Pakt von Bakura - Leia trifft Anakin...?

Nun denn, wenn das wirklich sooo schwierig ist, sollte man es einfach lassen, zumal hier ja schon geschrieben wurde, dass nie wieder in irgendeinem Buch darauf Bezug genommen wird. Wozu also die Szene? Schade, find ich. Da hätte man mehr draus machen können. Nimm mal den Roman zu ROTJ. Die gesamte Schluss-Szene mit Vader/Anakin in den letzten Zügen kommt sehr emotional rüber. Der Autor wusste genauso wenig über seinen Hintergrund wie der von "Bakura". Trotzdem ist die Szene stimmig und weniger oberflächlich. Aber vielleicht kommt der Knaller ja noch - warten wir auf den angekündigten Rest :braue
 
So wichtig ist die Szene nun auch wieder nicht. Der Roman ist alt, aber er gilt doch trotzdem. In dem Buch geht es in erster Linie um die Ssi-Ruuk und deren Invasion, nicht um Leia und Anakin.
 
ShmiSkywalker schrieb:
@Adamska - ich rede nicht von der Sache in "Tatooine Ghost", sondern von der Szene in "Der Pakt von Bakura". Daher heißt dieser Thread auch so, gell? :p Was später im EU noch passiert, ist ja wieder ein anderer Stiefel. Ich meine gezielt diese eine Szene.

*doh*
Sorry - war halt schon etwas müde :D
 
Iella schrieb:
Der Roman ist alt, aber er gilt doch trotzdem.

Eben nicht, seit die OT-DVD raus ist kannst du das alles komplett vergessen. Denn
'Er war hochgewachsen und hatte ein breites, angenehmes Gesicht und dunkle Haare.' (HÄ? Wer besucht denn da Leia :confused: )
Denn das trifft auf Hayden Christensen wirklich nicht zu, der hat weder dunkle Haare noch ein breites Gesicht. Und Hayden ist nunmal jetzt der Geist. ;) Und auch wenn ich es nicht ganz verständlich finde, dass er als Geist 23 Jahre alt ist, so wäre er auch sonst kein alter Mann, sondern gerade mal 46.

Und ich muss den anderen Recht geben, sein Auftreten ist so, wie man sich früher Anakin - sprich Sebastian Shaw als gütigen, reuigen Vater - vorgestellt hat. Aber seit der PT hat sich das Bild von Anakin doch sehr gewandelt. So salbungsvoll könnte ich ihn mir niemals vorstellen, egal in welchem Altern.

Also wie so oft bei den Büchern, die vor der PT geschrieben wurden, nicht ganz ernst zu nehmen. :braue
 
So jetzt kommt der Rest:

"Es gibt keine Rechtfertigung für meine Taten. Denoch hat mich dein Bruder vor der Dunkelheit gerettet. Du musst mir glauben."
"Ich habe Luke gehört." Sie verschränkte die Arme und umfaßte mit den Händen die Ellbogen. "Aber ich bin nicht Luke. Oder dein Lehrer. Oder dein Beichtvater. Ich bin nur deine Tochter - aufgrund eines grausamen Streiches des Schicksals."
"Der Macht", beharrte er. "Selbst das erfüllte einen Zweck. Ich bin stolz auf deine Stärken. Ich bitte nicht um Absolution. Nur um deine Vergebung."
Sie schob das Kinn vor umd ließ die Arme verschränkt. "Was ist mit dem, was du Han angetan hast? Wirst du auch ihn um Vergebung bitten?"
"Nur durch dich. Meine Zeit hier ist begrenzt."
Sie schluckte. Ihre Kehle fühlte sich trocken an. "Ich kann dir fast vergeben, dass du mich gequält hast." Er senkte den Kopf. "Und das Böse, das du anderen Leuten angetan hast, weil diese Taten so viele Welten in die Allianz getrieben haben. Aber die Grausamkeit gegenüber Han..nein. Wenn du sie durch mich haben willst, wirst du seine Vergebung nicht bekommen. Niemals."
Die Gestalt schrumpfte weiter dahin. "Niemals ist ein zu großes Wort."
Darth Vader gab ihr Lektionen über Tugend und Ewigkeit?
"Ich werde dir nie vergeben. Entmaterialisiere dich. Geh weg."
"Leia, ich kann vielleicht nie wieder mit dir sprechen, aber ich werde dich hören, wenn du mich rufst. Wenn du deine Meinung änderst, werde ich es spüren."
Sie starrte ihn an. Wie konnte er es wagen- nach all seinen Grausamkeiten und Perversitäten? Sollte Luke mit ihm umgehen. Sie würde es nicht tun.
Wie konnte Luke das Wissen ertragen, dass dies ihr Vater war?
Sie rauschte aus dem Schlafzimmer.
 
Hm, ich mag Leia in den Büchern nicht so besonders.
Weshalb vergibt sie ihm dann doch? Ich kann mich da nciht besonders dran erinnern. Ich fand das Buch net so doll.
Da kam doch auch die Belindi Kalenda das erste Mal vor, oder nicht?
Und Gariel Captison mit ihrer Tochtr Malinza.
Also, die Namen werd ich wohl nie vergessen... ;)
 
Belindi fiel zum ersten mal, in der Corellia Trilogie
Lesern auf doch auf Bakura, laß man über sie garnie...

Auch Malinza (was ein Name :braue) wird erst später noch geborn
und erwähnt kurz bei Corellia, wo ihre Mom das Leb'n velohrn.

Verzeihen konnte Leia nur, durch die Erkenntnis, daß ihr Paps,
auch nur ein Mensch war, wie sie auch und als sie das per Psycho-Klapps,

wahrhaben mußte, gab sie nach...
und heilte nun, was einst zerbrach.


patsch978 schrieb:
Ist aus Leia eigentlich auch ein Jedi geworden??

Den die Macht ist ja stark in ihrer ganzen Familie.

Auch Leia wurd von Luke trainiert,
auch wenn ihr Reich ein and'res war.

Zur Politik war sie berufen
und lebte dort für viele Jahr.

Auf kleinerem Niveau sie focht
mit Jedi Tricks zu Luke's Frust.

Wirklich in diese Kunst zu tauchen,
hatte sie nun keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Leia wurd von Luke trainiert,
auch wenn ihr Reich ein and'res war.

Zur Politik war sie berufen
und lebte dort für viele Jahr.

Auf kleinerem Niveau sie focht
mit Jedi Tricks zu Luke's Frust.

Wirklich in diese Kunst zu tauchen,
hatte sie nun keine Lust.
Ohh wie süß, Minza hat einen Reim geschrieben. :)
Ein großes Talent du beherbergen magst. ;)
 
Zurück
Oben