Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Polizisten kann man nun aber nicht mit Soldaten vergleichen.

Und Imperiale Sturmtruppen nicht mit Soldaten, they are much much more. :klugs:p

Bedrohlich würden in dem Zusammenhang dann auch die Kampfdroiden (inkl. B1) aussehen,

Man kann sie anrempeln und sie fallen auseinander! :p

Eine mechanisch verzerrte Stimme hatten die Sturmtruppen allerdings nicht

Öh eigentlich schon.
[YOUTUBE]qsvbYKr19ng[/YOUTUBE]

count flo schrieb:
Bei der Schlacht von Endor haben die Sturmtruppen aber nicht sooo "präzise" gearbeitet.

Die Trooper die aus der Deckung Leia, Rebellensoldaten und R2 treffen würden dir nicht zustimmen ;)

Immerhin haben ein paar Knuddelbärchen die Sturmtruppen so ziemlich alt aussehen lassen.
Nep, das war Chewie der einen Kampfläufer geklaut hat, davor waren die Sturmtruppen am gewinnen. :D
 
Könntest du das Video nochmal verlinken,bei mir funzt es nicht...

Hmm verzerrt klingen die Stimmen der Sturmtruppen nicht,oder ich hab was an den Ohren.
 
Imperiale Sturmtruppen are much much more. Aha ^^

An sich kann ich dir auch zustimmen, dass man wohl ziemlich erschrocken wäre, wenn einem hier einer über den Weg läuft und es nicht grad ein Star Wars-Fan-Treff wäre. Auf der anderen Seite ist aber auch ein bewaffneter Clown unheimlich der mit nem Maschinengewehr um sich herschießt und Leuten mit nem Hammer den Schädel zertrümmert. ;)

Im Star Wars-Universum waren die Leute ja an die Sturmtruppen gewöhnt und wenn eine Stadt belagert war, haben diese die Leute im großen und ganzen ja in Ruhe gelassen sofern sich diese nicht was zu Schulden kommen lassen haben. Also meine da jetzt den ganz normalen Alltag ohne das man eben mal nach zwei Droiden gesucht hat. ^^ Sonst sind da aber auch noch ganz andere Viecher rumgerant, die man hier auf unserer Erde nicht zugesicht bekommt. Hab Jabba jedenfalls noch nicht beim Eis essen getroffen. :D

Verzerrt im eigentlichen Sinne war die Stimme aus dem Filmchen eigentlich nicht. Hat sich halt so angehört, als wenn jemand durch ne Gegensprechanlage spricht aber mehr auch nicht. Dazu noch ne sehr nette Stimme wie die eines Verkehrspolizisten, was ja auch gar nicht so weit hergeholt ist ... weiter fahren, weiter fahren. ^^

Die B1-Kampfdroiden wurden eigentlich erst ab Episode III etwas dusselig dargestellt ... in Episode I wirkte das noch nicht so. Droideka's, Super-Kampf oder Magna-Wachen find ich aber auf alle Fälle schon ernstzunehmen und fallen auf alle Fälle nicht gleich zusammen.
 
@flo

https://www.youtube.com/watch?v=qsvbYKr19ng



Imperiale Sturmtruppen are much much more. Aha ^^

Sie sind ein Symbol für das Imperium und seine Politik und fungieren eben unter anderem als Soldaten, normale Polizei, Elitetruppen, Politische Polizei etc.

sofern sich diese nicht was zu Schulden kommen lassen haben.
Zumindest der Meinung des Imperiums nach, wir durften ja an Lukes Tante und Onkel und den Jawas sehen was die Sturmtruppen machen, wenn das Imperium doch der Meinung ist du hast dir was zu Schulden lassen kommen.

Hat sich halt so angehört, als wenn jemand durch ne Gegensprechanlage spricht aber mehr auch nicht.

Wie gesagt mechanisch verzerrt.

Die B1-Kampfdroiden wurden eigentlich erst ab Episode III etwas dusselig dargestellt ... in Episode I wirkte das noch nicht so.

In Ep 2 kommen sie kaum vor und Ep 1 haben sie durchaus auch diverse Hänger, wie die Sache im Hanger auf Naboo, dazu werden sie von der Naboo Miliz regelrecht dahin gemetzelt und die Naboo sind bei weitem nicht unbedingt die bedrohlichste Armee der Galaxie. Aber he ich liebe die B-1 Droiden, aber unbedingt gefährlich würde ich sie jetzt nicht nennen, vor allem im Vergleich zu richtigen Soldaten oder selben „Hobby-Soldaten“ wie den Naboo. :)

Droideka's, Super-Kampf oder Magna-Wachen find ich aber auf alle Fälle schon ernstzunehmen und fallen auf alle Fälle nicht gleich zusammen.

Die Kosten auch einige hundertfache des B-1, wobei auch die ein paar eher bedenkliche Denkfehler drin haben, vor allem der B2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als präzise habe ich die einfachen Sturmtruppen noch nie wahrgenommen. Weder in den Filmen noch in irgendwelchen Videospielen. Sie waren und sind für mich nur "einfache" Soldaten, so wie sie jedes Herr hat ... auch mal unabhängig von STAR WARS. Und aus der Maße stechen dann eben bestimmte Leute hervor, die als Sondereinheiten eingesetzt werden. Die Sturmtruppen mussten in den Filmen als Kanonenfutter herhalten und so wird es auch in Rebels sein genau wie es die B1-Kampfdroiden waren. Anders würde es auch nicht funktionieren. Wie sollen die jeweiligen Helden es denn je mit Sondereinheiten oder nem Laserschwert-schwingenden Gegener aufnehmen, wenn sie schon an zwei kleinen Strumtrupplen mächtig zu knabbern haben? Sturmtruppen müssen wie die B1-Kampfdroiden in der Masse auftauchen, damit STAR WARS-Feeling aufkommt. Für's denken werden sie nicht bezahlt ... sofern sie überhaupt bezahlt werden. ^^ Fürs Denken gibt's eben wieder Offiziere, Generäle, den Inquisitor oder die Sith.

Am Ende sind die Sturmtruppen auch nur irgendwelche rekrutierten Menschen, wo nicht unbedingt wirklich jeder zum Krieger taucht. Bei den Klonen war es was anderes. Sie sind mit den entsprechenden Eigenschaften gezüchtet worden. Ihr Nachteil war nur, dass ihr Haltbarkeitsdatum schneller abläuft. Bessere und individuellere Krieger waren die Klone in jedem Fall. Das haben sie zumindest in den Filmen und in TCW gezeigt.

Gefürchtet war das Imperium aus meiner Sicht nur, da es der gesetzliche Herrscher war. Schließlich hat der Senat Palpatine ja selbst zum Imperator gemacht und ihm sämtliche Macht in die Hände gelegt. Wer soll sich gegen das Rechtssystem schon groß auflehnen vom Volk. Bis zur Rebellion hat es Jahre gedauert ... und auch die Rebellion war eigentlich nur teilweise ein ernstzunehmender Gegner, da die Mittel des Imperiums einfach weitaus größer waren. Die Sturmtruppen selbst waren nur gesichtslose Werkzeuge des Imperators ohne eigenen Willen oder Pläne.

Ja die Sturmtruppen wurde nur als einfache Soldaten dargestellt und auch daran wäre gar nichts verkehrt, wenn sie denn gut dargestellt wären. Einfache Soldaten sind im Normalfall ja trotzdem ernstzunehmend. In der OT hat niemand wie Sabine hier sich herumteleportiert und lustig mit den Truppen rumgespielt. Klar ein Han Solo ist ihnen mal schreiend nachgelaufen und es war ein komisches Element aber das war noch weit von "Guckuck hier bin ich, jetzt bin ich hier, ha ha und jetzt bin ich hier" entfernt. Was kommt da als nächstes? Erleben wir Scooby Doo Verfolgungsjagten, wo sie in einen Raum reinlaufen, im anderen herauskommen, unterlegt mit:
[YOUTUBE]Gpc5_3B5xdk[/YOUTUBE]

Ich hoffe doch nicht. Sturmtruppen sollten zumindest hier gar kein Kanonenfutter sein. Das ist der Fehler bisher bei Rebels. Du sagst es doch selbst, Sturmtruppen sind einfache Soldaten, Menschen, sie sollten nicht so einfach auseinandergenommen werden wie die in Massen gefertigten, programmierten Droiden. Zusagen, die Sturmtruppen selbst waren nur gesichtslose Werkzeuge des Imperators ohne eigenen Willen oder Pläne ist schon, nicht böse gemeint, etwas Menschenverachtend. Genau das ist das große Problem, es sind eben nur gesichtslose Werkzeuge, weil wir ihr Gesicht nicht sehen aber sie haben ein gesicht. Sie haben einen eigenen Willen, sie haben Pläne. Das ist doch der große Unterschied gewesen zu den Droiden und das sollte man auch zeigen. Personen, versteckt unter der Uniformierung. Kanonenfutter? Wenn das ihr Schicksal ist, wäre das mehr als nur bedauerlich. Diese Zeiten sollten auch bei Kinderserien einfach vorbei sein.

Und auch sie als ernstzunehmende Soldaten zu zeigen macht Sinn und dabei ist es völlig egal ob die aus dem Outer Rim sind, Rekruten, nur ein kurzes Training genossen oder gleich eine Mischung davon. Meine Mutter war das erste Mal seit Jahrzehnten bei einem Gästeschießen und hat sich dabei ziemlich gut mit Pistolen und Gewehren geschlagen. Selbst in Star Wars sind die Outer Rim Bauern von Tatooine ernstzunehmende Piloten gewesen und auch in unserer Welt, möchte man sich denke ich kaum mit somalischen Kindersoldaten anlegen.

Die Truppen hier agieren einfältig und langsam wie es nicht wirklich Menschen mit einer Waffe, geschweige denn einer wenigstens im Ansatz existierenden Ausbildung tun würden. Keine Ausrede klappt hier, sie sind einfach nicht ernstzunehmend dargestellt und das ist schon ein Problem. Ja das Imperium war gefürchtet weil es die Herrschafft hatte (warum auch sonst) aber die muss sie ja durchsetzen. Bisher passiert das aber nicht. Weder drangsaliert sie ernsthaft die Bevölkerung, der Widerstand ist also eigentlich bisher nicht begründet und durchsetzungsfähig sind sie auch nicht, weil man sich ja vor dne Truppen nicht Mal verstecken muss, man kann sie ganz offen herausfordernd und im Grunde genommen hochjagen.
 
Möööööööp - Möööööööp - Möööööööp! A-Team Alarm!

Das die Sturmtruppen dämlich sind, gefällt mir nicht. Aber die A-Team Explosion gefällt mir noch weniger. Der Sprengsatz jagt den TIE in die Luft, aber die Sturmtruppen haben es überlebt. :wallb

Aber die Animationen waren sehr schön. Wenn sich Sabine anpirscht, sind die Bewegungen immer noch zu schnell, aber es sieht flüssiger als in TCW aus. Und Sabines lächeln am Ende hat mir gefallen, wirkt wesentlich natürlicher als in TCW, wo das Lächeln oft eher eine Fratze aus den Gesichtern machte.
 
Das die Sturmtruppen dämlich sind, gefällt mir nicht. Aber die A-Team Explosion gefällt mir noch weniger. Der Sprengsatz jagt den TIE in die Luft, aber die Sturmtruppen haben es überlebt. :wallb

In der letzten Einstellung sehen wir aber nicht alle Sturmtruppen, es wäre also anzunehmen, dass die Übrigen zu weit vom Sprengsatz entfernt waren und dieser nur den einen Sturmtruppler getötet hat, der dem TIE am nächsten war.

Die Animationen sind mal wieder super, aber auch ich hoffe wirklich, dass sich der Ton (ähnlich wie bei TCW) ordentlich in's Erwachsene und Düstere entwickeln wird...
 
Die Imperialen sind Stereotypen. Ezra ist Ahsoka nr.2 und die rebels truppe lässt den politischen Sinn hinter ihren aktionen vermissen. Einfach das imperium ärgern kann es wohl kaum sein...
 
Ich finde es schon schwierig den politischen Sinn hinter den Aktionen, in den ersten sieben Minuten des Pilotfilms darzustellen,das wird aber sicherlich in den darauf folgenden Folgen passieren.Immerhin wird ja auch
in der Serie vorkommen.
 
Es hat was mit der Befreiung von Wookiee Sklaven zu tun und sie werden die Vorräte wohl zur Finanzierung oder Organisation dieser Befreiungsaktion benötigen.
 
Zurück
Oben