Outplacing seltener postender Mitglieder

G

Guest

Gast
Ich habe gerade eine Mail erhalten, die an all diejenigen Mitglieder ging, die selten etwas posten und ich habe auch die Anmerkungen vor einiger Zeit hier im Forum mitverfolgt, die ein Problem darin sehen, dass es zwar viele Mitglieder gibt, dass aber nur wenige etwas posten, eigentlich immer dieselben Leute. Dabei kam dann auch die Auffassung auf, diejenigen Mitglieder, die selten etwas posten, rauszuwerfen und dieser Vorschlag fand sogar breite Zustimmung.

Ich kann nicht so recht erkennen, worin dabei das Problem liegt und warum Mitglieder, die selten etwas posten, rauskomplimentiert werden sollen. Ich kann nur für mich sprechen: Es ist für mich ganz nett, alle paar Tage vorbeizuschauen und zu lesen, was andere so gepostet haben, doch es gibt so gut wie nichts, was für mich interessant genug wäre, mich daran zu beteiligen. Wie schon so oft angemerkt wurde, beinhalten die meisten Threads doch nur Umfragen, 'dies ist ein Test'-Threads, Werbung oder einfach die nie endende Beschäftigung mit der Frage: "Soll Jar Jar sterben?"

Vielleicht passe ich auch nicht so recht dazu, mir jedenfalls ist es wichtiger, News zu lesen, die hole ich mir allerdings von anderen Seiten, und was mich interessiert, ist hier nicht vertreten und es scheint auch niemand da zu sein, mit dem ich mich darüber unterhalten könnte. Ich finde es nett, hier Mitglied zu sein, aber ich würde es mir doch überlegen, wenn ich dies nur dann weiter bleiben kann, wenn ich öfters etwas poste.
 
Gelegentliche Besucher

Diese Beschwerden über gelegentliche Besucher hab ich auch mitbekommen und fand ich auch unverstädlich. Aber ich glaube, das sollte man nicht persönlich nehmen. Wenn sich jemand daran stört, daß es auch Zuhörer gibt, die nicht überall ihren Senf dazu geben, ist das ja eh schon eigenartig.
Ich glaub auch nicht, daß so viele dieser Ansicht sind, die anderen schreiben eben nicht sofort ihre Meinung dazu.
Außerdem sieht man ja, daß bei den "Vielpostern" auch viel unnötiger Blödsinn rauskommt, abgesehen davon, daß auch nicht jeder die Zeit hat, täglich stundenlang im Netz zu hängen.
Ich tu mich auch eher schwer, ein Thema zu finden, wo ich was anmerken möchte, und wenn,ist oft schon so ziemlich alles gesagt, was mir dazu einfällt.

Ich laß mich bestimmt nicht unter Druck setzen, denn wenn jetzt alle anfangen, jeden Blödsinn zu posten der ihnen gerade einfällt, wirkt sich das sicher nicht gerade positiv auf's Niveau des Forums aus. Und das ist ein Punkt, über den sich wirklich viele beschweren.
 
Re: Gelegentliche Besucher

Nun ich habe diese Mail auch bekommen, doch es geht mir recht ähnlich, an solchen merkwürdigen topics wie "zum kleinen Yoda" oder "ich bin neu hier" habe ich einfach kein Interesse, wenn ein Topic auftaucht was mich interessiert dann gebe ich halt meinen Beitrag dazu ab, und wenn nichts sinnvolles zur diskussion steht verkneife ich es mir halt nur der Quote halber irgendwelchen stuss zu posten.

ausserdem was stört es wenn manche leute nur gelegentlich kommen, werden dadurch das wir mittlerweile über 500 reg. Mitglieder haben die systemrescourcen betroffen? (hab da jetzt so technisch keinen schimmer)
 
Re: Gelegentliche Besucher

Das Posting ist zwar schon etwas älter... aber egal..

Jeder kann hier mitlesen, reinschreiben usw. wann und wie er bock hat.

Ich weiß leider nicht genau auf welche Postings ihr euch bezieht, aber hier werden keine Mitglieder gelöscht oder so etwas... wieso auch?

Wer nur mitlesen will und fast nichts schreiben will kann das machen... genauso wie er auch jede Stunde was schreiben kann wenn er will...

Es gibt da gewisse Aussnahmen, wenn jemand z.b. nur andere Leute im Forum absichtlich nerft und zwar so das ein Großteil keine Lust mehr hat ins Forum zu schauen...
Oder hier irgendwelche pornografischen oder rechtsradikalen Sachen usw. postet dann geht das zu weit...
Aber ich denke sowas ist selbstverständlich.

Mit obigen Aussnahmen meine ich aber extreme Dinge...
 
Re: Gelegentliche Besucher

@Thon: bitte entschuldige vielmals wenn wir dir mit unserem kleinen spaß topic auf die nerven gehen, aber ich muß dir sagen, das kümmert uns überhaupt nicht

PS: noch eins, auch das mit den sternchen und den rängen is mir scheiß egal(bitte verzeiht meine wortwahl)

Thon, it's just for fun.
 
Gelegentliche Besucher

Also, in der letzten Zeit habe ich hier auch nur noch sehr selten gepostet. Momentan gibt es halt keine Diskussionen an denen ich mich beteiligen möchte. Ich lese mir halt eine Treads durch und gebe ab und an halt mein Senf dazu!
Das mit dem ausschließen von Mitgliedern wurde schon des öfteren diskutiert. Ich denke jedoch, dass man Mitglieder nicht einfach ausschliessen sollte, nur weil sie sehr selten posten. Wenn Mitglieder ausfallend gegenüber anderen Mitgliedern werden, was jedoch in diesem Forum noch nicht vorkam (da gibt es Foren, in denen beleidigt man sich ständig, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Siehe diverse Sportforen wie bei Sport1.de), sollten diese natürlich sofort ausgeschlossen werden. Aber nur weil jemand mal ein nicht ganz so ernsten Tread eröffnet, sollte dies nicht gleich kritisiert werden. Die Star Wars Filme sollen unterhalten, Spass machen und nicht immer ganz so ernst genommen werden. Da kann man auch mal vor einem humoristischen Hintergrund (Tread) diskutieren.
 
Fun-Topics

Es gibt überall Leute, die nur über ernste Sachen reden wollen und genau dort gibt es Leute, die auch gern mal einen Spaß machen wollen.
Gerade zur Zeit, wo es über Star wars nunmal nicht so viel zu diskutieren gibt, weil eben nichts aufregendes passiert. Man kann nur alte Themen hervorholen, über die sich teilweise ohnehin schon totdiskutiert wurde (fällt mir spontan JarJar-Binks ein *gg*)
...aber es muss einfach Fun dabei sein, sonst macht es uch keinen Spaß.
Und Topics wie "zum kleinen Yoda" sorgen einfach für die richtige Stimmung und Atmosphäre.
Denn neben dem Diskutieren über Star Wars geht es MIR auch darum, Kontakte zu knüpfen und Leute kennen zu lernen.
Das mag vielleicht nicht jedem so gehen, aber dann brauch man ja auch nicht auf diese Topics zu antworten geschweigedenn sie sich durchzulesen.
Tschö, *leia*
 
Re: Fun-Topics

Die Diskussion mit dem "Rausschmiß" war auch eher auf Leute bezogen, die sich hier vor Unzeiten registriert haben, ein, zwei Beiträge geschrieben haben und dann nie wieder aufgetaucht sind. Zwischen "selten" und "gar nicht" posten liegt ein Unterschied.

Ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen, ich glaube nicht, daß es so ungerechtfertigt ist, solche "Members" zu löschen. Dann könnte man mal feststellen, wie die reale Mitgliederzahl aussieht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Fun-Topics

Also es gibt ne übersicht über alle Mitglieder aber man kann da nicht mehr sehen als so auch...

Und mit den Members löschen... das Problem ist das man bei vielen nicht genau weiß ob die noch aktiv sind oder nicht...
deswegen ist das mit dem löschen schlecht machbar.

Wenn wir jetzt z.b. wegen ez board wechseln würden und sich alle neu anmelden müßten hätte man wieder nur aktive member...
 
Re: Outplacing seltener postender Mitglieder

hmm naja Members löschen..mann weiss nie ob die nur in Urlaub sind oder überhaupt nicht mehr kommen,also ich finde man sollte nur User löschen die negativ auffallen z.B. Spamer
 
Zurück
Oben