petition für ewoks und driods zeichentrick?

so leute wie siehts den jetzt aus?

kann jemand mal eine schön in englisch formulierte e-mail verfassen die wir dann massenweise an LFL/GL/Fox versenden können. mein englisch ist erlich gesagt dafür zu schlecht, und mit schön ausformulierten texten habe ich es auch nicht so.
 
Hab auf der Deutschen Fox Seite eine Adresse für den DVD Vertrieb gefunden.
Da die DVDs für Ewoks und Droids sogar inzwischen in Frankreich erschienen sind, dürften die uns am besten weiterhelfen können:

http://fox.de/contact/

Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH

Darmstädter Landstraße 114
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 - 96 13 63 - 30
Fax: +49 (0)69 - 96 13 63 - 63
UST-IDNR: DE 136 768 563
Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257
Geschäftsführer: Joachim Spang
 
Da die DVDs für Ewoks und Droids sogar inzwischen in Frankreich erschienen sind...

Die beiden DVDs sind inzwischen sogar in in dem kleinen Land Holland veröffentlicht worden (mit engl. und frz. Tonspur). Da ist es schon beschämend für Fox Deutschland, dass sie so einen großen Markt wie unseren nicht bedienen.
Gibt aber warscheinlich ein paar Faktoren, die da zusammenspielen:

1. In den Niederlanden werden traditionell weniger Filme synchronisiert, so dass es für die Leute ganz normal ist, sich Filme im Original mit Untertiteln anzusehen. Fox.nl musste also keine Synchro der beiden Serien produzieren, um trotzdem Akzeptanz beim Käufer zu bekommen.
2. In Dtl. kann man eine Veröffentlichung ohne dt. Tonspur vergessen, speziell bei solchen Kinder-Serien. Die Leute würdens nicht akzeptieren. Bevor jetzt jemand einwendet, dass die dt. Synchro doch schon seit 20 Jahren existiert:
3. Die dt. Synchros waren ZDF-Produktionen. Und da liegt das Problem. Das ZDF hatte vor ein paar Jahren einen Archiv-Brand. Diesem Feuer sind sind diverse für bestimmte Fangruppen wichtige Bänder zum Opfer gefallen: die deutschen Bänder der Jim Henson-Serie "Die Fräggels", ebenso die Bänder zu "Der dreibeinige Herrscher" (die älteren werdens noch kenen)... und die deutschen Fassungen der beiden SW-Serien aus den 80ern werden damit wohl auch über den Jordan gegangen sein. Fox Deutschland müsste also (unter Rücksprache mit Lucasfilm Ltd.) eine völlig neue Synchro produzieren. Und das ist wohl ein finanzieller und arbeitsmäßiger Aufwandt, den die beiden Firmen scheinbar nicht auf sich nehmen wollen.

Back to topic: Natürlich würde ich eine Petition zur kompletten Veröffentlichung der Serie ebenfalls unterschreiben.
 
Zurück
Oben