David Somerset
Dr. rer. nat.
Ja, das Buch hat ungefähr so viel Action, wie der Film keine Aussage hat im Vergleich zum Buch. Die haben nämlich dann Beide keine Aussage mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Toller Neustart einer hoffentlich folgenden Filmserie, die mit düsterer Story, einem Haufen liebevoll verteilten Homage-Leckerlies, einigermaßen realistischen Affenp) und (für mich) hohen Suchtfaktor aufwartet. Da will ich einfach mehr von!
Eine würdige Adaption des Materials... und mittlerweile die vierte bzw sechste.
"It's a madhouse! A maaaadhouse!"
8 von 10 Treibjagden
Der bekam von Charlton Heston gerade SchauspielunterrichtIch fragte mich nur die ganze Zeit, wo war Mark Wahlberg eigentlich?![]()
Das passt. Der Film ist wirklich sehr gelungen und in sich schlüssig. Die Inszenierung ist find ich traditionell und tut den Film auch sehr gut. Serkis Leistug kann man nicht genug loben. Eine Fortsetzung brauch der Film aber ehrlich gesagt nicht.Für mich einer der besten Sci-Fi-Filme der letzte Jahre. Wobei man das Fiction da wohl bald rauslassen kann. Alles sehr schlüssig und durchdacht und die menschlichen Darsteller gehen auch nicht so arg neben Serkis Affenleistung unter wie vermutet...aber ganz klar: der Star ist Caesar. Dieser Affe ist so menschlich und ein großes Lob an die Effektabteilung. So gut sahen Affen noch nie im Film aus.
Die Story fand ich super und eben ziemlich clever. Einzig war der Film mir zu kurz. Kamera bot einige sehr gute Kamerafahrten und das Drehbuch sorgt für so einige Gänsehautmomente, neben einem Haufen Reminiszenzen natürlich.
8/10
Noch ne Frage schnell....das ALZ-Mittel wurde zwar von Cäsar gestohlen und auch versprüht...aber die Wirkung wird erst in der 2. Generation übertragen richtig? Die Affen aus dem Zoo wurden doch nicht über Nacht intelligent oder?
Diese anfänglichen Schübe an Kreativtät sehe ich nicht als "Intelligenz" selbst, aber als einer der ersten Anzeichen für die Wirkung...