Persönliche Energieschilde

Mir fiele da ein Präsident ein, der sicher froh gewesen wäre, wenn er einen Schild gehabt hätte, der wenigstens drei Schuß abgefangen hätte. ;) Was nützt ein Leibwächter, wenn sich die Person in die Menge und Öffentlichkeit wagt? Da gibt es genug freie Momente, bei denen zumindest für einige Sekunden auch die nicht so rasch eingreifen können. Für genau diese Momente dient der Schild doch prima. Nach dem ersten Schuss wird sich ein Leibwächter eh über seinen Klienten werfen und ihn aus der Gefahrenzone bringen.

Die Schilde waren sicher keine Massenware, sondern eben wirklich für jene Personenkreise mit besonderer Gefährdung und nötigem Kleingeld gedacht. Ottonormalbürger kauft sich ja auch keine gepanzerte Limousine und fährt auch nicht im Papamobil, oder?

Stimmt schon, dass 3 Schuss das Züglein an der Waage sein können, aber dennoch, immens gefährdete Politiker/VIPs etc.. sollten meiner Meinung nach mehr ins Personal investieren.

Schützt der Schild eigentlich auch gegen Kopfschüsse? Wenn nicht, ist es ein leichtes für Distanz Attentate, und der Schild is es nicht wert.

Imao gibt es keine wirksame Waffe gegen Attentae, man muss halt aufpassen, dass man nicht in eine verzwickte Lage gerät, wie zum Beispiel Nahkampf, lange Reden etc.

Ein Schild taugt meiner Meinung totzdem nichts, 3 Schuss sind zu wenig, auch wenn sie unter gegebenen Umständen nützlich sein könnten, aber ob sich eine Attentäter so austricksen lässt bleibt mir fraglich.

Zum Schild selber:
Wie sieht er aus, hat der Träger einen Nachteil(Gewicht etc.) und wie schützt er genau? Vielleicht sollte ich mich besser informieren wenn ich hier meine Meinung sage :P
 
Zum Schild selber:
Wie sieht er aus, hat der Träger einen Nachteil(Gewicht etc.) und wie schützt er genau? Vielleicht sollte ich mich besser informieren wenn ich hier meine Meinung sage :P

Im Normalfall ist es ein kleines Gerät für den Gürtel, wiegt nicht wirklich viel und wehrt Energiewaffenfeuer ab, kinetischer Schaden wird aber fast nicht gebremst... somit kann man prima durch ein Schild hindurch verprügelt werden ;)
 
Also prügel ich meinen nächsten Gegner tot??..^^

Danke Dark Hunter...aber nicht wegen der Spielemechanik gab es sowiele Schilde in Armbandgrösse sonder auch Storymässig wegen...trotzdem ist es richtig das man es dem Spieler leicht macht^^...
 
Danke Dark Hunter...aber nicht wegen der Spielemechanik gab es sowiele Schilde in Armbandgrösse sonder auch Storymässig wegen...trotzdem ist es richtig das man es dem Spieler leicht macht^^..

Ich denke auch wegen der "Spielmechanik" gab es da an jeder Ecke einen neuen und besseren Schild. Normalerweise war es sicher auch in jener Zeit ein Stück Hightech, welches eben nicht in jedem Laden und bei jedem Kleinganoven gefunden wurde. Aber weil der Spieler eben nicht dauernd "sterben" und neu laden sollte, musste er auch einfacher an neue Schilde kommen.
Das weckt natürlich den Eindruck, als sei in jener Zeit so ein Schild frei und völlig problemlos überall erhältlich gewesen. M.E. ist das falsch und wirklich nur zur Erleichterung des Spieles an sich. Ist wie bei JK, da verlieren Sturmies auch dauernd nützliche Dinge und neue Schildgeneratoren, obwohl die selber wohl nicht mal einen Schild haben. Ähnlich findet man auch bei KotOR überall welche.


Ein Schild taugt meiner Meinung totzdem nichts, 3 Schuss sind zu wenig, auch wenn sie unter gegebenen Umständen nützlich sein könnten, aber ob sich eine Attentäter so austricksen lässt bleibt mir fraglich.

Es reicht manchmal aus, einen abzuhalten. Dann springen all die vielen Leibwächter um die Person in Aktion. Du tust dauernd so, als würden sich jene Personen, die einen solchen Schild nutzen und nutzen müssen, ausschließlich auf diesen verlassen. Haben wir doch aber schon lang geklärt, dass dem nicht so ist. Mon Mothma hat Leibwächter um sich herum, sicher auch eine ganze Reihe von getarnten Agenten in der Nähe, wie jeder Präsident (auch ein gewisser Herr K. aus den USA hatte die um sich, aber so ein Schild wär wohl toll gewesen, was? ;) ) . Auch der Hapanerprinz hatte seine Leibwächter, eine extrem aufmerksame sogar stets offen und besorgt in der Nähe. Die haben doch welche, wo ist also das Problem? Zusätzlich haben sie eben noch den Schild. Denn eines können die ganzen tollen Superleibwachen nicht, nämlich vorhersehen. Sie wissen also nicht wann und wo einer zuschlägt. Sie können nur reagieren sobald etwas passiert und wie man bei Herrn K. sah, könnte es dann schon zu spät sein. Gut wenn die Schutzperson da noch eine Zusatzversicherung hat. Genau dafür und nichts weiter, sind diese Dinger da.
Nicht als Alleinschutz, wie es die PC Spiele dem Spieler implizieren. Solche Schilde gibt es auch, wie Minza schrieb, scheinen nur aufwändiger, teurer und größer zu sein. Und es macht sich nicht gut, wenn ein Politiker im Anzug, bzw. eine Rednerin im Abendkleid noch einen Rucksack trägt. Da wissen dann alle was da drin ist. So ein modisches Armband, oder versteckt in dem Edelstein um den Hals der Dame ist schon unauffälliger. Hält weniger aus, aber für mehr sind ja gerade die Wachen und Sicherheitskräfte da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke Oke Dark Hunter, meine emgstirnige Meinung zu dem Schild rührt einfach daher, dass ich ein krasses Bild von Attentätern habe :P

Erst die Bodyguards dann die Zielperson, wenn man soweit ist, bringt der Schild dann wirklich nichts mehr :P

Ich denke immer an die IG-88er, weiß auch nicht warum xD
 
Oke Oke Dark Hunter, meine emgstirnige Meinung zu dem Schild rührt einfach daher, dass ich ein krasses Bild von Attentätern habe :P

Erst die Bodyguards dann die Zielperson, wenn man soweit ist, bringt der Schild dann wirklich nichts mehr :P

Ich denke immer an die IG-88er, weiß auch nicht warum xD

Du kannst alle Sicherheitsvorkehrungen knacken und wenn du mit dem IG-Modell ankommst, kann ich auch gleich ne taktische Nuke auf meine Zielperson werfen, da gibts auch wenig Chancen. Insofern ist es unsinnig, ständig irgendwelche Schwachstellen im Verteidigungsplan zu suchen/finden, weil dann braucht man garnichtmehr aus seinem Bunker kommen.

Die Schilde sind eine nützliche Sache, genauso wie Körperpanzerung, eine Gruppe Herglic Leibwächter oder ein AT-AT, der vor einem steht. Aber genauso wie alle genannten Dinge sind sie im Fall eines Attentats natürlich nicht 100% sicher. Das versucht aber auch keiner zu behaupten ;)
 
Zurück
Oben