Palpatine's Heimat (*spoiler*)

G

Guest

Gast
Habt ihr euch mal überlegt, daß Palpatine, wenn die Gerüchte über Naboos Zerstörung stimmen, seine eigene Heimatwelt zerstört! Er ist auf Naboo aufgewachsen, war Senator von Naboo. Auch wenn er die Macht über die gesamte Galaxis erstreben will, so ist es doch geradezu abartig, seinen eigenen Heimatplaneten zu vernichten. Auch in Episode I riskiert er ja durch die Belagerung von Naboo das Leben der Bevölkerung. Aber irgendeinen Bezug muß doch auch so ein Mensch wie er zu diesem Planeten haben.

Amidalus
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

aber hat er nur schlechte erfahrungen als Kind auf Naboo gemacht und hasst insgeheimen die Naboo.... wäre eine möglichkeit

Gagus
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

Palpatine is derartig abartig das es kein Wunder ist das er seine Heimatwelt vernichtet. Vielleicht befürchtet er von ihr irgendewelche Gefahren.?

Wer weiß.?
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

@Amidalus:
Welche Gerüchte über Naboos Zerstörung?

Palpatine's Ziele sind eigentlich die grössten, die ein Machtbessesener Mensch haben kann. Um diese zu erreichen sind im alle Mittel recht.
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

TaiZec: Das Gerücht, und so wollen wir es nennen, habe ich mal auf irgendeiner Star Wars-Seite aufgeschnappt. Ob aber mehr dran ist, weiß ich nicht.

König Amidalus
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

@Amidalus:
Ob was dran ist? Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass dies in Episode III geschieht, aber das kann man noch nicht wissen. Also war es eine fehlinformation (sofern es keine EpIII Spekulation gewesen war) dieser Fanseite, denn in Episode II wird Naboo nicht verwüstet oder sonstwas :)
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

Wäre nur zu fragen: Wo ist Naboo in Episode IV, V und VI?

A.
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

Wie schon gesagt wurde, ist Palpatines Ziel die absolute Macht über die Galaxie. Und, sollte es wirklich zu einer Zerstörung von Naboo kommen in z. B. Episode III (was im Moment wohl als reine Spekulation bewertet werden darf), dann würde es in mein Bild vom Imperator passen. Abgrundtief böse...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

@Amidalus: Wo war Naboo in der OT?
Weshalb hätte Naboo in der OT sein sollen, es gibt soviele Tausende von Welten in der Galaxie, da müssen wir nicht alle wieder und wieder sehen.

Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, dass mit Naboo irgendetwas geschieht in EpIII, aber zerstört bestimmt nicht (àla Alderaan), eher Verwüstet. Schlachtfeld in den Klon Kriegen?
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

George Lucas oder Rick McCallum hat gesagt, daß die Welten, die wir in Episode I kennengelernt haben, noch vor Eine neue Hoffnung vernichtet werden. Das wäre dann wohl Naboo, es sei denn jemand hat Coruscant und Tatooine geklont ;) ...
 
Re: Palpatine's Heimat (*spoiler*)

Hm, irgendwie muß ja Lucas das Verschwinden dieser Planeten erklären. Coruscant wurde bei der Special Edition ja auch kurzfristig in Episode VI eingefügt.
Dennoch hoffe ich, daß es nicht zu eine Zerstörung kommt, sondern Naboo nur zu unwichtig für das Geschehen wird. Mit Padmé Amidala stirbt wahrscheinlich auch die Erinnerung an den Planeten Naboo...

A.R.
 
Zurück
Oben