Will Jacobs
Dienstbote
Onania-System
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[ Zugehörigkeit: Neutral ]
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[ Zugehörigkeit: Neutral ]
Onania I
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Namhafte Lokalitäten
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Namhafte Lokalitäten
Schwimmende Basis der Wächter – Nur wenigen sind die genauen Koordinaten des kleinen, äquatorialen Meeres bekannt auf dem der Zirkel der Wächter sein inoffizielles Hauptquartier errichtet hat. Zusätzlich liegt es in der Natur des Unterseeboots regelmäßig neue Positionen an der Oberfläche einzunehmen, oder gänzlich abzutauchen. In der „Salzpfanne“ – oder „Esse“ wie manche die schwimmende Ansammlung finsterer Durastahlgänge nennen – werden nur die dem Imperium am treuesten ergebenen Sith trainiert, gedrillt und indoktriniert, bis sie bereit für den Dienst zurück im Orden sind.
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Besonderheiten
Besonderheiten
Obwohl das System offiziell einen neutralen Status genießt, ist Onania defacto imperiales Staatsgebiet. Nahe Dantooine und in direkter Nachbarschaft zu Gravex Med (L-4) gelegen, lohnt es den Aufwand nicht die Grenze auszudehnen und einen planetaren Gouverneur einzusetzen, weshalb die Siedler selber eine Marionettenregierung stellen dürfen. Trotz des neutralen Status‘ gilt die Wehrpflicht mit einigen nominalen Einschränkungen auch für sie. Besonders an Onania ist, dass alle Planeten des Systems in der habitablen Zone seines Sterns liegen, was dem Imperium ein beinahe komplettes Set an möglichen Trainingsbiomen bietet. Sogar in den Asteroidengürteln der beiden Gasriesen Onania IV und Onania V werden Manöver imperialer Sternenjägerkorps geprobt.
Onania I – Der innerste Planet in der habitablen Zone des Onania-Systems wird großflächig von einer zusammenhängenden Wüste bedeckt, die lediglich von einzelnen, extrem salzigen Meeren unterbrochen wird. Tagsüber herrschen durchschnittlich etwa 60°C, aus denen lediglich die äquatoriale Region mit überlebensfeindlichen 80°C bemerkenswert heraussticht. Nachts wird jedoch flächendeckend ein Temperaturabfall auf etwa -40°C erreicht. Aufgrund der kleinen Größe und hohen Rotation des Planeten, beträgt die Länge eines Tages grade einmal zehn Standartstunden. Flora und Faune sind rar gesät, jedoch vorhanden. Hier und dort lassen sich die Überreste imperialer Trainingsmissionen finden.
Onania II – Verhältnismäßig nahe an seinem Nachbarn gelegen, ist Onania II kühler und bietet seinen Bewohnern deutlich weniger lebensfeindliche Bedingungen. Etwa doppelt so groß wie sein Nachbar wird der Planet durchgängig von tropischem Regenwald bedeckt, der einer riesigen Artenvielfalt von Tier- und Pflanzenarten Raum bietet. Eine überproportional große Anzahl von ihnen ist für Humanoide giftig. Je nach Jahreszeit werden Temperaturen von 25°C bis hin zu 40°C erreicht.
Onania III – Der gemäßigtste Planet des Onania-Systems ist der einzige, der dauerhafte zivile Siedlungen besitzt. Die Kontinente werden größtenteils von Steppe bedeckt, die jedoch immer wieder von ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern unterbrochen wird. Neben Dörfern und Kleinstädten, die größtenteils von Menschen bewohnt werden, hat das Imperium große Gebiete für Trainingszwecke erworben und unterhält dort sogar eine eigene Garnison. Überall auf imperialem Land wurden Modellstädte und -siedlungen, sowie militärische Stützpunkte erbaut in denen regelmäßig imperiale Soldaten auf echte Kampfeinsätze vorbereitet werden. Für die zivilen Bewohner des Planeten ist es ein durchaus valider Berufszweig bei solchen Übungen als Statisten und Trainingspartner zu dienen.
Onania VI – Der äußerste Planet des Systems ist großflächig von Gletschern und ewigem Eis bedeckt. In den kurzen Sommern schwanken die Temperaturen zwischen -15°C und -20°C, fallen nachts jedoch auf gebiets- und witterungsabhängige -40°C bis -90°C. Zum Schutz seiner hier trainierenden Soldaten, insbesondere während der 108 Standartstunden dauernden Nächte, hat das Imperium hier ebenfalls eine kleine Garnison errichtet.
Stand: Beitrag #32, 19.04.2018
Arlen
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