Planet der Verräter Inhaltsangabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Hat jemand von euch dieses Buch gelesen, welches nach Episode I spielt?? Ich wäre dem jenigen sehr dankbar, der mir eine Inhaltsangaben (1,5 Seiten lang) schreiben könnte. Ich brauche dies für meine Episode II Zusammenfassung.
 
Re: Planet der Verräter Inhaltsangabe

Alles was ich über diese Buch weiß ist folgendes:
Obi-Wan Kenobi und sein 12-Jahre alter Padawan Anakin nehmen an einem unerwarteten Abenteuer auf einem Planeten voller Mystik und Kraft teil. Doch der böse Schiffsdesigner Raith Sienar hat andere Pläne mit dem Planeten, den sie besuchen, und sie müssen den Planeten retten, oder sie halten unzählige Leben in ihren Händen - wenn sie überhaupt überleben. Bis jetzt waren Obi-Wan und Anakin unsichere Verbündete - doch nun müssen sie eine funktionierende Beziehung aufbauen...

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
 
Re: Planet der Verräter Inhaltsangabe

Der Planet heisst Zonama Sekot.
Sie gehen im Auftrag von Mace Windu auf den Planeten um eine Jedi namens Vergere zu retten.
 
Re: Planet der Verräter Inhaltsangabe

Und ich fand das Buch absolut verwirrend. Das nur als Nachschlag...
 
Re: Planet der Verräter Inhaltsangabe

Ist das die selbe Vergere, wie die, die in der NJO vorkommt?
 
Re: Planet der Verräter Inhaltsangabe

1. Ja, soweit ich weiß, ist es die gleiche.
2. Es ist verwirrend, weil die Story für mich nicht direkt ins Star Wars Universum paßt. Es gibt einen Planeten, auf dem man die besten Sternschiffe der Galaxis "wachsen" lassen kann. Soweit ich mich erinnere, sind das kleine Wesen, die am Ende größer werden und zu einem Raumschiff werden. Nur was hat das mit Star Wars zu tun? Und warum wollen Sienar und Tarkin diese Schiffe?
Ich meine, letzteres ist mir schon klar. Sie wollen dem Kanzler helfen. Nur paßt für mich das Konzept "biologisches Schiff" so überhaupt nicht in Star Wars rein.
Das ist irgendwie schwer zu erklären. Star Wars, das ist die Macht, die Jedi, die Sith, die ganze Phantasie und Magie. Und das alles in einer guten Story. Da Episode I nur der Anfang war, ist es zur Zeit noch schwer zu sagen, ob sie hineinpaßt oder nicht. Aber dieses Buch paßt so überhaupt nicht hinein. Es hat eine Story, die, meiner Meinung nach, ins Nichts führt. Bei den Büchern des Post-Endor-EU und auch bei den anderen Sachen gab es immer die Filme, die einem sagen konnten, was nun los ist, und wo alles hinführt. Ja, sogar bei den Nach-Endor-Sachen gab's das. Aber Planet der Verräter schwimmt so mitten im Nichts, zwischen Episode I und Episode IV. Das sind 30 Jahre, Jahre über die wir so überhaupt nichts wissen. Na ja, etwas wissen wir schon. Aber irgendwie steuert dieses Buch in ein schwarzes Loch und am Ende dieses Lochs steht Episode IV. Nur reicht das als Bezugspunkt einfach nicht, jedenfalls nicht für mich. Und das macht dieses Werk verwirrend.

Und jetzt kann ich nur hoffen, daß dieser Eintrag nicht auch völlig verwirrend war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben