme ich den ober stehenden Konmentar zurück. Die Comics sind KEIN Infinity!
 
*hmm*

hmm zu der sache mit qui-gons lichtschwert. ich denk auch mal das es obi-wan nur kurze zeit benutzt hat und dann ein neues gebaut hat. danach wird es wahrscheinlich irgendwo auf bewart haben.

so zu sagen als erbstück oder andenken an seinen meister.

hm wäre auch irgendwie bischen doof gewesen es weiter zu benutzen... hm weil es ja auch heißt jeder jedi baut sein eigenes lichtschwert, was etwas besonderes ist, denn er erschafft es nach seinen ansprüchen . und so ist auch jedes ls was besonderes und eben beim erbauer ist es noch um so besser, als wenn es andere benutzen. so wirds ich sagen.

hmm...

Annie
 
Zurück
Oben