Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Pflichtbücher

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 20. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Pflichtbücher

    Da gibts aber neben "Star Wars für Profis" noch ein anderes Buch, nämlich "Star Wars für Anfänger". Weiß gar nicht, ob das noch erhältlich ist, aber das soll auch recht gut sein (habe ich mal vernommen, denn selbst besitze ich das Teil auch nicht).

    MTFBWY, Jeane
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Pflichtbücher

    "SW für Profis - Der Expertentest" und "SW Das Diplomatische Korps - Die Aufnahmeprüfung" sind ja Trivia-Quiz-Bücher, "SW für Profis" deckt dabei mehr die klassische Trilogie ab, und "Das diplomatische Korps" mehr das EU.
    Es gibt noch ein anders Buch dieser Art: "The Ultimate Unauthorized Star Wars Trilogie Trivia Challenge" von James Hatfield und George "Doc" Burt, 1997 in den USA bei Kensington Books erschienen. Das ist so dick wie die beiden anderen zusammen, und enthält neben einer Masse von Fragen auch zu allen den drei Filmen einen Nitpicker's Guide, also eine Zusammenstellung aller (bis dahin erkannter) Regiefehler (auch Blooper genannt). Ist auch sehr zu empfehlen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    ...

    Es gibt noch die Technischen Handbücher des Planeten Tatooine, der Imperialen Streitkräfte und der Rebellen-Streitkräfte.

    Dann hat's da noch ein Buch von Oliver Denker, das heißt ganz einfach "Star Wars Die Filme". Rückentext: Von den eisigen Gletschern Norwegens, den Sanddünens Tunesiens, bis zu den eigens gebauten Studiohallen in London reicht der Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Filmserie aller Zeiten.
    Da stehen dann so coole Sachen drin, zum Beispiel dass Lucas einen Nervenzusammenbruch hatte, nachdem er für ANH bei ILM vorbeigeschauthatund die nur ein paar Szenen fertig hatten aber das meiste Geld ausgegeben. Bei vielen Stellen musste ich(aus heutiger Sicht) lachen, weil diese Trilogie so, so oft auf der Kippe stand und wirklich alles schiefging.

    Ja, und dann hab ich noch ein nicht sonderlich informatives Buch, dafür aber total niedlich: "I'd just as soon kiss a Wookiee!" The quotable Star Wars Da stehen nach Personen geordnet Zitate aus den Filmen drin, ud das ist einfach herrlich um Leute zu beeindrucken, es einfach aus der Hosentasche zu ziehen(richtiges Format!) und frisch drauf los zu zitieren. Oder ein echt cooles Geschenk für liebe Star Wars- Kameraden.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: ...

    Unter allen Büchern die nicht von LFLtd. lizensiert wurden, ist "Skywalking - The life and films of George Lucas" von Dale Pollock wirklich ein Plichtbuch. Man MUSS, MUSS, MUSS es einfach gelesen haben. ;)

    Jetzt noch was ganz schräges: Ich habe letzte Woche bei ebay ein "Ewoks"-Kinderbuch von 1987 ersteigert. A4-Format, 125 Seiten, mit ca. 150 Screenshots aus der Zeichentrickserie illustriert. Wie der Buchrücken treffend sagt: "Ein Riesenspaß für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren". :D
    Das ist zwar kein Plichtbuch (beim besten Willen nicht), aber niedlich isses schon (außerdem hat's mich nur 5 DM plus Porto gekostet).
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: ...

    für JediJessi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.