offizieller Gedenk-Thread

Erschiessen hätte man ihn vorher auch schon können, aber man durfte nicht. Fotos gab es ja genug also waren genügend Menschen in seiner Nähe. Was mir nicht in den Kopf geht ist, ob es in der Gegend Bayern/Österreich keine Betäubungsmunition gibt :rolleyes:
 
Im Museum "Mensch und Natur" soll Bruno ausgestopft ausgestellt werden.

Scheint die einzige Art und Weise zu sein, in der Mensch und Natur wie Bruno zusammenleben können: Wenn letzterer ausgestopft ist.

Mensch und Natur, daß ist der reinste Hohn.:mad:


Was das beschießen mit Betäubungs-Munition angeht, angeblich gab es mehrere Möglichkeiten, aber immer in Hanglage, so daß der Bär abgestürzt wäre und um mit Betäubungs-Munition einen effektiven Schuß anzubringen hätte man auf 30 Meter ran müssen, während normale Munition auf 150 Meter effektiv ist (die Entfernung macht es m.E. auch fraglich, ob das Tier tatsächlich sofort tot war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
Warum Gedenkt man nicht den unschuldigen Schafen und anderen Kleintieren die dieser Bär gerissen hat?

War ja schliesslich kein niedlicher kleiner Teddy... :rolleyes:
Auch Bruno musste was essen...

Ich versteh einfach nicht, wieso man unseren liebgewonnenen Problembären erschießen musste. Wie Marvel schon sagte: haben die in Bayern keine Betäubungsgewehre?

R.I.P. Bruno
 
Mehr als bezeichnend, dass Bruno aus einem Projekt zur Erhaltung seiner Art stammte, und nun erschossen wird...

Es hätte durchaus noch Alternativen gegeben...
 
Auch ich möchte Bruno gedenken.
Wer hätte schon gedacht, daß auch ein Raubtier den Weg des geringsten Widerstandes geht, und eingesperrte Schafe reißt? Neeein, das war ja völlig abwegig... aber wir wollen ja wieder Bären und Wölfe in den Wäldern haben.

Und wenn sie aber kommen? Dann laufen ... nein, wir laufen nicht davon, wir schießen sie tot, weil sie sich benehmen, als wären es Raubtiere.

Problembär, ja klar.

R.I.P Bruno

möge deine Geschichte im Mensch und Natur richtig dargestellt werden.
 
ich finde schade, das man ihn abschießen musste, aber dennoch kann ich nicht nachvollzeihen was jetzt für ein Wirbel darum gemacht wird. Manche fordern schon den Rücktritt von Schnappauf... HALLO? Das war ein Tier. Es werden dauernd Tiere getötet; es werden Menschen getötet. Da sagt keiner was, aber jetzt bei Bruno ist das was anderes.
-.- sry, wenn ich nicht eurer Meinung bin.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
ich finde schade, das man ihn abschießen musste, aber dennoch kann ich nicht nachvollzeihen was jetzt für ein Wirbel darum gemacht wird. Manche fordern schon den Rücktritt von Schnappauf... HALLO? Das war ein Tier. Es werden dauernd Tiere getötet; es werden Menschen getötet. Da sagt keiner was, aber jetzt bei Bruno ist das was anderes.
-.- sry, wenn ich nicht eurer Meinung bin.


Bruno ist halt ein regelrechter Popstar. Das gibt garantiert Bürgerkrieg zwischen Deutschland und Bayern... :p

Mal im Ernst, es kann halt einfach nicht angehen, dass ein Tier erst wochenlang durch die Gegend streift, und sobald man es abschießen darf... BUMM!

Darum gedenke auch ich Bruno, dem beliebtesten Bettvorleger seit Chewie...
 
Bereits am 18.6. verstarb Markus "Zimbl" Zimmer, Sänger und Bassist der Band "The Bates" im Alter von nur 41 Jahren an den Folgen einer langjährigen Alkoholsucht.

Tja, traurig irgendwie. :( Die Bates waren zwar nie die Überflieger, aber Mitte der 90er fand ich die Band recht gut und hab sie auch ein paar mal Live gesehen.

C.
 
Sorry für den Doppelpost!

Rudi Carrell ist tot.

Der beliebte Showmaster Rudi Carrell ist tot. Wie Radio Bremen mitteilte, starb er bereits am Freitag im Alter von 71 Jahren. Der Niederländer, der eigentlich Rudolf Wijbrand Kesselaar, heißt, wurde vor allem durch seine Show ?Am laufenden Band? bekannt. Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: ?Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben? und verabschiedete sich mit rührendenden Dankesworten: ?Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe?, sagte er. ?Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben.? In diesem Jahr erhielt er die Goldene Kamera für sein Lebenswerk.

OK, es hatte sich abgezeichnet, nachdem die Diagnose und die schwere der Krankheit bekannt waren, aber schade ist es trotzdem irgendwie. :(
Auf jeden Fall hat es mir sehr imponiert, wie er mit der Situation umgegangen ist.

C.
 
:( *kurz den Hut zieh* Einer von meinen Lieblingskomoedianten :/ Danke fuer viele Jahre des Humors, und ruhe in Frieden. Gegen Ende war's sicher schwer, und ich bin sicher, er war froh, dass es vorbei is...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedihammer schrieb:
Syd Barrett ist tot.
Der Mitbegründer der Gruppe Pink Floyd ist im Alter von 60 Jahren verstorben.

Schade, dass der Mann, der immerhin einige Zeit der geistige Kopf der Band war, sich durch seinen exzessiven Drogenkonsum seine musikalische Karriere versaut hat.
 
(cj) Bereits am vergangenen Mittwoch ist der profilierte Theater-, Film- und Seriendarsteller Jack Warden im Alter von 85 Jahren in New York an Herz- und Nierenversagen gestorben.

Neben vielen Serien, spielte Warden in knapp 100 Kinofilmen mit.
In Erinnerung geblieben, ist er mir besonders in Die Unbestechlichen,Muppets-Der Film, Während Du schliefst und zuletzt in Helden aus der zweiten Reihe

Sehr schade, aber 85 ist wenigstens ein gesegnetes Alter.

d85f7030.jpg
 
Elisabeth Volkmann,den Älteren unter uns noch auf Klimbim bekannt und den Jüngeren als die deutsche Stimme von Marge Simpson ist tot.
Sie wurde in ihrer Wohnung tot aufgefunden.
 
Elisabeth Volkmann- in letzer Zeit war es ja eher still um sie geworden. Angeblich wird ein Selbstmord nicht ausgeschlossen. Vielleicht war sie ja einsam?
 
Wie gerade die Tagesschau meldete, ist heute der Schauspieler Klaus Höhne nach kurzer Krankheit gestorben. Am bekanntesten wurde er als TATORT-Kommissar Konrad. Diese Rolle spielte er von 1971 bis 1979 in insgesamt 8 Filmen dieser langlebigen Serie.
Möge er in Frieden ruhen!
 
Zurück
Oben