Palpatines Laserschwert in RotS

Ich denke auch, dass Palpi noch ein zweites Schwert in Reserve hatte, allerdings gibt es da doch auch diesen Filmfehler:

Wenn man sich die nahen Aufnahmen des Kampfes Windu vs. Palpi ansieht, kann man erkennen das Palpi in manchen Aufnahmen Anakins Schwert in der Hand hält. Es war ursprünglich geplant, dass Anakin noch bei Palpi ist als Windu und Gefolge dort auftauchen. Als der Kampf dann beginnt schnappt Palpatine sich eben Anis Schwert.

Ursprünglich hatte er wohl also nur ein Schwert und zwar das mit dem er gegen Yoda gekämpft hat.
 
Zeruel schrieb:
Wenn man sich die nahen Aufnahmen des Kampfes Windu vs. Palpi ansieht, kann man erkennen das Palpi in manchen Aufnahmen Anakins Schwert in der Hand hält.

Eigentlich hat er beim Kampf in allen Aufnahmen Anakins Schwert in der Hand. :cool:

Zumal er sein eigenes mickeriges Schwert kaum mit beiden Händen umfassen kann, wie man in der Kampfszene mit Yoda sieht.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Um das mit den Lichtschwertern mal abschließend zu klären:

Palpatine bewahrt sein Schwert (zumindest das mit dem es gegen Mace und Co geht) in einer Neuraniumskulptur in seinem Büro auf. Neuranium kann von Scannern nicht durchdrungen werden. Deswegen blieb Palpatines Schwert bei der normalen Sicherheitsprüfung aller Gegenstände, die ins Senatsgebäude gebracht werden, unentdeckt.
Palpatine mußte also sehr wohl sein Schwert ins Senatsgebäude schmuggeln und da es Jahrzehnte in der Skulptur war, ist wohl auch davon auszugehen, dass Palpatine über all die Jahre eben kein Schwert bei sich hatte.

Nachdem er aber weiß, dass Windu und Co auf den Weg zu ihm sind holt er sich das Schwert und verstaut es in einer Tasche in seinem Ärmel. Von dort katapultiert er es dann mit Hilfe der Macht in seine Hand (in beiden Fällen).



Also er ist zumindest so gut, dass er auch mit Yoda mithalten kann und Yoda ist DER BESTE. ;)

hmm.. ich weiss, das der kampf umstritten ist, aber Yoda konnte Palpatine iim LS kampf nicht besiegen. Beim kampf gegen Mace sagh es sogar fast so aus, als hätte Windu kein Probleme gegen den Kanzler. Er hat ihn ja sogar locker zurückgedrängt...= Mace Windu besserer Schwertkämpfer ( Das Yoda besser in der Macht is wissen wir ja alle)
 
LegendlHalo schrieb:
hmm.. ich weiss, das der kampf umstritten ist, aber Yoda konnte Palpatine iim LS kampf nicht besiegen. Beim kampf gegen Mace sagh es sogar fast so aus, als hätte Windu kein Probleme gegen den Kanzler. Er hat ihn ja sogar locker zurückgedrängt...= Mace Windu besserer Schwertkämpfer ( Das Yoda besser in der Macht is wissen wir ja alle)

Wie du richtig gesagt hast, ist dieser Kampf sehr umstritten.
An geeigneterer Stelle müssten wir den Großteil der in Frage kommenden Argumente hierzu ausgetauscht haben.
Vor allem, weil dies nicht so wichtig für diesen Thread ist, möchte ich hier keine neue Diskussion über dieses Thema starten.
Daher nur zwei Dinge.

Das erste ist eine Feststellung:
Für mich ist Yoda in den Filmen auch im Schwertkampf die klare Nummer 1 (..aber Dooku, Obi Wan und Anakin spielen in der gleichen Liga)

Dann doch noch ein (vermutlich selten gehörtes) Argument, das sich "Mace-Jünger" mal durch den Kopf gehen lassen sollten:

Obi Wan in AOTC: " Wenn du so viel für deine Schwertkampftechnik tun würdest, wie für deine Schlagfertigkeit, könntest du bald in Konkurenz zu Meister Yoda treten."

Wenn Obi Wan Anakin richtig aufziehen und anstacheln will, würde er dann nicht die Nr. 1 im Schwertkampf nennen ?
Wieso sollte er sich bei dieser Entgegnung mit den Zweit- oder Drittbesten zufrieden geben ?
 
Mace ist als DER Schwertkämpfer geplant, aber da er eigentlich hauptsächlich im EU eine Rolle spielt, in den Filmen aber nur wenig vor kommt, sind die Filme so gestrickt, dass man nicht sagen kann wer stärker ist. So können die Yoda Fans Yoda weiterhin bewundern, die Windu Fans Mace und die Palpi Fans Sidious ;)

Ach ja um noch eine unklare Frage aufzuwerfen. Warum kämpfen Yoda und Sidious überhaupt mit dem LS? Das LS ist wie ein Blaster auch nur eine technische Waffe, die mit der Macht manipuliert werden könnte. Wer mächtig genug ist müsste eigentlich die Waffe seines Gegners einfach zerquetschen oder auf eine andere Art und Weise außer Fecht setzen können (und wenn nur über das Lockern einer Schraube) :D. Aber da auch hier keine Antwort in der fiktiven Realität gefunden werden kann, sollten wir uns vielleicht wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren :rolleyes:
 
Utopio schrieb:
Ach ja um noch eine unklare Frage aufzuwerfen. Warum kämpfen Yoda und Sidious überhaupt mit dem LS? Das LS ist wie ein Blaster auch nur eine technische Waffe, die mit der Macht manipuliert werden könnte. Wer mächtig genug ist müsste eigentlich die Waffe seines Gegners einfach zerquetschen oder auf eine andere Art und Weise außer Fecht setzen können (und wenn nur über das Lockern einer Schraube) :D. Aber da auch hier keine Antwort in der fiktiven Realität gefunden werden kann, sollten wir uns vielleicht wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren :rolleyes:
Ich denke zwischen Sith und Jedi gibt es immer den inneren Wettstreit wer mit DER Waffe eines Machtnutzers besser umgehen kann. Beide Seiten wissen, dass es für den anderen die allergrößte Schmach ist wenn er/sie in einem Lichtschwert Duell unterliegt.
Außerdem benötigt man für die meisten effektiven Machtfertigkeiten mehr Konzentration und Zeit als für perfekt eingeübte Paraden mit dem Lichtschwert.
Erst wenn einer der beiden beteiligten merkt, dass er/sie mit dem LS kein Ende erzwingen kann, wird versucht die Macht gegen den Gegner einzusetzen. Meistens sind dies die Sith wie man in den Filmen sieht, da ein Jedi die Macht nicht gerne zum Angriff einsetzt.
 
Ich nehme mal stark an , dass Palpatine zwei Lichtschwerter hatte.Im Kampf gegen Yoda hatte er ein anderes Schwert.Seine Lichtschwerter haben eigentlihc die gleiche Form , nur andere Farben...
 
Verliert Palpatine im Kampf gegen Yoda eigentlich ebenfalls sein Lichtschwert, oder merkt er einfach nur, daß er damit gegen den kleinen Hüpfer keine Chance hat?
 
Kanos schrieb:
Verliert Palpatine im Kampf gegen Yoda eigentlich ebenfalls sein Lichtschwert, oder merkt er einfach nur, daß er damit gegen den kleinen Hüpfer keine Chance hat?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Denn durch den Schnitt bekommt man nicht mit was Palpatine mit seinem LS macht. Erst hat er es noch in der Hand und nach dem Szenenwechsel nach Mustafar, hat er es nicht mehr in der Hand, sondern lässt die Senatskapseln fliegen.
Entweder ist dieser Augenblick der Schere zum Opfer gefallen oder es wird eben einfach nicht gezeigt.
 
Wenn man auf www.thelightsaber.com mal schaut (links bei der Jedischriftpallete ganz oben)bei Histories und dort bei "D" unter Darth Sidious, beantworten sich viele Fragen von selbst.

Hier sind seine 2 Schwerter:

SidiousROTSSM.jpg


Das Schwert mit Windu & Co

Sidious2ROTSSM.jpg


Das Schwert mit Yoda.

Die Seite ist auch sonst nur zu empfehlen.

Wenn auch auf der Palette links auf das 6. von unten geht (Saber Goofs) sieht man auch die ganzen Filmfehler ;)

In diesem Sinne,

LG :)
 
Zurück
Oben