Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mace ist für mich klar der bessere Schwertkämpfer als Sidious... allerdings würde ich ihn nicht so stark in der Anwendung der Macht sehen....... Bei Yoda und Sidious sehe ich ähnliche Stärken und Schwächen wie bei Sidious, sie sind sich von der Kampfstärke und Machtstärke ähnlich.
 
hätte yoda doch nur seinen alten meister an seiner seite gehabt, zusammen hätten sie sidious locker besiegt... aber ist ja eh alles illegal und die jedis wären danach ins gefängnis gekommen *hust*

es ist ja nicht schlimm nazi zu sein *doppelhust*

selbstverständlich darf ein sächsischer npd-abgeordneter nicht festgenommen werden, weil er unter verdacht steht, straftaten begangen zu haben *dreifachhust*

hat doch niemand was gegen die lieben sith, aber wenn se frech werden, gehören se verkloppt ;)
 
@Darth Magister

Ich finde deine Erklärung auch sehr gut ;)

@Grossmoff

äh hallo? genau auf das was auf der letztens eite steht gehe ich ja ein, ich erkläre in meinem post ja genau, warum palpatine nicht mit voller stärke blitzt und woran man das erkennt und warum er das tut.

Nicht mit voller stärke Blitzen aha, find ich aber dann noch unlogischer, weil überleg doch mal, wenn er noch stärker geblitzt hätte, wäre das noch stärker zurückgespiegelt worden und wie dann sein Gesicht ausgesehen hätte, naja wie gesagt das sind wohl Imperator fans und jeder will halt die Dinge sehen so wie er will, aber ich persöhnlich stelle mich auf keine spezielle Seite und äussere hier nur meine Meinung, Ansichten ;)


@Homer S

Du Bildzeitung leser, entweder reicht dein Intellektueller horizont nicht dafür zu verstehen ,was ich (ohne erfolg) versucht habe dir zu erklären oder du ignorist anscheinend einfach nur den umstand, das dies der wirkungsvollste und vielleicht einzige weg war anakin zu verführen.

Bildzeitung???
Ne sowas lese ich nich ;)
Was regst du dich denn gleich so auf, ich habe nie gesagt das ein anderer Weg vielleicht sinvoller gewesen wäre Ani zu verführen, ich fand nur die Behauptung und die Feste Annahme darauf, das der Imperator sich so schwachstellt nur so unrealistisch, unlogisch.

Ani wäre vielleicht auch so auf seine Seite gekommen wenn er ihn allein mit Padmes Tot erpresst hätte kann ja sein aber das sind nur spekulationen :)


Deshalb hat Sidious seine übertriebene Niederlage nur gestellt, bzw. nicht versucht sich selbst zu retten oder glaubst du er liegt da einfach rum und schaut mal so nebenbei zu, wie er abgeschlachtet wird. Er hätte bis zum allerletzten die lichtblitze benutzt und alle anderen macht tricks die es sonst noch gibt..

Er versucht sich nicht selbst zu retten?????
Was soll das denn heißen :confused:
ich glaub nicht das dem sein Leben egal war ;)
Wie gesagt die Lichtblitze sind am Anfang immer am stärksten, und die konnte Mace doch abwehren das leuchtet ein oder ;)


Aber wie ich bereits gesagt habe, jeder kann hierzu denken was er will ,nur wenn du ausladend und beleidigend wirst, dann werde ich das auch.. ***Ja, aber nicht besonders lange, soviel verspreche ich Dir.....***

Hä wie jez???Wo war ich denn beleidigend??? :confused:

Aber wenn dun eingefleischter Imperator fan bist, der bei der kleinsten Kritik gleich abdreht, :eek: dann halt ich mich da besser raus sowas hab ich echt nicht nötig
 
Red Devil schrieb:
@Grossmoff



Nicht mit voller stärke Blitzen aha, find ich aber dann noch unlogischer, weil überleg doch mal, wenn er noch stärker geblitzt hätte, wäre das noch stärker zurückgespiegelt worden und wie dann sein Gesicht ausgesehen hätte, naja wie gesagt das sind wohl Imperator fans und jeder will halt die Dinge sehen so wie er will, aber ich persöhnlich stelle mich auf keine spezielle Seite und äussere hier nur meine Meinung, Ansichten ;)

das mit dem zurückspiegeln ist ein gerücht das nicht stimmt, lichtschwerter spiegeln keine blitze zurück, das kann nur yoda mit der macht.

palpatine wird nicht von den blitzen zerfressen, das ist auch völlig logisch, da er in episode 1 und 2 in den hologrammen als sidious bereits verschrumpelt ist.
er nutzt nur diese situation allen sein wahres ich zu zeigen um den senat und natürlich auch anakin hinters licht zu führen.
 
nicht nur das, er raucht nachher sogar
aber wie gesagt, er nutzt die situation um anakin hinters licht zu führen und ihn zum eingreifen zu zwingen

die blitze sind nicht an seinen falten schuld (das wäre ja auch ziemlich hirnlos)
sonst hätte er ja die falten in den hologrammen in episode 1 und 2 noch nicht
 
hat keiner gesagt das die an den Falten schuld sind, es ging nur darum das MAce die Abwehren, bzw. zurückschleudern konnte und das tat dem Imperator bestimmt nicht gut, ob verändertes Gesicht oder nicht ;)
 
@Darth Villar:
Ich fand Palpatine sehr hilflos gegenüber Mace,
bei Yoda war es mehr ein Hip und Hopp...
Ich war auch sehr enttäuscht, da ich Palpatine für sehr mächtig und überlegen hielt.
Immerhin war er in seinen jüngsten Jahren.
Ohne Anakin wäre er wahrscheinlich längst verstorben.
Als er gewimmert hat, kurz bevor Mace ihn töten wollte, glaube ich,
dass er nur so jämmerlich um Hilfe gerufen hat und meinte er habe keine Kraft mehr,
um sich vor Anakin schwach hinzustellen,
von wegen wehrloses Opfer und es ist nicht die Art der Jedi einen schwachen Gegner zu töten,
da es nicht ihrer Ehre entspricht...
Damit hat er seinen zukünftigen Schüler sehr gut hinters Licht geführt,
um Anakin's Verachtung gegenüber den Jedi zu steigern...
 
Ohne wirklich alles gelesen zu haben folgendes.
Palpatine: ich kann mir durchaus vorstellend as er in EP III noch nicht de rübermächtige Gegner ist. Er kann ja bis EP VI seine Kräfte ja noch steigern.
Und in EP III war anakin ja noch nicht zu stark, also gegen Palpatine, Windu oder Yoda hätte Anakin noch keine Chance gehabt.
Das wichtigste anzeichen war der Kampf gegen Obi-Wan. Weil Obi-Wan konnte durch Zorn und erfahrung gegen Anakin mithalten und das obwohl er schwächer war. Obi-Wan hat einfach das glücklichere Ende für sich gehabt.

Was den kampf mit Windu angeht.
Windu hat den Kampf gewonnen.
Da Windu bereits Palpatine geschlagen hatte bevor Anakin überhaupt vor ort war.
Und ganz ehrlich im Kampf selber konnten weder Palpatine noch Windu spüren das Anakin angelaufen kommt.
Wieso eigentlich Windu so lange gezögert hat Palpatine zu eschalgen, könnte vielleicht am Ehrenkodex der Jedi liegen, weil ansosnten müsste Palpatine tot sien bevor Anakin aufkreutzt.
Man darf nicht vergessen das Windu neben Yoda der stärkste aller Jedi ist, ich würde sogar sagen mit dem Lichtschwert der stärkste.
Nur Yoda ist im umgang mit der Mächt stärker als Windu einzuschätzen.
Wie gesagt, Windu hats vergeigt das Imperium zu verhindern *g*
 
Red Devil schrieb:
hat keiner gesagt das die an den Falten schuld sind, es ging nur darum das MAce die Abwehren, bzw. zurückschleudern konnte und das tat dem Imperator bestimmt nicht gut, ob verändertes Gesicht oder nicht ;)

hm da wäre ich mir nicht so sicher, es sind sich inzwischen ja alle einig, dass das gewimmer und winseln nur gespielt war.

ich denke schon, dass palpatine wusste dass anakin kommt, nicht weil er in die Zukunft sieht sondern weil er fühlt wo er ist und was er tut, er erkennt ja auch wie es ihm geschieht wenn er am anderen ende der galaxis auf mustafar ist.

und warum mace gezögert hat? ganz einfach, weil er palpatine erst nur gefangen nehmen wollte.
und das passte palpatine gar nicht, deshalb hat er ihn noch mit den blitzen provoziert damit mace ihn töten will um somit anakin zum eingreifen zu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grossmoff schrieb:
und wegen dem kampf gegen windu, natürlich ist mace schwächer, aber das hat rein gar nichts damit zu tun ob anakin eine schlüsselfigur ist oder nicht, es hat nur damit zu tun wie palpatine es geschafft hat, den jedi helden in sein boot zu kriegen, wie er es geschafft hat den jedi helden zu einem jedi mörder zu machen, der gar keine andere wahl mehr hat, als sich den sith anzuschliessen.


Wenn du meinst Mace wäre schwächer im Umgang mit der Macht: Full Ack.
Das steht wohl außer Zweifel.
Hätte Mace ohne LS antreten müssen hätte er auf jeden Fall verloren.

Aber er ist halt ein fähiger LS Kämpfer - und damit Palpi im Zweikampf überlegen.

Seine Machtfähigkeiten sind schwächer, aber im Zweikampf ist er stärker - weil er hier das LS hat was ihm einen viel größeren Vorteil bietet als dem Imperator.
Und die Machtkräfte des Imperator sind nicht groß genug Mace mit Lichtschwert zu besiegen.


Grossmoff schrieb:
auf all das deutet ja auch eine extrem starke attacke nach anakins eingriff hin, er schreit unbelievable power, und das ist es auch, das ist nicht mehr die schwächliche attacke von vorher.


Doch ist es
Oder andersrum: Die Macht war davor schon ungeheuer stark.

Nur dass Mace da eben sich noch wehren konnte. (Ist wie wenn man nen AFKler mit dem Messer tötest und rumtönst wie viel Skill man hat - das ist ja keine große Kunst)

Der Schrei: Nun, er tötet Mace und hat damit die Macht, von Yoda denkt er ja er wäre tot.
Und zum zweiten: Er hat Anakin auf seine Seite gezogen. leute zu manipulieren ist auch Macht.

Das bezieht sich nicht auf einen direkten Zweikampf.

@WedgeAntilles: Lass endlich diese Doppelposterei. Wozu gibts denn schließlich den Edit-Knopf.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WedgeAntilles schrieb:
Der Schrei: Nun, er tötet Mace und hat damit die Macht, von Yoda denkt er ja er wäre tot.
Und zum zweiten: Er hat Anakin auf seine Seite gezogen. leute zu manipulieren ist auch Macht.

Das bezieht sich nicht auf einen direkten Zweikampf.

hm, also das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.
für mich ist wirklich glasklar, dass er das auf die macht der dunklen seite bezieht. er will anakin und auch mace klar demonstrieren dass die dunkle seite extrem stark ist, oder es macht sogar den anschein als würde er sich selbst extrem über seine fähigkeiten freuen.

ich sehe wirklich keinen sinn darin das auf irgendwas anderes als den 2kampf zu beziehen.
dass er denkt yoda wäre tot ist übrigens 100% eine falsche überlegung von dir, denn die order 66 wird erst nach dem kampf mit windu ausgeführt.

und wegen mace mit lichtschwert. der punkt ist sicher diskutabler, aber ich denke lucas hat genug hinweise deponiert, dass es klar wird dass palpatine den unterlegenen spielt und mace im grunde problemlos hätte wegputzen können wie die anderen 3 jedi.

aber wie gesagt, beantwortet mir bitte meine frage wie palpatine anakin noch hätte verführen können ohne dieses schauspiel.
 
@Grossmoff: lies dir mal den beitrag von darth magister durch, der erklärt das geschehen echt gut. die letzte frage ist hinfällig, denn palpatine ist äusserst flexibel, und selbst in seiner niederlage kann er vorteile nutzen. palpatine ist sehr mächtig und weise, und das ist was anderes als gut mit dem schwert umzugehen, auch wenn diese dinge in verbindung stehen. das hat GL mehr als oft angedeutet. und er entschied sich gegen mace nur mit dem schwert zu kämpfen, was sehr riskant war, weil er sich hätte denken können, zu verleiren. gegen yoda wollte er auch nicht mit dem schwert kämpfen, warum wohl nicht, weil sidius macht in der "macht" liegt!
 
WedgeAntilles schrieb:
Aber er ist halt ein fähiger LS Kämpfer - und damit Palpi im Zweikampf überlegen.

Seine Machtfähigkeiten sind schwächer, aber im Zweikampf ist er stärker - weil er hier das LS hat was ihm einen viel größeren Vorteil bietet als dem Imperator.
Und die Machtkräfte des Imperator sind nicht groß genug Mace mit Lichtschwert zu besiegen.

Jo, so sehe ich das auch. Wobei ich dazu noch glaube das Verschwörungsgenie Palpi genau wußte das Anakin wieder kommen würde und das irgendwie getimet hat. Ich glaube wenn Palpi gewollt hätte, hätte er Mace auch ohne LS besiegen können, wenn er wollte. Aber vermutlich wollte er den Kampf herauszögern, bis Anakin wiederkommt. Alles Teil des Plans imo.
 
Grossmoff schrieb:
hm, also das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.
für mich ist wirklich glasklar, dass er das auf die macht der dunklen seite bezieht. er will anakin und auch mace klar demonstrieren dass die dunkle seite extrem stark ist, oder es macht sogar den anschein als würde er sich selbst extrem über seine fähigkeiten freuen.

ich sehe wirklich keinen sinn darin das auf irgendwas anderes als den 2kampf zu beziehen.
dass er denkt yoda wäre tot ist übrigens 100% eine falsche überlegung von dir, denn die order 66 wird erst nach dem kampf mit windu ausgeführt.

und wegen mace mit lichtschwert. der punkt ist sicher diskutabler, aber ich denke lucas hat genug hinweise deponiert, dass es klar wird dass palpatine den unterlegenen spielt und mace im grunde problemlos hätte wegputzen können wie die anderen 3 jedi.

aber wie gesagt, beantwortet mir bitte meine frage wie palpatine anakin noch hätte verführen können ohne dieses schauspiel.


So wie Lucas sein SW Märchen aufbaut ist ziemlich deutlich dass Palpatine eben unerlegen IST und dass dadurch Anakin der Schlüsselfaktor beim Sieg des Imperiums ist - wäre er sonst nicht, sonst wäre er austauschbar.

Yoda: richtig, die Order kam später - ändert aber inhaltich nicht unbedingt was: Er weiß ja dass er die Order geben wird und dass da die Jedi krepieren.


Ohne das Schauspiel: Schau dir Ep2 an. Schau dir Ep3 an.
Um Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen braucht es nicht viel.
Er tötet auch so schon gerne. Er liebt Macht. Er liebt den Kampf.
Er will Padme retten, das Wissen liefert im Sidious, für sie tut er doch alles.
Willst du mir ernsthaft sagen Anakin wäre da noch nicht ein Kandidat der zumindest GANZ hart am Rand balanciert? Noch ein klitzekleiner Stoß und er fällt.
Und Stöße hat er im lauf der Jahre mehr und mehr bekommen, jeder hat ihn ein Stück weiter an den RAnd gebracht - da noch mal ein oder zwei zu bekommen wäre absolut kein Problem.


Dass er schauspielert in dem Moment mit dem Ziel Anakin auf seine Seite zu holen ist klar - aber nur wel ihm nichts anders übrig bleibt. Weil er Mace alleine nicht besiegen kann.
 
WedgeAntilles schrieb:
So wie Lucas sein SW Märchen aufbaut ist ziemlich deutlich dass Palpatine eben unerlegen IST und dass dadurch Anakin der Schlüsselfaktor beim Sieg des Imperiums ist - wäre er sonst nicht, sonst wäre er austauschbar.
natürlich ist er austauschbar, genau wie maul, tyranus austauschbar waren, nur hat er im moment keine andere auswahl und setzt alles auf anakin als schüler, erst in episode 6 wird er auch anakin auszutauschen versuchen

Yoda: richtig, die Order kam später - ändert aber inhaltich nicht unbedingt was: Er weiß ja dass er die Order geben wird und dass da die Jedi krepieren.
hm, es macht aber keinen sinn dann nach maces tod "unbelievable power" zu schreien deswegen wenn quasi alle jedi noch leben. ne das ist für mich klar auf seine darkside fähigkeiten bezogen


Ohne das Schauspiel: Schau dir Ep2 an. Schau dir Ep3 an.
Um Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen braucht es nicht viel.
Er tötet auch so schon gerne. Er liebt Macht. Er liebt den Kampf.
Er will Padme retten, das Wissen liefert im Sidious, für sie tut er doch alles.
Willst du mir ernsthaft sagen Anakin wäre da noch nicht ein Kandidat der zumindest GANZ hart am Rand balanciert? Noch ein klitzekleiner Stoß und er fällt.
Und Stöße hat er im lauf der Jahre mehr und mehr bekommen, jeder hat ihn ein Stück weiter an den RAnd gebracht - da noch mal ein oder zwei zu bekommen wäre absolut kein Problem.
nein das glaube ich tatsächlich nicht, schliesslich verrät er noch minuten zuvor palpatine an die jedi. erst als ihm klar wird, dass mace palpatine töten will (was palpatine ja deshalb absichtlich so weit provoziert wie er kann) greift anakin auch wirklich ein und von da an gibt es für ihn keine möglichkeit mehr zu den jedi zu gehören und palpatine hat gewonnen.
wäre mace tot gewesen als anakin herein kam oder gerade besiegt worden hätte anakin immer noch problemlos zu den jedi halten können, aber palpatine hat dafür gesorgt, dass das unmöglich wird, durch sein schauspiel.

Dass er schauspielert in dem Moment mit dem Ziel Anakin auf seine Seite zu holen ist klar - aber nur wel ihm nichts anders übrig bleibt. Weil er Mace alleine nicht besiegen kann.
ich denke eher er hat jahrzehnte auf anakin als schüler gehofft und sieht nun seine beste und vielleicht auch letzte möglichkeit das zu verwirklichen.

aber ich finde du widersprichst dir hier irgendwie, denn warum sollte er schauspielern wenn er hilfe gegen mace braucht? dann wäre es ja echt und kein schauspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
cornholio schrieb:
denn Fakt ist: Er DURFTE Mace in diesem Augenblick nicht besiegen. Sonst wäre ER der böse gewesen, und Anakin hätte sich ihm nie angeschlossen. Eben aus diesen Grund lässt sich meines Erachtens einfach nicht zweifelsfrei feststellen, ob er Mace nun besiegen hätte KÖNNEN oder nicht - jedenfalls DURFTE er es nicht.

DAS IST KEIN FAKTUM, sondern deine interpretation, und dazu leider noch eine falsche. du berücksichtigst leider anakins wahre motivation nicht.
anakin wollte padme vor dem tod bewahren, als andere sind nur schutzbehauptungen, zumindest zum größten teil.

Grossmoff schrieb:
aber wie gesagt, beantwortet mir bitte meine frage wie palpatine anakin noch hätte verführen können ohne dieses schauspiel.


palps hätte mace auch vierteilen und sein herz verspeisen können, das hätte an anakins entscheidung nicht viel geändert. anakin war doch längst "verführt", im jedi-tempel z.B. gehen ihm nur die bzgl. padmes rettung durch den kopf. sein "einschreiten" war nur noch sowas wie die letzte prüfung. er verteidigt palps nur, weil er dessen wissen zu brauchen glaubt.
um das ganze weiterzuführen, selbst eine verhaftung hätte anakin nicht zulassen können.

EDIT:

Grossmoff schrieb:
hm, es macht aber keinen sinn dann nach maces tod "unbelievable power" zu schreien deswegen wenn quasi alle jedi noch leben. ne das ist für mich klar auf seine darkside fähigkeiten bezogen

da gebe ich dir recht, aber die dunkle seite bietet mehr als nur "force-lighting", es gehöhren eben auch manipulation und intrigen dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoker schrieb:
palps hätte mace auch vierteilen und sein herz verspeisen können, das hätte an anakins entscheidung nicht viel geändert. anakin war doch längst "verführt", im jedi-tempel z.B. gehen ihm nur die bzgl. padmes rettung durch den kopf. sein "einschreiten" war nur noch sowas wie die letzte prüfung. er verteidigt palps nur, weil er dessen wissen zu brauchen glaubt.
um das ganze weiterzuführen, selbst eine verhaftung hätte anakin nicht zulassen können.

nun das glaube ich nicht im geringsten, wie gesagt hat anakin palpatine minuten vorher noch an die jedi verraten.
und palpatine sagt da, anakin sei sich auch nicht sicher wie die jedi mit ihm umgehen würde.
da hat er sich im tempel überlegt er muss unbedingt verhindern, dass die jedi ihn töten.
ich denke schon, dass anakin kein problem damit gehabt hätte wenn man palpatine unter arrest gestellt hätte, er hätte ihm dann immer noch seine fähigkenten beibringen können. und er verlangt von mace ja auch, dass man palpatine vor ein gericht bringen müsse, dass das der jedi weg sei. nein ich bin überzeugt anakin hätte dabei nicht eingegriffen.
nur palpatine wäre das ganz und gar nicht recht gewesen, deshalb musste er dafür sorgen, dass anakin selbst eingreift.
 
ja ne, is klar, palps unter anrest und quasi in der gefängiszelle lernt anakin dann ein paar sithtechnicken und diskutiert sie dann am besten später noch mit yoda un obi-wan...
 
ja genau, was spricht dagegen, dass anakin das glaubt? er macht durchaus diesen naiven eindruck

vor allem, wie gesagt, anakin drängt mace dazu ihn vor gericht zu stellen, zu diesem zeitpunkt ist anakin 100% klar, dass palpatine böse ist. aber er will um jeden preis verhindern, dass er stirbt, deshalb greift er ein, deshalb sagt er nachher auch "what have i done?" das hört sich doch nicht nach jemandem an, der bereits völlig der dunklen seite verfallen ist. nein, das ist jemand der gegen seine eigenen leute gezwungen wurde ohne dass er es selbst eigentlich wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben