Palpatines Plan in Episode 1

Meiner Meinung nach will Palpatine schon in TPM die Not-Kompetenzen erhalten. Nur machen ihm da die Gungans und Obi-Wan einen Strich durch die Rechnung. Er muss sich also einen neuen Schüler suchen und zwar Tyranus/Dooku. Auch die ganze Geschichte mit den Separatisten ist meiner Meinung nach ein Notplan durch die fehlgeschlagene Annektion von Naboo durch die HF.
 
Nute Gunray ist nur durch Sithious an die Spitze aufgestiegen! Sithious hat es nicht legal gemacht, sondern nur etwas hinausgezögert. so seh ich das
 
Nute Gunray ist finde ich ja ein Leidhammel von der ganzen Sache. Den der gute folgt in episode 1 den Paln von Sidious/Palpatine. Mit der Blockade von Naboo.

Die ein Ende findet. Aber Palptine ist am ende Glücklich. Qui-Gons Tod war sicher auch geplant wie man sah da es in ja in Episode 2 Dooku auf seine Seite brachte.

Und zu Nute Gunray glaubte er in Episode 2 nun nciht mehr für Sidious zu arbeiten und gegen ihn arbeitete am Ende doch wieder für ihn. Also irgendwie muss sich der gute schon verarscht vorkommen, wenn er da jemals dahinter kommen sollte.
 
...

also mal im ernst, in deutschen lande sollte man politisch doch so sensibiliert sein, dass man zumindest die machbestrebung palpatines erkennt.

wer schon wieder vergessen hat, was ein kanzler so mit notstands-gesetzen &-befugnissen so alles "anstellen" kann, sollte mal wieder in seine geschichtsbuecher schnuppern.

mich wuerde mal interessieren, welches die gruende fuer amidalas ermodrung sein sollten.

a) weil palpatine aufgrund seines besseren drahtes zur macht von annekins schwaechen wusste, und ueber die emotionale schiene ihn aus der jedireserve locken wollte?
b) weil er die jedis auf den plan rufen wollte, um sie in seine droidenfalle zu locken? (sollte lord sidious nicht auch sterben, der wusste wohl nichts von den klonkriegern...)
c) es einfach ein filmisches muss ist, die holde maid aus de gefahr zu retten[jedi in leidenschaft o.ä.]
 
Das Problem mit Episode I ist, dass der Zuschauer nicht so ganz darüber aufgeklärt wird, warum die HF Naboo besetzt. Es wird nur gesagt, dass die Besteuerung der Handelsrouten der Grund ist. Was genau dahinter steckt, erfährt er nicht. Wahrscheinlich wird der ganze Masterplan von Palpatine aber erst in Episode III dem Zuschauer klarer. Wärre ja auch unspektakulär und langweilig, wenn man als in Episode I erfahren hätte.
Zwei Punkte, die laut GL in Episode II geklärt werden sollten, müssen jetzt in Episode III aufgeklärt werden:

- die Midichlorianer
- warum verschwinden nicht alle Jedis, wenn sie sterben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben