OFFIZIELLER Thread zu JWs AOTC Soundtrack

Die Stücke mit der E-Guitar waren alleine etwas gewöhnungsbedürftig..im Film passen sie schon..wenn Zam auf der Flucht ist z.B.
Es hat mehr den Charakter eines Soundeffects und kommt dafür ziemlich gut rüber.

Was mich ärgert ist, daß komplette Musikstücke aus Episode 1 genommen wurden..ich zweifle somit an einer Ultimate Edition.
 
Original geschrieben von timol
bei uns konnte man beim karstadt aussuchen ob eng oder deu, hatten beide da! ...

*blamiermodus ein*

ähm, gibts deutsch und englisch??? :confused: hab ich gar nicht gewusst, stehts da hinten dann in deutsch drauf oder was, oder gibts da mehr unterschiede???

*blamiermodus aus*
 
Ja, es gibt in der Tat verschieden versionen...
Bei manchen steht sogar Track 14 : " On the Conveyer Belt "
mit drauf...
Ich habe eine deutsche version mit dem kinoplakat motiv und einer kleinen Makierung vorne drauf ...
" AUF PC / MAC NICHT ABSPIELBAR."
Bei mir ist Track 14 auch mit drauf, aber auf der Trackliste nicht mit aufgeführt !
 
so ists bei mir auch. ich nehm also an das dass die deutsche ist. und was ist der unterschied zur engl.??
 
Bei der Englischen Version fehlt dieses kleine weiße hinweißschildchen bezüglich der Spielbarkeit auf PC´s vorne und hinten...
Ansonsten sind sie identisch. Bis auf die reg. Nr.
Meine hat übrigens die SC 507997 9 ;)
 
Original geschrieben von Darth Bär
Bei der Englischen Version fehlt dieses kleine weiße hinweißschildchen bezüglich der Spielbarkeit auf PC´s vorne und hinten...
Ansonsten sind sie identisch. Bis auf die reg. Nr.
Meine hat übrigens die SC 507997 9 ;)


stimmt nicht ganz, das don't playable on Mac and PC ist auch auf der englischen, aufjedenfall bei mir. Im Grunde unterscheiden sie sich nur zwischen dem titel ;) Attack of the clones oder eben Angriff der Klonkrieger ...
 
Was mcih tgestört hat, ist, daß Lucas Teilde der von Williams für EPISODE II komponierten Musik herausgeschnitten hat, und mit EPISODE I musik ersetzt hat.
Das wird MAestro Williams nicht gerade erfreut haben...Außerdem sind grobe Schnitte in der Musik zu erkennen. Schade drum. Ob am Schluß die Zeit nicht gereicht hat?
 
Bei mir gabs im Karstadt sowohl, den englischen als auch den deutschen Soundtrack. Wenn ich mich richtig erinnere, war auf dem normalen deutschen OST (Kinoposter auf dem Cover) auch der Bonustrack drauf.

Ich finde es auch schade, dass die Musik von John Williams so zerstückelt und teilweise ersetzt wurde. Wenn man den Berichten glauben schenken darf, wurde ja bis zu letzt am Film noch herumgeschnitten, daher der verkorkste Soundtrack im Film. Bleibt zu hoffen, dass dieses Manko spätestens bis zum DVD/VHS Release bereinigt wird.
 
Dein Wort in Gottes Oh, Kedner!! :) Ich bete darum, daß wenigstens eine UE erscheint, auf der die "richtige", für den Film komponierte Musik draufsein wird.
 
Ja, genau...
Endlich Fans, die das auch mitgekriegt haben...
Ich bete auch für eine UE von EP II, doch das Problem liegt viel tiefer...
Konnte man bei EP I noch nachvollziehen, wie die Musik im Film zurechtgeschnitten wurde, sieht es jetzt ganz anders aus...
Jede Szene hat ihre ganz bestimmten Musikalischen merkmale...
Wenn die Musik im Film schon nicht zu hören ist, woher weiß man denn auf der UE, ob die Musik, die wir ja dann auch zum ersten mal hören werden, auch die Musik zu der Szene ist ?!

In EP I hat man beim Endkampf auch ganz schön geschnitten,und die Concert Suite " Duell of The Fates " komplett zustückelt...
Doch habe ich stücke gehört, die Williams für die Szene komponiert hat, die wirklich der Hammer waren ! ( DOTF in absolut genialer actionmäßiger abwandlung zur Suite...
Mit Chor und allem... da ist die Suite dagegen zum einschlafen gewesen !!!!
Diese Unveröffetlichten arrangements hat Sony auch nicht auf die UE gebracht !
Und das selbe glaube ich machen sie diesmal bei EP II auch...

Der Film ist in dieser Hinsicht komplett versaut worden, und nur eventuell durch einen D.cut auf DVD von Mr. Lucas in Einsicht mit der Musik wieder zu bereinigen...

Möge die Macht mit George Lucas sein wenn er das tut !!!

Ciao
 
Kurye Frage:

Track 10 vom AOTC Soundtrack.

Am Ende; Ich glaube das ist dieselbe Melodie wie bei Episode 1 bei der Schlacht auf Naboo...

Kann mir bitte irgendwer sagen ob ich richtig liege, und wenn ja, wie das orginal Theme davon heißt?
 
<-- *summt mit*

Hi, an alle interessierten (und auch die anderen) ;)

Ich warte noch auf die Vinyl-Version (hat sie schon jemand in den Händen gehalten?). Aber da ich nicht mehr wirklich warten kann, musste ich mir zumindest "Across The Stars" runterladen.

Es ist zum Heulen (so schön ist es). Ich dachte, "Droid Invasion" wäre nicht zu toppen. Doch es ist... WOW!!!

C.D. (kommt nicht mehr klar vor Schwärmen)
 
Droid Invasion...Das wars...


D A N K E


Droid Invasion gefählt mir... ;)


Duel of the Fates ist einfach genial... :cool:


Und Across the Stars ist sowieso... GEIL GEIL GEIL :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß da geschnitten worden ist, aber Across the Stars ist der Hammer.
Es ist irgendwie traurig, finster, romantisch und bedrohlich. Also es läuft in der Endlos- Schleife:D bei mir
 
Na ja, gegen den Bravehearttheme kann es bei mir nicht anstinken ist aber wirklich ziemlich na ihr wist schon, will dieses Wort nicht benutzen ...

Aber das Vorletzte (Confrontation with Dooku / Finale) find ich genial, vor allem die Stelle, bei der im Film Dooku Coruscant am Ende errreicht!!!!
 
hii



JA mir gefaellt auch die cd .... besoders Across the SATRS Love theme, lied 03 Zam the Assassin and the Chase Through Coruscant und lied 7 Jango's Escape !!!!:D :D
 
Zurück
Oben