Palpatine VS Mace Windu

Palpatine VS Mace Windu: Cool oder dumm?


  • Umfrageteilnehmer
    50
Beim ersten Mal sehen, damals im Kino, fand ich die Szene wirklich beindruckend und hatte Herzklopfen dabei. Doch schon beim zweiten Mal betrachten auf DVD sah ich wie choerogaphiert und unbeholfen der ganze Kampf wirkt. Zwei Rentner beim Tennisspielen halt!:D Und dann die Gesichtsausdrücke dazu. Peinlich. :kaw:

Samuel L. Jackson sprach von ROTS, dass er einen würdevollen Abgang bekäme. Davon habe ich aber nichts gesehen. Da war keine Würde drin zu sehen. Im Gegenteil: Jeder Mace Windu-Hasser oder auch Rassist wird sich die Hände dabei reiben so fieß und grausam ist der Tod des Jedimeisters. :rolleyes:
 
Ein richtig schlechter, schlechter, schlechter Kampf.
Die beiden Kontrahenten bewegen sich ewig langsam (bis auf Palps Schraube am Anfang), die Kameraführung ist mies, nur damit man den Stuntman im Palp-Kostüm nicht erkennt, dazu McDiamids reinkopiertes Gesicht... Ich könnte stundenlang so weiter machen.
Das war mit Abstand der schlechteste Kampf der ganzen PT. Oder kennt einer einen schlechteren? Lest mal die Romanfassung von Ep.III. SO hätte der Kampf aussehen sollen.

das finde ich Laserschwertkämpfe der OT um längen schwächer. Siehe Episode 4 Kenobi vs. Darth Vader. Die stehen beide nur da und reiben ihre Laserschwerter aneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf war in Ordnung mehr nicht. Das die Jedi-Meister so schnell erledigt wurden passt nicht zur Vorgeschichte der Charaktere, da diese als Elite angesehen werden. Leider unterscheidet sich der Kampfstil von Mace Windu im Film von den beschriebenen in den Romanen gravierend. Ich kann aber die Choreographie verstehen, zwei große Meister tasten sich ab und suchen nach Lücken in der Verteidigung. Die Maske von Palpatine am Ende ist wirklich zu Dick aufgetragen aber der Vorgang der Verwandlung erschließt sich mir durchaus. In den RPG Büchern wird ja näher darauf eingegangen. :lukevader
 
Also, meine Meinung: Als ich ihn sah, war es nicht atemberaubend, da es nicht so war wie Darth Maul vs. Obi Wan & Qui-Gon Jin. Denn dieser Kampf war früher mein Lieblings Kampf. Doch als ich ihn mir dann wieder anschaute, sah ich erst, wie gut der Kampf. Man hatte das Gefühl, dieser alte Mann hat es noch drauf. Man sah auch, wie der Palpatine zu diesem alten, schwachen Mann wurde. Schade fand ich nur, dass Windus Tod so schnell ging.
 
"Der Sith" war uralt und weniger auf den Schwertkampf als auf den Einsatz der Macht spezialisiert.

Dass ausgerechnet ER es schafft "im Luftsprung zwei Jedimeister zu töten" ist einfach nur albern.

ICh finde es überhaupt nicht albern! Weil die Macht benutz und nicht seine pysischen parameter. Als Mensch wäre er schwach, doch da er die macht perfekt nutzen kann und sie richtig beherrscht, weiß er wie er sie anwenden kann.


Neben bei muss ich noch dazu sagen, dass der Kampf Mace vs. Pal., wie schon welche gesagt wichtig war, aber auch bischen komisch. man sollte wenigsten sehen wie er richtig stirbt dieser Mace und nicht einfach aus dem Fenster fliegen -.-
 
Zurück
Oben