Palastähnlichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie sich das hier langsam entwickelt hätt ich wohl ne Spoiler warnung setzen sollen da hier ja mächtig spekuliert wird aber mal abgesehen davon wer sagt das nur Obi Wan die versteckt hat es kann doch auch gut sein das der Jedi von dem Caamasi (hab vergessen wie der hieß) Leia mitgenommen hat und vielleicht sogar mal als lehrer als dank für seinen unterschlupf bei alderaan dienen solllte? aber dann is es ja vernichtet worden.

MfG Solwat
 
Der Caamasi hieß Ylenic It'kla und das ist gar keine schlechte Überlegung. Würde erklären, warum Ben bei Luke auf Tatooine geblieben ist. Die Logik gebietet, dass Leia auch so nen Jedi hatte, für den Fall das Luke ausfällt und jemand anderes den Imperator killen muss .

Ich hab auch gelesen Ylenic wär Bail Organas Berater gewesen. Das würde Drackan's Theorie stützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...so wie sich das hier langsam entwickelt hätt ich wohl ne Spoiler warnung setzen sollen da hier ja mächtig spekuliert wird..."

Ach was! Es geht um Episode III, da ist noch überhaupt nichts bekannt! Dazu gibt es noch nicht mal irgendwelche Gerüchte oder Ähnliches. Geht auch schlecht, solang Episode II noch nicht im Kino ist ;) Solange es sich erstmal nur um Spekulationen (!) zur übernächsten Episode handelt, ist es okay.
 
@Jeane huch da bin ich ja beruhigt *g*

@Trooper also wenn wir davon ausgehen das der Caamasi für Leia "gedacht war" und Ben für Luke warum haben sie sie dann solange inruhe gelassen? In den Jedi Padawan Büchern steht ja da sich Wesen die für die Macht empfänglich sind im kindesalter leichter unterweisen lassen als "Erwachsene" die in ihren Vorstellungen schon festgefahren sind.
Also müsste Luke und Leia demzufolge auch nicht die ideal lösung gewesen sein denn sie waren ja schon verhältnissmäßig alt der stellt sich die Frage ob etwa die Jedi die Palpatine Eye aufgehalten haben dafür gedacht waren einst den Imperator zu bezwingen.....oder andere.

Naja langsam glaub ich das weicht zu weit vom eigentlichen thema ab, aber meint ihr nich auch das die Bauweise und die Lebensart Leia entscheiden freundlicher gemacht haben?
Und Luke die harte Arbeit ausdauernder und zäh?.

ich red am ende wie immer nonsens.

MfG Solwat
 
Original geschrieben von Drackan Solwat
Naja langsam glaub ich das weicht zu weit vom eigentlichen thema ab, aber meint ihr nich auch das die Bauweise und die Lebensart Leia entscheiden freundlicher gemacht haben?
Und Luke die harte Arbeit ausdauernder und zäh?.

ich red am ende wie immer nonsens.
Ich versteh zwar tatsächlich nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber ich antworte trotzdem mal ;)...

Leia ist nicht freundlich und Luke auch nicht sonderlich zäh. Siehe ANH ;).
imho hat man Leia auf einen Pfad als Politikerin (jüngste Senatorin!) gebracht für den Fall, dass Luke Erfolg beschieden sein sollte, während man (Yoda und Ben) Luke immer schon als Waffe gegen Vader und damit gegen den Imperator gesehen hat (gibt keine Beweise, aber Indizien genug).
 
ja schon in den Büchern wird das ja auch mehrfach zur Sprache gebracht das Luke nur eine Waffe war bzw werden sollte.
Aber Leia war ja sozusagen in Reserve...meinst du etwas sie hätte es mit Vader aufnehmen können oder mit dem Imperator ich bin der Meinung das sie es nie geschafft hätte Vader wieder zu Anakin zu machen da sie selbst nach seiner Erlösung etwas gegen ihn hatte (Anm.d.A. auf Munto Coru [oder wie der Planet hieß] wo Anakin aufgetaucht ist) und somit hätte der Imperator sie sozusagen platt gemacht.
Aber für Zäh halt ich Luke trotzdem ich mein schlepp du dich mal ne halbe Ewigkeit mit gebrochenem Bein auf ner Kampfstation rum ;)

MfG Solwat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben