Palpatine - Darth Sidious

Janem Menari schrieb:
@ Dusty
Es geht hier doch nicht darum wie weit er sich schon der dunklen Seite ergeben hat. Es geht darum das er sein aussehn als Kanzler nur gefakte hat. Sein wahres aussehn ist der ausgemergelte Sithlord den wir aus RotJ kennen. Zumindest wenn er nicht frisch geklont ist!

Sinn? Ich habe lediglich eine Antwort auf
einfach alle Hemmungen fallen lässt und sich richtig wild der Dunklen Seite ergibt, sodass er rasant sein Aussehen verändert
das hier gegeben oO
 
Ich bin eher auch der Meinung, daß der gute alte Herr sein jetziges Aussehen ist, dann, wenn er sich nicht in der Dunklen Seite gehen läßt.
Erst mit der Dunklen Seite und der Aufgabe seiner Tarnung, braucht Palpatine sich nicht mehr zu zügeln.
Ich finde auch, daß Sidious eine ganz normale Haut hat. Für mich ein Zeichen, daß es sicher auch ein Zeichen der intensioven Nutzung der Dunklen Seite ist, wenn der Körper verfällt. Vielleicht ist er deswegen auch gezwungen, sich vorerst im Zaum zu halten, nur verhältnismäßig minimal zu agieren, da eventuell sein Verfall, z. B. durch Geschwüre, Zahnverfall, Hautzellenverfall, überhand nimmt.
Palpay ist innerhalb von 10 Jahren sehr gealtert, was ja im Grunde nicht verwundert, bei all seinen Bürden. Auffällig ist nur, daß er abgenommen zu haben scheint, gebrechlich teilweise wirkt und sehr blass ist. Auch stellen sich "Altersflecken" ein. Mit etwas unter 60 Jahren ist er also SEHR SCHNELL gealtert, möglicherweise ist dieses auch ein Hinweis auf vermehrte Dunkle Macht- Nutzung.

Die Antwort werden wir aber sicher in EP III bekommen.
 
Aaaalso, ws spricht dagegen, dass er schon wärend seiner Amtszeit als oberster Kanzler der Republik von Körper zu Körper "gehüpft" ist?
Das wäre meine erste Theorie.

Meine zweite Theorie ist, dass Palpatine während seines imperialen Regimnes einfach alles einsatzt was er hat. Es gibt doch diesen Spruch Pellaeons, dass die imperiale Flotte nach dem Tod Palpatines im Endorsystem die Schlacht ohne diesen allgegenwärtigen Antrieb geführt hat.
Das lässt doch darauf schließen, dass Palpatine seine Kräfte die ganze Zeit über eingestzt hat um das Imperium zusammenzuhalten...

Ist doch auch mal 'ne Theorie, oder nicht? ;)
 
IronFist schrieb:
Aaaalso, ws spricht dagegen, dass er schon wärend seiner Amtszeit als oberster Kanzler der Republik von Körper zu Körper "gehüpft" ist?
Das wäre meine erste Theorie.

Das canon spricht dagegen ^^ Palpatine's erster "Hüpfer" war kurz nach der Schlacht um Yavin... nicht davor ;)
 
Minza schrieb:
Das canon spricht dagegen ^^ Palpatine's erster "Hüpfer" war kurz nach der Schlacht um Yavin... nicht davor
Gut, gut. Dann passt das nicht. :rolleyes:
Aber Theorie Nr.2 ist doch stichhaltig, oder nicht. Sie macht sogar richtig Sinn! ;)
 
Minza schrieb:
Das canon spricht dagegen ^^ Palpatine's erster "Hüpfer" war kurz nach der Schlacht um Yavin... nicht davor ;)

Offiziell, Minza, offiziell (klingt doch wirklich besser, als G-Canon, C-Canon und N-Canon).

Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn wir in ROTS erfahren, daß Palpatine schon im letzten Sith-Krieg dabei war.
 
Also ich glaube auch, das GL da noch irgendwas vorhat. Für seine Ideen ist er ja bekannt, ich erinnere nur an "Luke, ich bin dein Vater!". Wer hätte denn im Vorfeld mit so einer Wendung gerechnet?

Darth Sidious wird so präsentiert, das selbst ein Blinder annimmt, das das der spätere Imperator Palpatine und jetzige Kanzler sein muß.

Entweder kommt da noch irgendsoein Gimmik a´la GL oder ich wäre schwer enttäuscht.

Es gibt zwar diese Verhüllungstechniken, ich glaube aber nicht, das Palpatine damit gegenüber starken Jedi wie Yoda lange Erfolg gehabt hätte. Nicht über diesen langen Zeitraum.

Wie gesagt, ich glaube, da kommt in EP3 noch was auf uns zu.

ajunta
 
@Ajunta: mir fiel auf, das sidious in E1 eine andere stimme hatte als palpatin. dies liess mich auf eine überraschende wendung hoffen. in E2 hingegen war es die selbe.
aber es muss einfach eine überraschung kommen, es muss einfach...
 
general-michi schrieb:
@Ajunta: mir fiel auf, das sidious in E1 eine andere stimme hatte als palpatin. dies liess mich auf eine überraschende wendung hoffen. in E2 hingegen war es die selbe.
aber es muss einfach eine überraschung kommen, es muss einfach...

Das ist - glaub ich - nur in der deutschen Synchro so. Im Orginal haben "beide" dieselbe Stimme.
 
warum soll es eine überraschung geben-palpi ist sidious und dass passt meines erachtens auch so.und wenn sogar yoda oder mace die fertigung der klonarmee nicht sehn konnten warum soll sie dann palpis wahre identiät sehn/spürn können?THE DARK SIDE CLOUDES EVERYTHING!!
 
Ja, das hat einfach nur die deutsche Synchronisation verhauen. Im Original haben beide die selbe Stimme. Im der Synchro von Episode II wurde dieser Fehler übrigens nicht nochmal begangen.
Wer die Geschichte des Imperators kennt
Außerdem:
Von offizieller Seite wurde bereits bestätigt, dass es keine großen Überraschungen in Episode III geben wird... Dann werden wohl einige hier enttäuscht aus dem Kino kommen müssen... was aber nicht mein Problem sein soll ;)
 
Minza schrieb:
Dann hätte Lucas mit seiner Bane Geschichte (die Terry Brooks auf Lucas Wunsch in den Roman zu TPM einbauen mußte) aber echt Mist gebaut ;)

Da der Einbau von Bane´s Geschichte schon dem widerspricht, was GL Kevin J.Anderson über die Ursprünge der Sith hat schreiben lassen, würde es mich nicht überraschen, wenn er sich in ROTS wieder widerspricht - und diesmal OHNE die Möglichkeit eines RetCons (es sei denn, es gibt zwei Sith-Linien: Bane´s Orden und Palpatine).
 
FTeik schrieb:
Da der Einbau von Bane´s Geschichte schon dem widerspricht, was GL Kevin J.Anderson über die Ursprünge der Sith hat schreiben lassen, würde es mich nicht überraschen, wenn er sich in ROTS wieder widerspricht - und diesmal OHNE die Möglichkeit eines RetCons (es sei denn, es gibt zwei Sith-Linien: Bane´s Orden und Palpatine).

Die "Anderson/Veitch Theorie" und die "Brooks Theorie" lassen sich dennoch perfekt miteinander verbinden. Es widerspricht sich hier eigentlich rein garnichts, außer, daß die Sith halt nicht zum allererstenmal vor 2.000 Jahren auftauchten. Wenn man dieses kleine Detail from a certain point of view sieht, stimmt alles perfekt :braue
 
Minza schrieb:
Die "Anderson/Veitch Theorie" und die "Brooks Theorie" lassen sich dennoch perfekt miteinander verbinden. Es widerspricht sich hier eigentlich rein garnichts, außer, daß die Sith halt nicht zum allererstenmal vor 2.000 Jahren auftauchten. Wenn man dieses kleine Detail from a certain point of view sieht, stimmt alles perfekt :braue

Die "Verbindung" von Anderson-Theorie und Brooks Theorie war doch nur deshalb notwendig, weil GL zwei verschiedene Leute zwei verschiedene Versionen über den Ursprung ein und derselben Sache hat schreiben lassen.

Nur deshalb war es notwendig, eine "perfekte Verbindung" zu schaffen - und glücklicherweise auch möglich (deswegen sagte ich ja auch bereits RETCON, grummel, grummel), obwohl für meinen Geschmack das schon zu weit hergeholt ist.

Wenn uns GL in ROTS mit einer DRITTEN Version über die Ursprünge der Sith beglückt (was ich nicht hoffe), dann dürfte die Sache endgültig den Bach runter sein.

Mal ehrlich, wieviele verschiedene Inkarnationen der Sith wollen wir haben oder benötigen wir?
 
Mir kommt eben nur komisch vor, das uns der Kanzler ganz selbstverständlich als Sidious präsentiert wird. Bei soviel Selbstverständlichkeit steckt entweder Einfallslosigkeit oder eine Überraschung dahinter.
Und ein noch komischeres Gefühl habe ich bekommen, als ich am Ende des Trailers diese zähnefletschende Etwas mit dem roten LS gesehen habe. Der Unterkiefer erinnert mich entfernt an den Changling(richtig geschrieben?) in EP1. Ob das was zu bedeuten hat?

ajunta
 
Ajunta schrieb:
Mir kommt eben nur komisch vor, das uns der Kanzler ganz selbstverständlich als Sidious präsentiert wird. Bei soviel Selbstverständlichkeit steckt entweder Einfallslosigkeit oder eine Überraschung dahinter.
Und ein noch komischeres Gefühl habe ich bekommen, als ich am Ende des Trailers diese zähnefletschende Etwas mit dem roten LS gesehen habe. Der Unterkiefer erinnert mich entfernt an den Changling(richtig geschrieben?) in EP1. Ob das was zu bedeuten hat?

ajunta
So groß kann Schorsch ja den Überraschungseffekt nicht machen, jedenfalls nicht bei eingefleischten Fans, die wissen dass der Imperator Palpantine heißt, und durch eine legale Wahl an die Macht kam.
Ein "0815-Fan" dürfte sich schon überraschen lassen.
 
Eben... die Überraschung ist in in der Abfolge der Filme vorhanden... du mußt das immer so sehen, als wüßte man nicht, daß Palpatine Imperator wird und plötzlich alle Masken fallen. Das ist dann die Überraschung. Die kommt aber leider nur noch wirklich für die Leute zum Tragen, die Episode IV bis VI noch nicht kennen ;)

Und Sidious ist bestimmt kein Changling :D
 
Zurück
Oben