Oscar Nominierungen 2003

@Inferno: Ok, mit deinem Statement kann ich leben. Mir hat der Film aus dem Herzen gesprochen, wenn das bei dir nicht der Fall war, dann eben nicht. ;)
Die Juri der Berlinale 2002 hat "Sen to Chihiro no kamikakushi - Spirited Away" ähnlich eingeschätzt wie ich -- und ihm den Goldenen Bären gegeben. Hoffen wir, daß die Academy den Film nicht genauso sieht wie du!! *g*

Nur eine Frage am Rande: Welche Version hast du gesehen? Die japanische, oder die englische Synchro? Denn eins bleibt schonmal jetzt festzuhalten: Disney hat die englische Synchro total vergeigt...

Und wie war die Bildqualität von deiner Kopie? Ich hab einen japanischen Rip, bei dem ist die Bildqualität echt nicht berauschend, und das tut manchmal echt weh, aber im Kino ist dieser Film eine visuelle Orgie (um's mal so zu formulieren). Allein die Szene, in der Sen durch das Blumendickicht geht... und die kleinen Details, als das kleine Vögelchen dem dicken Hamster wärend der Bahnfahrt Gymnastik beibringt, damit er leichter wird... oder die kleinen Rußteilchen bei Kamaji... oder die Musik (!!!), zum Beispiel als Chihiro Haku seinen vollen Namen sagt, und die beiden davonfliegen.... hat dich das alles echt nicht ergriffen??!! :eek:

Ok, vielleicht bin ich kindisch, aber dieser Film hat so viele winzige und witzige Details, so viel spielerische Leichtigkeit, und so viel Aufrichtigkeit... dazu ist er visuelle und musikalisch eine wahre Symphonie für die Sinne... und er hat Charaktere, in der der Zuschauer sich geradezu verlieben kann...

Ok, ok, ich hör ja schon auf. *g*

Poli ist verliebt... und das ausgerechnet in einen Zeichentrickfilm... is' ja widerlich!! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
@Inferno: Ok, mit deinem Statement kann ich leben. Mir hat der Film aus dem Herzen gesprochen, wenn das bei dir nicht der Fall war, dann eben nicht. ;)
Die Juri der Berlinale 2002 hat "Sen to Chihiro no kamikakushi - Spirited Away" ähnlich eingeschätzt wie ich -- und ihm den Goldenen Bären gegeben. Hoffen wir, daß die Academy den Film nicht genauso sieht wie du!! *g*

Naja wenn er gewinnt bin ich erstaunt, mehr nicht... Aber lasse mich ja gerne überraschen... *g*


Nur eine Frage am Rande: Welche Version hast du gesehen? Die japanische, oder die englische Synchro? Denn eins bleibt schonmal jetzt festzuhalten: Disney hat die englische Synchro total vergeigt...

Und wie war die Bildqualität von deiner Kopie? Ich hab einen japanischen Rip, bei dem ist die Bildqualität echt nicht berauschend, und das tut manchmal echt weh, aber im Kino ist dieser Film eine visuelle Orgie (um's mal so zu formulieren).

War die japanische mit englischen Untertiteln und die Bildqualität stimmte auch...


Allein die Szene, in der Sen durch das Blumendickicht geht... und die kleinen Details, als das kleine Vögelchen dem dicken Hamster wärend der Bahnfahrt Gymnastik beibringt, damit er leichter wird... oder die kleinen Rußteilchen bei Kamaji... oder die Musik (!!!), zum Beispiel als Chihiro Haku seinen vollen Namen sagt, und die beiden davonfliegen.... hat dich das alles echt nicht ergriffen??!! :eek:

Die Szene mit dem Blumendickicht war nett gemacht, aber auch nicht so supertoll... Hey, sie laufen in einer kleinen Szene durch Blumen, also bitte... *g*
Der Rest wovon du redest ist genau das worüber ich den Kopf geschüttelt hab und immer auf mehr Logik hoffte bzw. dass der Film doch noch besser wird, was leider irgendwie ausblieb... Und berührt hat mich bei dem Film nur, dass ich mit ihm 2 Stunden verschwendet hab... :rolleyes:
In Bild und Ton hat mich Ghost in the shell viel mehr beeindruckt...


Ok, vielleicht bin ich kindisch, aber dieser Film hat so viele winzige und witzige Details, so viel spielerische Leichtigkeit, und so viel Aufrichtigkeit... dazu ist er visuelle und musikalisch eine wahre Symphonie für die Sinne... und er hat Charaktere, in der der Zuschauer sich geradezu verlieben kann...

Winzig mögen sie sein, aber auch genauso wirr; was du mit spielerischer Leichtigkeit und Aufrichtigkeit meinst sowie mit dem Rest weiß ich nicht, aber ist ok weil ich den Film eh kaum verstehe, genauso wenig wie dich da du ihn so hoch lobst und es sogar in deine Signatur eingebaut hast... ;)


Ok, ok, ich hör ja schon auf. *g*

Poli ist verliebt... und das ausgerechnet in einen Zeichentrickfilm... is' ja widerlich!! *g*

Und wie das widerlich ist... Wenn´s wenigstens NGE wäre *g*
Naja, jedem das Seine, ich bleib bei Misato und Motoko... *gg*
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Nun, ich tippe darauf, daß "Herr der Ringe - Die zwei Türme" absahnen wird
Das absahnende Studio der diesjährigen Verleihung zumindest scheint mir schon festzustehen... Disney. 44 Nominierungen, soll ihnen erst mal einer nach machen, und die Filme scheinen den Geschmack von Hollywood zu treffen, sodass 13 der 19 möglichen Statuen drin sein dürften.

Original geschrieben von SWPolonius
Und wenn es Gerechtigkeit gibt, dann gewinnt er auch.
Schau du dir erst mal L&S an, bevor du das behauptest :p.

Speziell @Wraith: Bevor du jetzt wieder mti Lilo & Stitch kommst, schau dir bitte folgenden Trailer an!!
Schon vor einem Jahr gesehen, wenn das einer der drei ist, die's damals gab. Und nein, sonderlich beeindruckt war ich nicht; genug, um dir zu versprechen, ihn mir anzusehen, wenn er hier läuft, aber lange nicht so sehr, dass ich es kaum erwarten kann.

Und dann bin ich mal gespannt, ob dein Favorit "Lilo & Stitch" bleiben wird...
Das entscheide ich im Juli (so der Film hier überhaupt gezeigt wird).

Denn eins bleibt schonmal jetzt festzuhalten: Disney hat die englische Synchro total vergeigt...
So? Das letzte, was ich gehört hatte, war, dass Lassetter gute Arbeit geleistet hat (und das hat mir immerhin ein Japaner gesagt).
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Ich habe mein Vertrauen in die Oscars verloren.

Spätestens seit letztem Jahr kann ich sagen: Ich auch!

Die Oscars werden wirklich nicht danach vergeben, was dem Publikum wirklich am besten gefällt! Ich fand es so eine Frechheit, dass LotR den Oscar für den besten Film nicht gekriegt hat und dass immer solche mittelmäßigen Filme, an die sich in 10, 20 Jahren kein Mensch mehr erinnert, den Preis kriegen!

Star War nur für EINEN Oscar nominiert und LotR nur für 5! *grummel* Ich wollte eigentlich die Oscar-Verleihung ankucken, aber nach diesen Nominierungen... Ich boykottiere! :mad:

:clone Oscar-Jury!!!
 
Also das mit der einen Nominierung für AOTC hätten sie sich wirklich sparen können :rolleyes: also echt.

Ich hoffe nur dass BOWLING FOR COLUMBINE gewinnt. Wenn ein Film nen Oscar verdient hat, dann dieser. Er handelt von Amokläufen an Schulen (von dem einen an der Columbine High School hauptsächlich) und Waffenbesitz allgemein in Amerika, ist sehr sehr ironisch, fast zynisch manchmal, schockierend auch zwischendurch... aber er zeigt einfach die Wahrheit. Viele Sachen wusste ich noch gar nicht, z.B. wie leicht man in Amerika an Waffen kommt, die kriegt man ja überall nachgeschmissen, es ist einfach unglaublich. :mad:
Aber ich hör jetzt lieber auf, ich schweife vom Thema ab
 
Zurück
Oben