Palpatine/Sidious auf Mustafar!

Das Anakin und Obi Palpainte getötet hätten ist mir vorher nie in den Sinn gekommen, aber eigentlich ist das garnicht so unlogisch. Wenn Obi und der Kanzler auf Mustafar gewesen wären, wäre es ja die selbe Situation wie auf der Invisible Hand gewesen, da hat sich Ani auch für Obi entschieden. Ich glaube auch, dass wenn Obi nicht GG hätte suchen müssen, Anakin und Obi-Wan ein klärendes Gespräch gehabt hätten und alles gut geworden wäre. Im Buch steht in der Abschiedsszene von Ani und Obi, bevor Obi zur GG Jagd aufbricht, dass Ani will, dass Obi seinetwegen bleibt, quasi als Freund weil er ihn braucht. Deshalb glaube ich, dass Ani Obi geholfen hätte, WENN da nicht auch noch das Jedi-Metzeln gewesen wäre, wovon Ani gewusst hat, dass dies ihm Obi nie "verzeiht".
 
Im Buch steht in der Abschiedsszene von Ani und Obi, bevor Obi zur GG Jagd aufbricht, dass Ani will, dass Obi seinetwegen bleibt, quasi als Freund weil er ihn braucht.

Steht aber ein bisschen im Gegensatz zu dem was im Film passiert.
Wenn ich mich richtig erinnere sagte Ani am Ende noch, mit Augen die mir als Tausend Worte sagten:

"Ich hasse Euch!!!!!!"
 
Testa schrieb:
Steht aber ein bisschen im Gegensatz zu dem was im Film passiert.
Wenn ich mich richtig erinnere sagte Ani am Ende noch, mit Augen die mir als Tausend Worte sagten:

"Ich hasse Euch!!!!!!"
Das ist bevor Anakin zu Vader wird praktisch die letzte Szene in der Obi-Wan und Anakin noch mal ihre Freundschaft bekennen. IMHO wäre Anakin nicht auf die dunkle Seite gewechselt, wenn Obi in seiner Nähe geblieben wäre. Oder sie gemeinsam zu Grievous geflogen wären.
 
Zitat von Darth Alex
Palpatine hätte mit Vader gegen Obi-Wan gekämpft, was natürlich den Tod für Kenobi bedeutet hätte. Dann hätte Darth Vader wahrscheinlich Palpatine gekillt als der nicht aufpasste. Vader wollte ja den Imperator stürzen und mit seiner Frau herrschen.
Vader hätte Palpatine nicht sofort töten, da er ihn brauchte, damit er ihn helfe seine Frau vor den Tod zu retten.
 
Zurück
Oben